Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 15497 - 15509, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
CoCreate Modeling : Verbindung 3D-Modeling und 2D-ME10 herstellen
Michael Leis am 13.11.2012 um 07:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von karl-josef_wernet:...Vor-Annotation-Zeit, in der Zeichnungen via Layout aus "SolidDesigner" nach Me10 abgeleitet wurdenGuten Morgen Karl-Josef,das ist dann aber eine ganz spezielle Besonderheit, von der Knuddel gestern nichts geschrieben hatte. Hier hätten wir es ja mit Zeichnungen zu tun, die von einem 3D-Programm abgeleitet wurden, wenn auch einer ganz frühen Version. Mit reinen 2D-ME10-Zeichnungen geht das nicht.Michael

In das Form CoCreate Modeling wechseln
SolidWorks : Ausgeformte Biegung neue Option und alte Dateien
Christian_W am 29.05.2017 um 11:21 Uhr (1)
Hallo Heiko,ja, das Teil ist mit Referenzen aufgebaut ... aus dem Layoutteil die Skizzen und Ebenen in die Bibliothek legen löst sie ja dann vom Layoutteil.bzw. mit Option "Referenz" müssten sonst alle anderen Komponenten auch auf das Bibliotheksfeature umgestellt werden.und calink-verwaltet wäre das Layout dann auch nicht ... (... hm - hätte auch Vorteile )Um im System zu bleiben, müssen dann wohl die Teile neu gemacht werden oder Teil-in-TeilGruß, Christian

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Einzelne Features/ Skizzen schreibgeschützt?
Lutz Federbusch am 06.10.2006 um 15:29 Uhr (0)
Wenn Du das über ein Layout-Teil machst, kannst Du dies mit Schreibschutz versehen und somit die Skizze in der Baugruppe ersetzen. Features und Skizzen lassen sich über die API verbergen - da gabs hier auch mal ein Makro. Und ich glaube auch, bin mir da aber nicht ganz sicher, daß es auch eine Art Softwareschreibschutz gibt für Dateien und Features. Einige Zusatzanwendungen tun dies wohl (PDM).------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

In das Form SolidWorks wechseln
Rund um AutoCAD : mehrere Ansichtsfenster unterschiedliche CTB`s???
Mary_L. am 28.01.2008 um 11:55 Uhr (0)
Hallo Habe 2 Ansichtsfenstern in einem Layout mit dem gleichen Inhalt. Das erste Ansichtsfenster soll ganz normal aussehen (mit der CTB die ich beim Seiteneinrichtungsmanager eingestellt habe), das zweite Ansichtsfenster bzw. der zweite Inhalt soll in Farbe 09 ausgedruckt werden. Ist es möglich diesem Fenster eine andere CTB zuzuordnen? Habe es über Eigenschaften ändern probiert, dabei wird die CTB in beiden Ansichtsfenstern geändert!!!(Ich arbeite in ACAD 2007)Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Autocad Isometrie 30° Strangschema
jupa am 07.07.2016 um 13:46 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von jupa: ein kleines Video. Here it is (Näherungslösung). [EDIT]: Besserer Vorschlag unten- Iso-Fang eingestellt- Zur besseren Visualisierung Raster aktiviert (Das Linienraster folgt leider nicht der ISO-Einstellung. Habe deshalb mit GRIDSTYLE=1 das alte Punktraster aktiviert)- Richtige ISO-Ebene gewählt (in diesem Fall "oben")- Ellipse mit der Option Isokreis gezeichnet.- ein paar Hilfslinien (Richtung 30°, 180°, 270° von Zentrumspunkt) für das Dreieck eingezeichnet (die 180° und ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
SketchUp : SketchUp 2013 online
Norbert_Grund am 22.05.2013 um 14:30 Uhr (0)
mit Anbindung an das neue Extensions Warehouse und aufgepumptem Layout:http://www.sketchup.com/de/Ausser der Übersicht der neuen Funktionen findet man weitere Infos auch im aktuellen SketchUpdate Blog.Systemvoraussetzungen haben sich für Windows kaum geändert (XP mit SP3+), für Mac OS wird jetzt min. Mac OS X v10.7+ benötigt.Die freie Version heisst jetzt SketchUp Make und kann nicht mehr kommerziell verwendet werden.viel Spass beim Saugen,Norbert------------------www.posh.de[Diese Nachricht wurde von Norb ...

In das Form SketchUp wechseln
Rund um Autocad : Feste Blöcke?
g.r am 14.03.2006 um 09:58 Uhr (0)
Hallo Andrea,so wie heiko mach ich es auch. Zitat:Original erstellt von heiko_hems:Hallo Andrea,auf die Schnelle eine simple Möglichkeit:-die Symbole im Layout einfügen...Gruß Heikound weiter:meine symbole sind xrefs. der einfügepunkt liegt im zentrumdes symbols. dadurch kann ich die symbole, alle gleichzeitig, (per eigenschaftenfenster) sich auf der stelle drehen lassen. den plan im afenster rotiere ich mit "mvsetup" (dort liegt dann ein "pünktchen")um die drehung und plazierung besser zu steuern.günter-- ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Problem mit Layout und gestrichelten Linien
THE_ONE am 21.10.2006 um 19:01 Uhr (0)
Hi! Dank euch is das mit diesem Faktor nun auch für mich kein Problem mehr. Kämpfe mit dem Problem schon seit zwei Jahren und habe immer geglaubt das ist ein Bug von ACAD. Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund diese Variable nicht auf 0 zu stellen. Kennt also jemand einen Anwendungsfall wo man PSLTSCALE auf 1 stellt, kann ma da vieleicht in zusammenhang mit anderen Eigenschaften irgend etwas sinnvolles bewirken. MFG THE_ONE------------------AMD XP 2000, 512MB-RAMReadon 9600ProVIZ 2005, Autocad 2005

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Layout- bzw. Papierbereich neuer NULLPUNKT
cadffm am 12.06.2014 um 10:46 Uhr (1)
1. Das geht nicht (wobei: stelle dich oben-links vom Nullpunkt hin, dann ist der Nullpunkt rechts-unten )2. Umschreibe mal großzügiger und detailliert warum du das willst.  Was stört sich aktuell bzw. was erwartest du davon wenn man es ändern würde ? Wenn klar wird worüber du überhaupt redest, dann findet sich ggf. auch eine Lösung.Vielleicht suchst du ja nur die Einstellung "auf dem Kopf plotten" - wer weiß das (jetzt) schon ?  ------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um A ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
SolidWorks : Layout Programm
dopplerm am 18.10.2023 um 14:45 Uhr (1)
Hallo Faby,etwas wenig Information, ich kann dir aber beschreiben, wie ich unserwe Anlagen plane:Maßaufnahme der Kundenräumlichkeiten mit Maßbanderstellen eines 3d Modelles in SolidworksErfassen aller wichtigen vorhandenen Einbauten (Rohrleitungen, Kühler...)ebenfalls als 3d Modell in solidworksdaraus erstelle ich dann die Gesammtaufstellungund hier baue ich dann unsere Anlagen ein und plane alle UmbautenDaraus erstelle ich dann Ansichten und Schnitte,je nach Bedarf in SolidworksLG Martin------------------ ...

In das Form SolidWorks wechseln
Pro ENGINEER : Baugruppe für Zeichnung ausrichten
maschinenbauheit am 23.01.2009 um 20:12 Uhr (0)
OT an Zitat:Original erstellt von Ford P.:Tut mir leid für OT, aber jede Jagt erfordert die passende Waffe. Die Fliegen mit der Klatsch und die Elefanten mit der Büffelbüchse. :D Ford P.Ich nehme üblicherweise für die Fliege, den Elefanten, die Eichkatz usw. die Gatling GAU8 und halte drauf. Danach gibts keine Fragen mehr......können Dir meine Kollegen bestätigen! Und mit der Erwähnung von Layout und Skelett spricht mir der Hr.Prof. aus der Seele... OT aus------------------A Journey into Darkness, a Journ ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
AutoCAD Civil 3D : Darstellung beim Drucken
alfred neswadba am 22.03.2011 um 17:30 Uhr (0)
Hi,herzlich willkommen bei CAD-de! zu 1)Ja, irgendwo im Modell die Legende erstellen ist OK. Dann im Layout ein Ansichtsfenster erstellen, zurechtzoomen, dass die Legende im Zentrum des Ansichtsfensters liegt und nachfolgend Befehl _REGENALL.Damit wird die Legende so eingestellt, wie im Stil der Legende definiert. Eigentlich stehen hier die Schriftgrößen im Vordergrund, und nach dem _REGENALL entspricht die Schriftgröße im Legendenstil der Größe für das Plotten.zu 2)Klick mal auf einen solchen Beschriftun ...

In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln
Inventor : Datenmenge einer Baugruppe
NeZeal am 16.06.2014 um 08:09 Uhr (1)
Vielen Dank schonmal für die Antworten.Ich weiß auch nicht wo unser Problem genau liegt.Die gezeigte Datei zum Beispiel:Ist ein Anlage aber im Angebots Layout.Beinhaltet m.E. nicht sonderlich viele Objekte.Es gibt keine Baugruppenbearbeitung, FEM oder andere Simulationen.Dennoch braucht die BG weit über 30min um zu laden(Und das von Fetsplatte und nicht vom Server).Vor der ZEichnungsableitung (Schnitte) graut mir jetzt schon!Wirken sich undefinierte Skizzen nachteilig aus?[Diese Nachricht wurde von NeZeal ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1180   1181   1182   1183   1184   1185   1186   1187   1188   1189   1190   1191   1192   1193   1194   1195   1196   1197   1198   1199   1200   1201   1202   1203   1204   1205   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz