|
MegaCAD : MegaPLOT Ausschnitte
Hillex am 02.04.2005 um 11:29 Uhr (0)
Moin, willst irgend wann einmal diese Datei als DWG speichern wollen oder müssen, wegen Weitergabe an einen Auftraggeber oder Lieferanten würde ich Dir davon abraten, Teilansichten im Modellbereich zu platzieren. Da diese definitiv nicht im DWG-Format gespeichert werden können. Wenn du im Layout arbeitest kannst du auch dort den Planrahmen einfügen. Auch allen anderen MegaCAD-Elemente sind möglich und nicht wie im Plotprgramm nur Schrift. ein einfaches Beispiel im Anhang, welches man in dies ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Anzeigereihenfolge in Xrefs
sero am 18.04.2008 um 23:53 Uhr (0)
Hallo,Meine Hauptzeichnung besteht aus mehreren X-Refs. Die Layouts sind in einer anmderen DWG ausgelagert und mit meiner Hauptzeichnung als X-Ref verknuepft. In meiner Hauptzeichnung habe ich meine gewuenschte Anzeigereihenfolge hergestellt. Die Anzeigereihenfolge in der referenzierten Layout-DWG stimmt allerdings nicht mit den Einstellungen in meiner Hauptzeichnung ueberein und man kann es auch irgendwie nichr aendern. Wodurch wird die Anzeigereihenfolge beeinflusst (Hierarchie der X-Refs?). Wie erhalte ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Powerbemassung funktioniert nicht
Joerg Walber am 07.08.2001 um 09:25 Uhr (0)
Hallo, da bin ich schon wieder. Habe in einer Zeichnung einen param. Torus erstellt. In der Zeichnungsableitung hängt sich MDT5PP auf, wenn ich den Torus im Layout mit Powerbemassung bemassen will. Dabei habe ich festgestellt, dass MDT nicht abstürzt, wenn der Objektfang deaktiviert ist. Auch hier habe ich wieder die Ableitung über das WKS erstellt, weil ich nicht weiss, wie ich eine Arbeitsebene am Torus anbringen soll. Gruss Jörg
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Sücklistendatenbank
Dieter Scholz am 24.02.2001 um 13:09 Uhr (0)
Hallo Dieter und alle anderen, ich habe vielleicht nicht den elegantesten, aber einen gangbaren Weg gefunden (MDT4.0PP) eigene Attribute an in die Stücklisten-db einzufügen und somit automatisch an das Volumenmodell zu heften. Das Thema ist mit Sicherheit noch nicht endgültig durchdrungen, aber ich bin einen Schritt weiter. Stand meiner „Baustelle“: Zunächst habe ich meine Werkzeugleiste um das Thema Stückliste erweitert (Menügruppe AMDTFLY) 1. Profilskizze ; Volumenmodell somit Teil erzeugt. 2. Stückliste ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Positionsnummern wech
Vudi Röller am 25.11.2004 um 12:55 Uhr (0)
Gespeichert wird im Layout. (Mach den Hass auf Autodesk Hobby Programmierer nicht noch größer). Eigentlich sollte die Datei gespeichert werden können wo ich gerade arbeite. Rahmen gibt es ca. 10 Stck in verschiedenen Layouts. Geprüft ist die Datei auch. Keine Fehler. Keine Altdaten Und die weltbeste Struktur ist abgeschaltet. Grüßchen ------------------ den Röller sein Vudi Mitglied im ExtremAufInventor10Warting-Club Mitglied im SolidWorksIstSuper-Club Mitglied im MDT...ist...ähhh...jaa...-Club ---
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Pro ENGINEER : Part übergreifende Parameter definieren
capirex65 am 25.09.2008 um 18:42 Uhr (0)
Danke erst mal für die Tipps. Ich habe bis jetzt nur die Sache mit der Vererbung getestet. Mein Skelettmodell enthält jedoch viele Wireframeelement die ja dann auch immer mit vererbt werden. Habe also noch ein leeres Teil angelegt und diese vererbt mit den Parametern. Wenn ich jedoch ein Update der Baugruppe ausführe muss ich immer in den Einzelteilen die Vererbung aktualisieren.Jetzt versuche ich mal die Sache mit dem Layout das habe ich jedoch nicht sofort begriffen.
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
AutoCAD LT : ArchiCAD dwg in AutoCad
cad4fun am 16.08.2011 um 07:58 Uhr (0)
Es wird die nichts übrig bleiben, als den Lieferanten der Dateien dazu zu bringen, ordentliche DWG-Dateien zu liefern. Archicad bietet versionsabhängig eine Fülle von EInstellungsmöglichkeiten dazu, unter anderem, ob das Layout oder das Modell geliefert wird. Leider sind Datenlieferanten oftmals der Meinung, dass ja eh alles drauf ist und es ist mühselig, sie davon zu überzeugen,dass auch eine saubere Struktur mitgeliefert wird.Und was eine shx-Datei ist kannst Du unter F1 herausfinden
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
DraftSight 2D : Solid Füllungen werden im Modellansicht nicht angezeigt
ulibuehler am 04.12.2017 um 13:29 Uhr (1)
Hallo Liebe Experten,ich habe mal wieder eine Anfängerfrage:Wenn ich eine Objekt mit einer homogenen Füllung (SOLID) erstelle, wird die Füllung zwar gedruckt und auch in der Layout-Ansicht gezeigt, aber leider ist sie nicht in der Modell-Ansicht sichtbar.Was mache ich falsch?Ich habe mal eine Beispielzeichnung beigelegt. Die drei Objekte links haben eine SOLID Füllung und sind nur im Lyout zu sehen.
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
Autodesk DWF : dwf kann im ACAD nicht als XRef angehängt werden
Guenther P am 18.07.2012 um 12:00 Uhr (0)
Hi,ich bin folgendem Problem auf der Spur:Wenn ich ein dwf mittels Publizieren erstelle (C3D2012), dann kann ich dieses dwf nicht als XRef anhängen. Und zwar weder über den XRef-Manager noch direkt per drag&drop in die Zeichnung -- Fehlermeldung: "Ungültige oder nicht unterstützte Datei"Wenn ich aber das dwf über den ACAD dwf-Plotter drucke (im Layout), dann funxt das Ganze.Gibt´s da von euch Erfahrungen dazu ?------------------- gü -
|
| In das Form Autodesk DWF wechseln |
|
ELCAD : Layout Aufbau
Werkschutz am 09.07.2009 um 16:14 Uhr (0)
Ist diese neue Rail nicht eh eine nicht variable Grafik? BMP oder JPG Bild. Da nützt es dann meines Wissens sowieso nichts, den Maßstab im FB zu ändern.Variable Symbole LA_DEVICE z.B. ändern sich auch nicht, wenn man nach Platzierung im FB-Dialog den Maßstab ändert. Ich glaube, dazu muss man die löschen und neu platzieren. Dann werden die größer oder kleiner, je nach neuem Maßstab.GrüßeWerkschutz---------------------------------------------------Ist Spannungsabfall RoHS-konform?
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Maßstäbe im Layout erstellen
Kathleen am 20.04.2009 um 18:22 Uhr (0)
Was mir auch überhaupt nicht klar ist, Michi ist, dass 1:200 in Autocad wohl was anderes heißt als üblicherweise (1cm auf dem Papier = 200cm in der Natur).Aber dafür müssen wohl auch die ebend erwähnten Voreinstellungen stimmen.Ich möchte nochmal kurz sagen,dass es sich um ein Grundstück handelt mit den Originalmaßen 40*100m,dass ich "einfach" mal auf ein A4 Papier drucken möchte. ...und an Hand dessen mal so nebenbei die Maßstabseinstellungen bei Autocad verstehen möchte.Bis die Tage!Kathleen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Schraffur nach hinten stellen
hlscad am 12.05.2021 um 18:30 Uhr (15)
Hallo,ist bestimmt schon mal gelöst worden, leiderkann ich nichts finden...Ich habe hier eine DWG mit ca. 45 Layouts.Auf jedem Layout ist der gleiche Block (besteht aus Linien, Schraffur, etc.)Immer wieder legt sich der Block über die an der Stelle gezeichnetenLinien.Ich setze den Block nach hinten, und bei nächsten Öffnen der Dateihab ich das gleiche Problem.Gibt es ein Tool, um alle Blöcke in der DWG (45 Layouts) auf einmalnach hinten zu stellen ?Grüße, Andreas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Layersteuerung - dwg Export
Genion 3D am 08.07.2010 um 13:20 Uhr (0)
Hallo,habe wieder einmal 2 Sachen1. wollte meine IDW mit Speichern unter in eine dwg exportieren.Wenn ich die dwg dann in AutoCAD rein hole befindet sich die Zeichnung nicht im Modellbereich,sonder im Layout - kann man dass ändern?2. möchte gerne die IDW so einstellen dass ich beim Export, die einzelnen Linien in den richtigen Layermit der richtigen Farbe abgelegt werden. Sicherlich macht man das mit dem Stil- und Normeditor. Habe aber nichts brauchbares zu Stande bekommen.Viele Grüße von Henry
|
| In das Form Inventor wechseln |