Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 15484 - 15496, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
VIZ Produkte : VIZ Bildnachbearbeitung
haukesch am 05.08.2005 um 09:08 Uhr (0)
Hallo, also wir arbeiten mit Corel Photo Paint 9 (aktuell ist 12). Ist im Paket "Corel Graphik Suite" enthalten. Corel Draw für Vektorgrafiken und Layout, PhotoPaint für die Pixelgrafiken (Bildbearbeitung). Ich habe mal ein Bild angehängt (wir haben keinen Anspruch auf fotorealistische Zeichnungen, ein gewisser Arbeitscharakter, Collagencharakter ist in unseren Augen nicht störend, somit sind Schatten der Staffage nicht immer wichtig. Allerdings lassen diese sich notfalls auch noch nachträglich einarbeiten ...

In das Form VIZ Produkte wechseln
Rund um AutoCAD : fehlerhafte Ansichtstabelle
CAD-Huebner am 11.06.2007 um 11:11 Uhr (0)
Bist du sicher, dass diese Zeichnung jemals einen Rahmen enthalten hat (ich könnte es mit AutoCAD 10 mal für dich testen)?Die fehlerhaften Ausschnitte (6 Modellansichten) sind auf jeden Fall vorhanden (siehe im Befehl AUSSCHNT/_VIEW), aber ein Rahmen (Rechteckige Polylinie, Blockref. o.ä.) oder gar ein Ansichtsfenster im Layout existiert nicht. Den Layoutmodus (Papierbereich) gabs ja auch noch gar nicht bei AutoCAD 10, der wurde ja erst mit AutoCAD 11 eingeführt.DBLISTE/_DBLIST gibt in der Beispieldatei le ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
VIZ Produkte : VIZ Bildnachbearbeitung
haukesch am 05.08.2005 um 09:08 Uhr (0)
Hallo,also wir arbeiten mit Corel Photo Paint 9 (aktuell ist 12). Ist im Paket "Corel Graphik Suite" enthalten. Corel Draw für Vektorgrafiken und Layout, PhotoPaint für die Pixelgrafiken (Bildbearbeitung).Ich habe mal ein Bild angehängt (wir haben keinen Anspruch auf fotorealistische Zeichnungen, ein gewisser Arbeitscharakter, Collagencharakter ist in unseren Augen nicht störend, somit sind Schatten der Staffage nicht immer wichtig. Allerdings lassen diese sich notfalls auch noch nachträglich einarbeiten). ...

In das Form VIZ Produkte wechseln
Rund um AutoCAD : bestimmter Layerfilter für Layout
CADmium am 28.05.2010 um 13:19 Uhr (0)
   Zitat:Original erstellt von susi79: wie man an die Layerfilter überhaupt rankommt. Die müssen doch aber auch irgendwie in der Zeichnung gespeichert sein oder? Also ich merk schon, das wird doch komplizierter...     LG SusiLayerfilter liegen im Extensiondictionirie der Layertabelle ... aber ich denke, mit deinen Kenntnissen ist das und das mit dem Reactor - nichts für ungut - ein etwas sehr ehrgeiziges Projekt.Mach die "Layersteuerung" doch über das Frieren im Ansichtsfenster.------------------       - ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
NX : Steuerung NX Layout ab NX1847 per userpreferences.txt
Charmin am 21.10.2020 um 07:11 Uhr (1)
Guten Morgen Stefan,das geht leider nur noch mit der UserPreferences.txt.Das bringt auch einige Probleme mit sich. Immer wieder fehlen bei unseren Usern Einträge welche wir als Default Werte mitgeben.Was wirklich wichtig ist, dass deine UserPreferences.txt (Vorlage) wirklich sauber ist und keine Pfade auf deinen User beinhaltet.Eventuell könnt ihr den ER Existing Master ER-5751928 ("push custom palettes to all users") pushen.GrußCharmin[Diese Nachricht wurde von Charmin am 21. Okt. 2020 editiert.]

In das Form NX wechseln
Pro ENGINEER : Tastaturkomma soll Punkt sein
michaeln am 16.11.2005 um 14:09 Uhr (0)
@rjordanDas von dir beschriebene Problem kommt nur beim ersten Mal wenn keine Ini-Datei vorhanden ist. Bei uns läuft es auf allen ProE-Workstations problemlos mit W2000SP4, WinXPSP1 und SP2, immer mir aktuellen Patches. Falls die Meldung immer kommt, gibts vielleicht Probleme mit Schreibrechte?Zu deiner Frage: Ja, Keymapper stellt das Layout automatisch um, je nach dem welches Programm gerade den Focus hat.D.h. arbeitest du gleichzeitig in ProE und Exel hat du immer das richtige Zeichen, ohne manuell etwas ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Schraffur - Akalierung
D. Assmann am 03.07.2014 um 10:27 Uhr (1)
Hallo,habe den Plotstil untersucht. Ist immer mit dem gleichen Plaotstil aus dem Layout Bereich gedruckt worden. Ich habe eben mal erneut die erste Zeichnung ausgeplottet und sieheda - sie sieht genau so schwach aus wie die Zweite. Ich denke es liegt daran, dass es zwischenzeitig Änderung in der Harware und auch Software gegeben hat. Ich probieren es jetzt einfach mal aus, indem ich die Skalierung der Schraffur enger gestalte und mit den Strichstärke variiere... Vielleicht habe ich ja Glück.Aber komisch is ...

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
Rund um AutoCAD : Liniendarstellung/definition im Modellbereich
cadffm am 26.11.2015 um 14:23 Uhr (1)
2007? Dann ist MSLTSCALE auch raus Bleibt nur noch den für euch bestmöglichen Kompromiss zu finden mit den Einstellungen.Aber mit der Info kommt es mir irgendwie so vor als wenn da irgendwo was schief läuft,Poste doch bitte mal eine DWG, einen Ausschnitt des Modells mit eingerichtetem Layout.Dann kann man das ganz anders beurteilen. Allerdings kommt dann (für mich) noch die Stolperfalle ADT(ACA hinzu, denn da könnte es weitere, mir unbekannte, Möglichkeiten geben.------------------CAD on demand GmbH - Bera ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : PDF mit Acrobat über Script erzeugen
balduin am 07.06.2005 um 16:45 Uhr (0)
Hallo Peter, wenn Acrobat installiert ist, ist auch der Distiller installiert, dann ist doch alles da was du brauchst? Nimm das lisp save2ps von CADchup, paß es an deine Einstellungen an (distiller.pc3, Plotstiltabelle, Ausgabeordner etc.)Erstellen einen Button mit dem du das lisp startest. Den Ausgabeordner läßt du vom Adobe Distiller überwachen und fertig. Ohne in die Ploteinstellunge gehen zu müssen kannst du dann von jedem Layout mit einem klick ein PDF erzeugen. Gruß balduin

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Schnittansicht im Layout
BeateW am 19.02.2003 um 14:26 Uhr (0)
Hallo! Das Problem liegt, wenn ich es richtig verstanden habe, darin, daß hier die amerikanische Projektionsmethode verwendet wird. Soviel ich weiß muß man immer die gegenüberliegende AFensterseite zeigen (z.B. oben) und die Ansicht dann auf der anderen Seite (untendrunter) plazieren. PS: ich glaube ich habe übersehen daß es um einen Schnitt geht. Beate [Diese Nachricht wurde von BeateW am 19. Februar 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von BeateW am 19. Februar 2003 editiert.]

In das Form Rund um Autocad wechseln
NX : Dauerhaft Positionierungszwangsbedingungen einstellen?
Inventus am 21.10.2008 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Martin,wenn Du schon eine Anwenderrolle eingerichtet hast, dann speicher Deine Einstellung dort ab.Gibt es noch keine Rolle, dann kreiere Deine eigene Rolle, in dem Du mit RMB auf- Rollen - Systemvoreinstellungen - neue Anwenderrolle klickst.In der Rolle kannst Du alle Einstellungen speichern, wenn Du mit RMB auf deine neue Rolle klickst - Bearbeiten - den Haken bei "Layout- und Dialogspeicherblabla" entfernst.Viel Spass und ich hoffe, geholfen zu haben.

In das Form NX wechseln
AutoCAD ObjectARX und .NET : Seiteneinrichtung mit c#
kgcadmin am 10.04.2012 um 14:53 Uhr (0)
Hallo ZusammenIch möchte gerne benannte Seiteneinrichtungen aus einer bestehenden *.dwg importieren und,falls bereits vorhanden, ohne Rückfrage überschreiben.Anschliessend soll jedem Layout eine benannte Seiteneinrichtung zugewiesen werden.In C# ist es mir bis jetzt nicht gelungen, die Seiteneinrichtungen zu Kopieren (CopyFrom),jedoch hätte ich ein teilweise funktionierendes LISP-Script.Gibt es nun eine Möglichkeit, aus C# eine LISP-Funktion aufzurufen und dieser ein Argumentzu übergeben (Layoutname)?z.B. ...

In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln
CATIA V5 Allgemein : Isometrische Ansichten ändern
kalanja am 09.07.2010 um 14:53 Uhr (0)
oder:im menÜ: view-named-view *iso anwählen.dann properties drücken - nun sicherstellen dass die iso view ausgewählt ist (links am rand vom view&layout fenster ganz oben) nun mit den pfeilen die iso view nach wunsch einstellen.aber achtung - das ganze hat auswirkung auf die anderen ansichten. zB. eine front view ist dann plötzlich keine mehr.das ganze bleibt aber dann auch (glaube ich) auf dieses catpart bzw product beschränkt.gruß und schönes WEmario

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1179   1180   1181   1182   1183   1184   1185   1186   1187   1188   1189   1190   1191   1192   1193   1194   1195   1196   1197   1198   1199   1200   1201   1202   1203   1204   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz