|
ADT Architectural Desktop : Such Buch für ADT 3.3 oder 2004
Daniel Bittrich am 21.05.2003 um 18:20 Uhr (0)
Auch von acadGraph ist ein Tutorial für ADT 2004 in Vorbereitung, das wir kostenfrei unseren Schulungsteilnehmern mitgeben, aber auch separat verkaufen wollen. Es wird mehr als 100 Seiten und eine Übungs-CD umfassen. Anhand eines überschaubaren, aber durchgängigen Beispiels werden alle wesentlichen Themen - von den Bauteilen, über Bemaßung bis hin zu Layout und Visualisierung behandelt. Die Verfügbarkeit ist für Ende Juni geplant. ------------------ Viele Grüße aus München, Daniel Bittrich acadGraph GmbH
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : gleichzeitiges erstellen von versch. Dateiformaten
Steel to CAD am 19.04.2010 um 09:42 Uhr (0)
Hallo Herr Hübner,Wir erstellen mit unserem AutoCAD Aufsatz einzelne Zeichnungs- DWGs welche dann jeweils in eine einzelne Datei gespeichert werden. Der Druckertreiber wird dabei vom aktuellen Layout übernommen. Das Modell an sich soll nicht mit gedruckt werden. Beim Puplizieren kann man doch nur eine Dateiformat einstellen oder? Also PDF oder DWF usw. Wir hätten gerne mehrere Formate auf einmal. Freundliche Grüße Steel to CAD
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : schriftgröße ändern in xrefs
adelina am 02.06.2009 um 13:45 Uhr (0)
meine lieben,bin immer noch im thema, ich habe einen super guten tipp bekommen mit refedit, nun ergibt sich die nächste frage, gibt es eine möglichkeit in der selektierten xref die texte im stück zu ändern? ich habe alles ausprobiert, müßte aber jeden text einzeln anklicken und ändern. zum besseren verständnis die orginal xrefs sollen erhalten bleiben, nur im layout darf sich der text ändern.vielen dank im vorrausmarietta
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schriftkopf erstellen
cadffm am 26.01.2012 um 10:55 Uhr (0)
Ok, dann sage ich es mal so: Nein, das ist nicht unbedingt so - nur wenn man das so möchte.Ich möchte die Layout-Namenänderung gleich sehen und dann macht das mein Acad auch ! Dafürkenne ich allerdings nur diese eine Systemvariable die dir ja aber schon bekannt ist ?!STOPIch gehe davon aus das ich dein regenerieren überlesen habe .(Das darf natürlich auch ein vom System ausgeführtes regenerieren der Anzeige sein)@AndreasK - Danke für die neue Formatierungsmöglichkeit ------------------CAD.d ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Kundenzeichnung im Maßstab 1:1, Hilfe!!!
Taiga am 19.04.2005 um 08:25 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Zeichnungsansichten machen wir je nach Kunde unterschiedlich. Wenn s nur intern ist, bzw. nur für Ausdrucke, machen wir den zeichnungsrahmen 1:1 und die Ansichten vergrößert/verkleinert. Wenn der Kunde perfekte 2D-DWG-Zeichnungen exportiert haben will, machen wir die Ansichten 1:1, und skalieren den Zeichnungsrahmen. MDT macht das Alles ganz problemlos und stellt alle Bemaßungsstile, usw. stets richtig ein. Hallo Leo, ich kopiere immer ein Layout in den M ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Pro ENGINEER : Rechenleistung bei Mechanism
Roland Leiter am 19.01.2009 um 09:58 Uhr (0)
Hallo,an den Rechnerresourcen wird es wohl nicht liegen, eher an der gewohnten Konstruktionssystematik.MechanismusBg erfordern einen anderen Aufbau als normale, also skelettbasierende BG.in der Wf3 neu gibt es die sog. Motionskelette, die die Vorzüge von Skeletten und die von Mechanismus brinden. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber es solte eigentlich möglich sein, mittels Layout die Motionskelette zu steuern.Einschränkung: Mechanismus unterstützt kein flexiblen Komp., da ja nicht im MechanismusR ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Lisp : Problem mit ZE bei Block einfügen
cadplayer am 07.08.2015 um 14:58 Uhr (1)
Sorry, deine layout.dwg hat das gleiche ergeben.Die Umrechnung feet in meter entspricht Faktor ca. 3, deshalb wird der Block auch immer sklaiert eingefügt.Es hat bei mir keinen Einfluss, ob ich in beiden Zeichnungen die INSUNITS einfach auf 0 stelle.Ergebnis ist immer das gleiche.Aber ich werde deswegen heute nicht gleich von der Brücke stürzen... immer so´ne Horror nachrichten aus Dt.War das nicht Hessen (du stammst doch aus der Ecke oder nicht?)------------------Gruss DirkBlog | Adolf Spende | Infra-Feed ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Legende unvollständig
CAD-Huebner am 25.05.2012 um 14:30 Uhr (0)
In MAP 2013 ist das nun anders (ich finde besser) gelöst.Legenden lassen sich nur im Layout einfügen und sind ans Ansichtsfenster gebunden. Zudem kann man pro Ansichtsfenster nun eine individuelle Karte zuordnen (auch toll).In der Legende zu eine SDF Datei mit Punkt+Linie+Polygon tauchen dann 3 Einträge (Punkt, Linie und Rechteckfläche) auf (wobei man im Stil einstellen kann, ob das Symbol in der Legende dargestellt werden soll).------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plotten des layouts als pdf
HerbACAD am 14.07.2010 um 11:19 Uhr (0)
Hallo,ich habe in einer Studentenversion von AutoCad 2010 einen Plan erstellt, welchen ich nun über eine Vollversion als pdf plotten will.AutoCad zeigt alles im Layout an (Schraffueren, Grenzen etc.)In der Plotvorschau zeigt das Programm ebenfalls alle Schraffuren, Grenzen etc. an.Nach dem drucken als pdf fehlen nun fast alle Schraffueren und einige Schriften.Woran kann das liegen? Alle Layer sind eingeschaltet und druckfähig.Wer kann mir da helfen?Viele Grüße
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD VBA : Hilfe bei Erstellung von Block
KlaK am 01.02.2018 um 12:50 Uhr (1)
Hallo Jenny,Der Autocad Block ist eigentlich nur der Speicherbehälter für die Zeichnungselemente, vergleichbar dem Model oder einem Layout. D.h. Du mußt zunächst den Speicherbehälter definieren, wie man das macht siehst Du hier .Anschließen muß dieser Block als Blockreferenz noch in die Zeichnung eingefügt werden damit man ihn auch sieht.Für Deine gewünschte Vorgehensweise machst Du Dir am besten einen Selectionset und fügst dann alle Elemente dem Block hinzu. Verstehe aber gerade nicht warum Du den Block- ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemaßung im Layout nicht sichtbar
FRÄNKI am 26.07.2010 um 00:55 Uhr (0)
Hi,schau mal nach ob du im Bemassungsstil den richtigen Globalen Skalierfaktor eingestellt hast.Wenn du in mm also 1zu1 im Modelbereich gezeichnet hast, muss dieser (wenn du 1:100 drucken willst) auf ca.100 stehen.(wenn du 1:50 drucken willst) auf ca.50 stehen.(wenn du 1:20 drucken willst) auf ca.20 stehen usw.Wenn du in der Einheit cm im Modelbereich gezeichnet hast kürze eine Null.GrußFränki
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SOFiCAD : Elemente verschwinden nach speichern
Calleeee am 12.11.2013 um 10:25 Uhr (1)
Hallo,ich schreibs einfach mal hier mit rein ohne gleich ein neues Thema zu öffnen.Ich habe das Problem das meine Sofistik Elemente die ich selber erstelle im Layout Ansichtsfenster nicht zu sehen sind. Woran könnte das liegen??weder Schraffuren, noch Texte, noch Bemaßungen sind zu sehen. Auch wenn ich durch das Ansichtsfenster in den Modellbereich greife und ich dann etwas über Sofistik schreibe verschwindet der Text auch gleich, dafür wird der Text dann im Modellbereich riesig angezeigt. Muss ich irgendw ...
|
| In das Form SOFiCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : problem beim plotten: schriften schräg
manna999 am 08.09.2003 um 13:15 Uhr (0)
beim drucken / plotten (im Architectural Desktop 2) taucht mal wieder folgendes problem auf: die schriften sind in der plotvorschau und im druck schräg (scheint sich am world-usc zu orientieren), aber im layout und model-bereich ist alles so ausgerichtet wie ich will, rechtwinklig in dem fall. Wenn ich aber die ganze zeichnung kopiere und im world-ucs einfüge, ist alles ok... Kennt wer das problem? ist das ein fehler, eine einstellung, was ??? Grüsse, Danke, Gunnar
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |