|
AutoCAD VBA : Objekte aus Referenz kopieren -> Block Explode Problem
Hendrik2 am 17.09.2009 um 18:01 Uhr (0)
So - erstmal vielen Dank.Das hat soweit geklappt wobei es auch geht, wenn ich die ganze DWG als Block einfüge und den Kram auflöse.Eine kleinere Frage hätte ich aber noch:Code:Dim HSW As AcadTextPtHSW ist ein Double(2) mit den KoordinatenSet HSW = ThisDrawing.PaperSpace.AddText("Text", PtHSW, 1)HSW.Alignment = acAlignmentCenterHSW.TextAlignmentPoint = PtHSWIch befinde mich im Layout.Wenn dich das bis zum SET... ausführe kann ich den Text sehen.Wenn ich die Ausrichtung änder ist der Text weg.Was mache ich f ...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Orthogonaler Ausgleich
Bernd P am 25.08.2016 um 10:58 Uhr (15)
Servus, Autoabhäng Einstellungen nur Lotrecht auswählen mit Toleranz von 5 Grad (ist das Maximum).----------------------- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.Wünsche:Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden, FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREFVISRETAIN pro XREFFehler:FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierend ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Bemassung bleibt nicht da wo sie ist
RIPCHECK am 09.09.2005 um 10:00 Uhr (0)
Hallo,wie im Betreff schon zulesen, meine Bemassung bleibt nicht da wo ich sie im Layout platziert habe, und das passiert mir auch nachdem iches richtig gespeichert habe. Ich die Datei später wieder auf und die shit Dinger hängen irgendwo anders rum, ohne das Ich was gemacht habe.Wenn mir da einer einen Tip geben kann, währ top!Ich arbeite mit ADT05, RohCAD-aufsatz und CAX-Partner Aufsatz,WINXP Pro. 512RAM, 2.6GHzMfG Patrick------------------Gruß,Peace Thanks for Help, Good People enjoy your live!
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Unterschied AC2008 AC2010 UCSFOLLOW
zech am 23.11.2009 um 10:57 Uhr (0)
Also,in einer neuen Zeichnung funktioniert alles wie es sein soll.In dieser nicht. Es ist nun so, dass wir öfter mal Fremdzeichnungen bekommen die dieses Verhalten an den Tag legen und ich habe gehofft dass man irgendwo eine variable setzen muss oder auch zwei um dass problem zu beheben. Dies scheint aber nicht so.Jedenfalls in einer neuen Zeichnung sieht das Layout genauso aus wie das Modell, richtig schön gedreht sodass man es plotten kann.Grüße aus Berlin
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
OneSpace Modeling : 2d zchng wird nicht berechnet
BennoR am 01.06.2004 um 10:56 Uhr (0)
Hallo Claus, Der Reihe nach - Presspassungen ... sind nicht vergeben. - Ableitung des Layouts läuft kpl. durch - es wird eine Datei mit korektem Namen erzeugt - die Datei ist leer. - die Baugruppe enthält nur wenige Teile, aber mit untersch. Auflösungen - Berechnung in Anno klappt je nach Richtung, als Layout gar nicht. - Vertrauliche Nutzung der Daten vorrausgesetzt kann ich Dir die Daten senden.... falls Du gerade Pause oder Freizeit übrig hast. Gruss Benno
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout wird vergrößert eingefügt
marc.scherer am 20.02.2007 um 10:44 Uhr (0)
Hi,zum Theama AEC-Arxen entladen:Auf eigene Verantwortung und ohne Garantie funktioniert das hier:(Vorher einmal mit (arx) die normalerweise geladenen Arxen auflisten lassen und in nem Textfile sichern... Nur falls nach Ausführung des Codes gar nix mehr geht ;-))Code:(defun AECUNLOAD () (mapcar (lambda (X) (vl-catch-all-apply arxunload (list X)) ) (vl-remove-if-not (lambda (X) (wcmatch X "AEC*")) (mapcar (lambda (X) (strcase X) ) (arx) ) ) ))( ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor : Kettenzug ( siehe Bild )
Der Zeichner am 17.02.2009 um 14:20 Uhr (0)
Moin, Moin,3D file hab ich nicht, aber INFOS gibt es hier http://www.gis-gmbh.de/index.php?&action=etools.files&folderid=107&lang=de&active=0 wnn Du mal nett nachfragst von wegen plane da eine Anlage und würde gerne Ihre Produkte verwenden..... aber Kunde bestehtz auf Detailierten Layout.....Dann bekommst Du vieleicht die Daten ------------------Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Elipsenkörper hat falsche Linien
tonkpils am 03.09.2009 um 16:54 Uhr (0)
halloIch habe die Datei mal aufgeräumt und ein Segment des Elements hochgeladen.Der Körper besteht seitlich aus gebogenen Spiles die in der Mitte mit geraden Polylinien verbunden sind. Ich habe dann alles mit Flatten bearbeitet und die Splines mit der Polylinie verbunden.Das Segment ist dann durch kappen nochmals unterteilt wurden, damit sich Fugen bilden. Im LAyout kann man sehen, wie der Körper dann gedruckt wird. Es werden viele "Rundungslinien" dargestellt, die ich nicht haben möchte.GrußTonkpils
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : !!!Layoutbereich teilweise nicht sichtbar!!!
Richard am 06.05.2004 um 10:35 Uhr (0)
Hallo Leute! Danke für die schnellen Reaktionen auf meinen Beitrag. MAXACTVP war es leider nicht. Habe soeben festgestellt, dass die Limiten das Proplem sein könnten. Wollte diese ändern, und bekam folgende Meldung: Kann Papierbereichsgrenzen nicht setzen, wenn Seitenränder oder Hintergrund angezeigt werden. Weis jemand, was das heisst und wie man die Limiten im Layout am einfachsten ändern kann? Bleibt noch die Frage, warum gehts in AutoCAD 2002! MfG Richard
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
TurboCAD SDK VBA : Elektroniker braucht Hilfe !
TigersClaw am 01.05.2009 um 21:34 Uhr (0)
Hallo Egon2,bin selbst Elektroniker und bin im PCB-Design nebenberuflich selbständig.Zu Ihrer Anfrage kann ich Ihnen nur empfehlen ein Layout Programm wie Target3001 zu verwenden. Diese Programm unterstüzt 3D-Darstellung und konvertiertdiese auch für andere 3D CAD Programme (IDF, 3D Step) ob dies TurboCAD unterstüzt kann ich nicht sagen da mir der 3D-Viewer von Target3001 bisher gute Dienste geleistet hat.Also Googeln Sie nach Target3001 & ibfriedrich dort erhalten Sie sicher umfassende Auskunft zur Lösung ...
|
| In das Form TurboCAD SDK VBA wechseln |
|
AutoCAD LT : Layout: im Ansichtsfenster Zoomen und verschieben
cadffm am 17.02.2022 um 08:41 Uhr (1)
Hi,eine Idee habe ich, aber dazu würde ich dich bitten die Datei bereit zu stellen.Die Modelldaten werden nicht wichtig sein (außer ein paar Objekte als Beispiel) und die Layouts werdenauch uninteressant sein (da das Problem auch bei neuen Ansichtsfesnter, in neuen Layouts auftritt).Lösche also in einer Kopie der Datei alles was dir nötig erscheint und hänge die Datei hier an Ich vermute eine ungünstige Einstellung der Ansicht oder die Größe&Position im Modellbereich.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
MegaCAD : DXF-Fehler 2004-2D Layout schlechter als evolution
JWiegand am 27.02.2004 um 14:53 Uhr (0)
Hallo Pauline, Die Schriften sind aber doch Vektor-Schriften aus MegaCAD und keine Windows-Schriften. Ich würde gerne auch auf XP umsteigen - aber da hab ich mit anderen Programmen noch viel mehr Probleme. Vielleicht hat man bei Megacad ja noch eine Idee warum auf verschienenen Rechnern unterschiedliche Konverter-Ergebnisse rauskommen. Trotzdem Danke bis hier und schönes Wochenende. Gruß, JWiegand P.S.: Wenn es weiter so schneit verbringe ich das WE wohl mit Schnee schaufeln
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : viele Ansichtsfenster Geschwindigkeit
fips am 24.04.2007 um 00:58 Uhr (0)
Hallo,bei Layouts mit vielen Ansichtsfenstern (40-60)wird ACAD recht langsam (2D-Zeichnung 2 MB), besonders beim Layoutwechsel oder Zoom oder pan des gesamten Blatts. folgendes habe ich schon eingestellt:- nur Modell und letztes Layout im cache- regenauto aus- maxactvp habe ich auch schon mal runtergestellt, Problem jedoch, dass die angezeigten Ansichtsfenster sehr beliebig verteilt sind.Gibts sonst noch Schalter oder Tips für ein zügiges handling solcher Zeichnungen?Fips
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |