|
NX : NX Motion/Kinematik: Durchlaufende Linie im Diagramm
uger am 24.01.2011 um 09:16 Uhr (0)
NX4Mit den Möglichkeiten unter ANSICHT -- LAYOUT kann man z.B. zwei Darstellungsbereiche anzeigen lassen. Ich lasse mir oft im linken Bereich ein Diagramm und im rechten Bereich den Mechanismus anzeigen.Frage:Ist es möglich dass mir während einer Simulation eine durchlaufende Linie im Diagramm anzeigt wo (Zeit oder Step) ich gerade bin?? Das würde die Orientierung deutlich vereinfachen.uger------------------ Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!NDS
|
| In das Form NX wechseln |
|
Rund um AutoCAD : drucken meherer Layout unterschiedlicher Gr. pauschal an einem Drucker
geddo am 03.11.2010 um 12:05 Uhr (0)
HalloBei mir funktioniert es nicht wie gewollt.Ich habe alle Layouts markiert.rechte Maus- ausgewählte Layouts publizieren-Zeichnungen markieren-Seiteneinrichtung Vorgabe kein -Importieren--ausgewählte Datei.dwg mit voreingestellter Ploteinstellung auswählen--Importieren- Nun kommt der Fehler.Die Sanduhr läuft und läuft und läuft und hört nicht auf zu laufen.Es hilft nur ein Abbruch.Wo kann der Fehler stecken?------------------Gruß geddo
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Plant 3D : Geklemmte Teile ohne Dichtung
Schachinger am 29.04.2013 um 16:07 Uhr (0)
Hallo,Zwischenflanschteile verlangen momentan leider noch immer "zwingend" eine Dichtung.Ansonsten klappt glaub ich die Schraubenlängenberechnung nicht - oder die ganze Verbindung schlägt fehl (genau weis ichs jetzt leider nicht mehr auswendig).Wir haben als Workaround immer 2 Dichtungssätze in den Rohrklassen definiert. Einmal die "richtige" Dichtung und einmal die Dummy-Dichtung die eine Länge von nur 0,01mm hat. Den Dummy-Dichtungen gebe ich dann den Status "Existing" (über eine benutzerdefinierte Ansic ...
|
| In das Form AutoCAD Plant 3D wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotfiles vonmehreren Layouts erstelllen?
TheShi am 18.10.2006 um 10:46 Uhr (0)
Ich habe folgendes Problem.In meinem Plan befinden sich 25 Layouts, mit verschiedenen Bauabschnitten. Da der Plan recht gross ist, dauert das wechselt zwischen den einzelnen Layouts sehr lange.Da bei uns die Planlieferung digital erfolgt, muss ich aus jedem Layout einen Plotfile erstellen.Gibt es eine möglichkeit, aus allen Layouts Plotfiles gleichzeitig zu erstellen?Über Publizieren hab ich nochnet geschafft, Plotfiles zu erstellen.Kann mir wer helfen?Achja: Verwende AutoCAD2006
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Hilfe mit Linienskalierung und textgröße im Layout
Entsorger01 am 04.11.2013 um 13:59 Uhr (1)
Nachtrag Nummero 2: Ich hab mir jetzt mal in der Civil-Hilfe angeschaut, wie umfangreich das Thema da ist und bin davon überzeugt, dass du im Civil-Brett besser aufgehoben wärst. Weil wir tagsüber nur ungern Beiträge verschieben (wegen Neuorganisation des Bretts), bitte ich dich, im dort einen neuen Beitrag zu eröffnen und viellecht per Link auf hier zu verweisen. Ich würd dann mit entsprechenden Hinweis hier zumachen.------------------GrußMichi"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl V ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plotmaßstab vorgeben
cadffm am 05.03.2009 um 11:11 Uhr (0)
Wenn mich DAS stören würde, dann wäre ich sicher ein Freund von einem "Knopf" der mir ein neues Layout erstellt mit der perfekten Seiteneinrichtung.Darüber hinaus würde ich mir dann gleich den passenden Rahmen, Ansichtsfenster + Schriftkopf einfügen lassen.Dazu benötige ich die Fertigen Layouts in einer Vorlagenzeichnung und denentsprechenden Button oder Menüeintrag.EDIT: Weil du ja Acad2009 hast: Hast du bei Menü-Format die richtige zeichnungsEINHEIT vergeben ?------------------die alte SUCHfunktion.. - S ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Blechteil oder Inventor-Einzelteil
Andreas Gawin am 07.12.2010 um 10:33 Uhr (0)
Guten Morgen Roland!Ok, das ist alles nachvollziehbar. Da haben wir zu unterschiedliche Anwendungsfälle um die Arbeitsweise direkt zu vergleichen. Meine Konstruktionen sind meist relativ einfach, müssen aber sehr schnell durchgeführt werden. Unter diesen Umständen ist es einfach zeitlich (preislich) nicht machbar, auf das Tempo der Blechfunktionen zu verzichten.Am Rande: Mit Layout-/Master-/Steuerdateien arbeite ich auch regelmässig. Die können ebenfalls auf Basis einer Blech IPT erstellt werden Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Aus Basisteil verschiedene Teile ableiten?
Stefan188 am 12.12.2015 um 21:53 Uhr (1)
Hallo, der Vergleich mit Wänden ist ok für das Beispiel.Kannst Du mir grob erklären wie ein Layout funktioniert? Heisst das, ich skizziere eine Umgebung und er streckt mir dann mein Bauteil hinein, so daß es passt? Das wäre genau das was ich suche! Ich schaus mir nachher gleich mal an. Im Internet hab ich gestern schon ein Beispiel mit einer Küche gefunden, aber das Thema war mir ehrlichgesagt etwas zu komplex und ich konnte selbst beim Überfliegen nicht erkennen, ob es mir weiterhilft. Also hab ich das wi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CoCreate Drafting : Layout einer DWG-Zeichnung in Drafting reinladen
holt am 16.07.2008 um 11:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Knuddel25:Kann ich das Programm im Internet als Freeware downloaden oder ist es irgendwo teuer zu kaufen? Hast du vielleicht nen Link, wo ich mich darüber informieren kannHallo,es gibt zwar eine kostenfreie Testversion aber die löscht meines Wissens 10 oder gar 20% der Linien und somit ist das Ergebnis nicht mehr brauchbar.Die vollversion kostet schon.Hier der Link: Da gibts auch eine Preisliste http://www.dxf.de ------------------Gruß aus dem SalzkammergutThomas Hollerweger
|
| In das Form CoCreate Drafting wechseln |
|
Rund um Autocad : schrift in mtext
f_zappa am 10.06.2003 um 14:04 Uhr (0)
liebe community! wer immer helfen kann, waere sehr dankbar. folgendes problem: mit neuem computer (w2000) autocad 2000 neu installiert. nun funktionieren bestimmte schriften nicht mehr (scheinbar die open type z.b. arial black) sowohl im model,layout als auch im plott. lediglich im mtext-editor noch alles ok., d.h. wenn man text editiert, so ist er im fenster des editors noch richtig, anschliessend wird er aber durch simplex ersetzt. textfill ist ok, fontsalt = simplex.shx
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Pro ENGINEER : Zeichnungerstellung Rechtsklick
Redifiner am 08.07.2014 um 13:13 Uhr (15)
Hallo,wenn ich in Creo Elements/Pro eine Zeichnung erstelle, nervt mich eines gewaltig:Ich stehe zum Beispiel in dem Reiter "Anmerkung erstellen" und bin am Bemassen.Jetzt merke ich, daß mir ein Schnitt fehlt. Also selektiere ich die Ansicht, sodaß ein roter Rahmen erscheint, und drücke "Rechtsklick". Dann suche ich Eigenschaften,und merke, daß ich ja erste in den Reiter "Layout" wechseln muss. Das kostetunheimlich viel Zeit meiner Meinung , gibt es eventuell ein Trick, wie man das umgehen kann? config Ei ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Modell und Layout - merkwürdiges Verhalten
giebi am 19.12.2007 um 12:38 Uhr (0)
Hallo,das die Befehle TILEMODE und MODELL funktionieren war schon klar, es funktioniert nur nicht über die Reiter.Ich habe die DWG auch geprüft, aber es wurden keine Fehler gefunden.Wenn ich den Zeichungsinhalt mit WBLOCK wegschreibe und öffne diesen dann, habe ich das gleiche Phänomen. Erst wenn ich den Block in eine leere Zeichnung einfüge verhält sich alles wieder wie gewohnt.Ich dachte es liegt vielleicht an einer Systemvariablen oder sowas.Schöne GrüßeBirgit
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Papierbereich / Layout
Friederich am 16.08.2001 um 11:51 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von duck@isdcad: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Gesamte Zeichnung aus dem Paierbereich (Ableitung eines 3D Solids (SPI Blech)) in den Modellbereich zu exportieren ? Denke an eine Funktion wie Ansichten Exportieren aus dem Mechanical Desktop PB, diese Funktioniert aber leider nur mit Desktop-Ansichten. Vielen Dank für die Hilfe, Thomas Duck Hallo Thomas, Warum soll eine Zeichnungsableitung in den Modellbereich?
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |