|
Unigraphics : UG Menüs immer in der Mitte?
zwatz am 19.11.2003 um 12:13 Uhr (0)
Upgrade Installation oder Neuinstallation ? Ich kenn das nur von V17 (NT4), daß die Menüs an willkürlichen Stellen auftauchen - in NX (W2K ) funktioniert das auf wundersame Weise richtig, sogar wenn Navigatoren an- und weggedockt werden. Helfen kann ich dir da leider nicht. Probieren könntest du: Die Registry Einträge von UG entfernen (UI Layout vorher in RegistryWorkspace Dateien sichern). UG neu starten - die Dateien wieder einlesen (oder gleich automatisch einlesen lassen). Zuviel solltest du dir davon ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Scale and Title
rearviewer am 07.07.2005 um 23:45 Uhr (1)
Hi Tom,ich musste es doch noch eben ausprobieren. Ich habe im Werkzeug auf Deinen Stempel verwiesen. Nun funktioniert es wie gewünscht. Den Layerschlüssel habe ich beibehalten (mußte nichts ändern) und regenerieren im Layout brauchte ich auch nicht. Ich werde morgen die restlichen Werkzeuge anpassen. Ihr solltet deinen Stempel auf Eure Hilfeseite packen. Ich kann doch nicht der einzige sein, der sich daran aufreibt...Wie gesagt, danke nochmal.Herzliche Grüße von der Nordsee.Gruß Andi
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
 |
NX : NX Continuous Registry Keys
mqricad am 23.03.2021 um 11:47 Uhr (1)
Hallo zusammen,habe eine Frage in die Runde:in den bisherigen NX Versionen gab es Registry Keys in denen das aktuelle NX Layout gespeichert wurde:Beispiel HKEY_CURRENT_USERSoftwareUnigraphics SolutionsNXNX ... Version... (Bild beiliegend) In den aktuellen Continuous Releases finde ich diesen Schlüssel zumindest dort nicht mehr. Gibt es einen anderen Speicherort oder wird das anders gehandhabt? Danke für Auskünfte und Grüße Andi[Diese Nachricht wurde von mqricad am 23. Mrz. 2021 editiert.]
|
| In das Form NX wechseln |
|
Inventor : Inventor => Maschinenbau?
pethar am 18.03.2002 um 18:26 Uhr (0)
Wie schon erwähnt sind die Erfahrungen im Modellierungsbereich ganz gut. Aber der 2D-Bereich ist schon sehr ärgerlich. Auch was die Performance bei der Zeichnungsableitung angeht, haben wir große Schwierigkeiten. Zeichnungsableitungen für größere layout-Zeichnungen (entspricht dann dwg-file von etwa 60-100 MB) dauern trotz 1 GB RAM und 2 Prozessoren bis zu 20 Stunden ! Naja! Am liebsten wäre es mir natürlich, dieses Forum wäre nicht erforderlich, dann könnten wir nämlich zufrieden arbeiten, aber so ist es ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout in Datei Plotten, geht denn das?
molo am 08.04.2003 um 11:02 Uhr (0)
Soweit ich weiss nicht. Früher konnte man aufjeden Fall Postscript-Dateien importieren. Da Postscript und PDF wesensverwand sind bleiben dort die Schriften erhalten. Ich glaube aber diese Möglichkeit gibt es seit AutoCAD 2000 nicht mehr. Ich habe das nur ein oder zweimal gemacht. Ich glaube sogar, das eine Art von Struktur erhalten geblieben ist. Werde mir das nochmal anschauen. Gut, das wir drüber gesprochen haben ------------------ Schöne Grüsse aus dem Norden Molo
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Linendarstellung für ACAD-Neuling nicht nachvollziehbar!
chako74 am 27.08.2006 um 07:08 Uhr (0)
Danke für die Antwort!Da habe ich mich offensichtlich total falsch ausgedrückt! Mit "Layout" meinte ich nicht den Papierbereich von ACAD sondern nur eine allgemeine Bezeichnung für einen Entwurf.Mir geht es auch hauptsächlich um den Modellbereich, denn mit dem Papierbereich können wir leider nicht sehr viel anfangen.Mit LTFAKTOR kann man zwar was machen aber was da genau passiert ist mir schleierhaft. Manche Linien passen sich damit an, andere (zB HIDDEN) leider nicht.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Punktstil und Maßstab
Cadtrinchen am 10.04.2013 um 15:11 Uhr (0)
Hallo,ich wollte fragen, ob es möglich ist, in verschiedenen Layouts mit unterschiedlichen Maßstäben, unterschiedliche Punktstile einzurichten.Konkret habe ich einen Lageplan mit verschiedenen Punkten (Absteckpunkte und Höhenpunkte), die auf unterschiedlichen Layern liegen. In einem Layout will im M 1/500 nur die Absteckpunkte darstellen und in anderen Plänen im M 1/200 nur die Höhenpunkte. Dazu müßten die Punkte (wegen der Lesbarkeit) aber jeweils unterschiedlich groß sein. Geht sowas? Oder bezieht sich d ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD VBA : Automatische Legende erstellen über Layernamen
sezginworld89 am 22.11.2021 um 12:32 Uhr (1)
Hi, danke fürs antworten.Unsere Layer fangen alle mit MT an dann ändern sich halt die Zahlen und dahinter die Beziechnung des Layers.Die Blöcke liegen alle auf einen Pfadordner. Ich habe auch alle mit dem selben Namen versehen wie die Layer, weil ich das schon damals mir gedacht habe das es so klappen würde .Die sollten dann in einem A4 Layout Blatt mit Plankopf gelistet werden (LegendeBlöcke sind alle gleich breit und lang)
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : C3D 2008 Plotten mit Schattierungen im Layout
alfred neswadba am 17.06.2010 um 17:35 Uhr (0)
Hi,ich habs nocht probiert, aber Du könntest mal versuchen, die Höhenlinien und (damit hoffentlich) die Höhenlinienbeschriftung überhöht darzustellen, damit werden diese weiter oben generiert und sollten dann nicht mehr von Schattierungsflächen torpediert werden.Funkt natürlich nur, wenn Du gemäß Deiner Angabe von oben (Lageplan) draufschaust.Alternative wäre auch, den Beschriftungsstil der Höhenlinienbeschriftung zu modifizieren und mal versuchsweise Rahmen der Beschriftung (und Hintergrundüberdeckung) ei ...
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Doppelte Kanten im Layoutbereich ausblenden
cadffm am 15.10.2020 um 11:28 Uhr (1)
Hi,Wann die (vorhandenen) Geometriekanten zu sehen sind und wann nicht (oder einfach nur weniger),hast du schon herausgefunden:Du änderst die Ansichtsdarstellung.Das Gleiche, also ändern der Ansichtseinstellung, kannst du auch in einem Ansichtsfenster tun.Nur würde ich es nicht direkt umstellen, sondern "nur für den Plot" einstellen, aus Performancegründen und sonstigen möglichen Stolpersteinen.Markiere mal dein Ansichtsfenster (im Layout das), schau in die Eigenshcaften [STRG]+[1]Dort findest du "Schattie ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Registerkarten Layout und Modell
Ingo Struck am 25.01.2010 um 07:08 Uhr (0)
Hallo CADmium, bei uns arbeiten oft mehrere Kollegen an einer Zeichnung. Alle haben unterschiedliche Monitore (und Auflösungen) und viele speichern die Zeichnung irgendwie, sodass man beim nächsten Öffnen von Layouts (und auch dem Modellbereich) praktisch immer zoomen muss. Das würde ich gern automatisch ausführen lassen, und zwar im Modellbereich "_zoom Grenzen" und in den Layouts "_zoom Alles". Im Dialogfeld zum Befehl "cui" bin ich bisher leider nicht fündig geworden. Gruß, Ingo
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Einführung Autocad 5
charlieBV am 05.07.2007 um 11:47 Uhr (0)
Ja,wenn das Ansichtsfenster nicht gesperrt ist, dann mach mal einen Doppelklick rein, und dann mal Zoom Grenzen. In der Seiteneinrichtung fürs Layout steht immer 1:1Der Maßstab selbst wird dann über den benutzerspezifischen Faktor eingegeben. Bei 1:100 ist dieser 10.EDIT: dann ggfs. wieder das Ansichtsfenster aktivieren und zurecht panen (aber danach unbedingt noch einmal den Faktor kontrollieren!)------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 05. Jul. ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Maßstäbe im Layout erstellen
Entsorger01 am 20.04.2009 um 07:01 Uhr (0)
Och Kathleen,lies Dir Deine eigenen Beiträge samt Antworten und Links nochmals durch. Da steht bereits alles drin.- In welchem Maßstab man gewöhnlicherweise zeichnet- Wie man die Ansichtsfenster- und Plotmaßstäbe dann einstellt- Wie man eine Seiteneinrichtung erstellt http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021437.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021449.shtml ------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungsh ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |