|
Rund um AutoCAD : Brauche hilfe für ein neues Layout!
Rembetiko am 15.08.2016 um 16:32 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von JeffOne:Ja, das Rechteck ist nur zum abdecken des Firmenstempelsgedacht.Wenn ich "mansfen" eingeben, ziehe ich ganz normal ein Rechteck und dort erscheint dann mein ganzes gezeichnetes. Darun kann ich dann rumzoomen wie ich will.Na wunderbar.... dann kannst Du ja über Eigenschaften dem Fenster einen Maßstab zuweisen... also wieder den Papierbereich aktivieren... das Fenster anklicken.. .. rechte Maustaste und Maßstab zuweisen. ------------------*So spielt das Leben sagte der Clo ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : 3D-Plot - Ansichten schattiert
SchwedeNK am 20.01.2016 um 08:13 Uhr (1)
Hallo zusammen!Ich habe im Modell-Bereich (AutoCAD 2015) Volumenkörper gezeichnet, die ich über per "_viewbase" ins Layout gezogen habe.Soweit alles kein Problem.Will ich diese nun "schattiert mit sichtbaren Linien" plotten wird es nur mit "DWG To PDF" richtig geplottet, nicht über die Ausgabe direkt auf dem Plotter. Hier wird lediglich die Voransicht richtig dargestellt, das Blatt aber im Stil "Sichtbare Linien" geplottet.Hat jemand eine Lösung für das Problem?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster gesperrt_3D-Modell zommt teilweise mit
heilo am 24.09.2007 um 21:01 Uhr (0)
Danke CADchup.Das ist zwar nicht die Lösung, auf die ich gehofft hatte. Wenn dieses Problem auch bei anderen ab und an auftritt, beruhigt es mich wieder etwas.Wenn Ansichtsfenster neu erstellen hilft, ist das ja auch eine Notlösung. Ich hatte, als es das erste mal auftrat, das Layout nochmal kopiert, aber das Problem trat bei beiden Layouts auf. Am nächsten Tag funzten beide Layouts wieder, weshalb ist mir unklar. Viele Grüße heilo
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : nach neuinstallation keine zeichnungsrahmen mehr sa
kalanja am 28.06.2005 um 13:52 Uhr (0)
OK, problem gelöst: steht in der online hilfe: Specifying the location of frame and title block macros To know where frame and title block macros are located, go to Tools - Options - Mechanical Design - Drafting - Layout tab. The field available in the Background View section indicates the path to the directory containing these macros. You can add new macros in the specified directory, and/or you can change this location by editing the field. pfad hier geändert, und es funktioniert wieder. so, nun bee ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
 |
Inventor : Bauteil durch Baugruppe steuern
Frank_Schalla am 18.01.2017 um 17:21 Uhr (1)
Hi leo hier gaaaaanz schnell und ganz falsch gestrickt.Ich weiss selbst das die Feder da nicht hingehört Alles passiert eigentlich im Bauteil "layout.ipt" ------------------************************************ Ich glaube im Moment sind keine Uploads möglich [Diese Nachricht wurde von Frank_Schalla am 18. Jan. 2017 editiert.][Diese Nachricht wurde von Frank_Schalla am 18. Jan. 2017 editiert.][Diese Nachricht wurde von Frank_Schalla am 19. Jan. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
AutoCAD LT : Kann man eine Maßzahl mittels Textüberschreibung um eine Konstante erhöhen (addieren)
Suarts am 21.11.2007 um 22:09 Uhr (0)
Hallo Lothar,danke für den Tip. Ok. Ich kann die Welle in Originalgröße zeichnen.Eigentlich sind nur die zwei Enden interessant. Wenn ich das Modell soweit verkleinere dass es auf´s Papier passt, werden die Details zu klein.ich hab die verschiedenen Infos durchgesehen - aber leider habe ich noch nicht den Dreh raus, wie man dann im Layout eine Bruchlinie erzeugen kann, damit die Welle auf dem Papier kürzer erscheint.Gruß Werner
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Solid Edge : Solid Edge Origin V7 Problem
modeng am 17.05.2005 um 16:52 Uhr (0)
hmm, in der Tat etwas merkwuerdig. Aber eine .dwg oder .dxf Datei laesst sich *nur* als Draft oeffnen, Lernprogramm hin, Lernprogramm her. Da in Origin V7 offensichtlich .PAR Files bearbeitbar sind wird Dir SE-Layout wenig nuetzen da es nur 2D kann. Da kommt schon eher die Version Design & Drafting hin, die allerdings nicht kostenlos ist. Der Tip von Markus ist nicht schlecht denn selbst von W2K zu XP hatten einige, nicht alle, Programme Probleme ... Und W2K ist naeher an NT (built on NT ...) als XP mode ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Skalierung Text neuer Flächenstempel
tmoehlenhoff am 02.05.2004 um 16:32 Uhr (0)
Ich rate mal, dass es sich um einen ADT 2004 handelt... Das Einfache zuerst: Den Flächennamen kann man im Eigenschaftsdialog gleich beim Erfassen festlegen. Bei den Flächenstempeln führen (wie so oft) mehrere Wege zum Ziel und auch hierbei ist die ADT-Version nicht ganz unerheblich. Einen Weg hat Mirja unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/000607.shtml beschrieben. Ich denke jedoch, dass die Grundidee eigentlich eine andere war. Für die Größe sind mehrere Faktoren entscheidend und der Grundge ...
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : AutoCad Bemaßung
Heino Casper am 28.09.2005 um 09:10 Uhr (0)
. . . wenn man im Bem-Stil die Option Bemaßung mit Layout(Einpassen) aktiviert hat, so wird die Bemaßung entsprechend dem Maßstab des Ansichtsfensters skaliert. Wie kann man erreichen, daß das Verhältnis zum eingestellten Basislinienabstand(Linien und Pfeile) bleibt ? Das heißt: er vergrößert den Bemaßungstext und die Pfeile beim Maßstab 1:2 um das doppelte, damit die voreingestellte Texthöhe(im Bem-Stil) bleibt, vergrößert aber nicht den Basislinienabstand. Somit geht der Text durch die Linien.----------- ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Unsichtbare Objekte löschen
cadffm am 14.01.2016 um 15:48 Uhr (1)
Noch mal alles durchgelesen und vielleicht ein wenig mehr verstanden,bitte kommentiere mal deine Ausführung/meine Antwort:Zitat:Original erstellt von andy61:Mein Problem ist aber, dass wir die Zeichnung in einem anderen QS Tool weiterverwenden.Dort habe ich das Problem, dass bei ein paar älteren Zeichnungen (siehe Datei im Anhang), welche wir mit copy/paste als Basis für einen neue Zeichnung genommen haben, die gezeichneten Objekte immer nur stark verkleinert importiert werden.Dies geschieht beim neuen Tem ...
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Layerbereinigung
FiT am 08.12.2004 um 13:47 Uhr (0)
Hallo Andreas, folgendes zum Problem der gefrorenen AnsichtsFensterLayer (z.B. Befehl: AFLayer): Bis zur acad-Version 2002 wurden gefr.AFLayer im VPort, also im MehrfachANSichtsFENster (MANSFEN) gespeichert. Das hatte zur Folge: wenn man ein Mansfen kopiert hat, wurden auch alle gefr.AFLayer mitkopiert, auch wenn keine Objekte darauf waren; konnte auch nicht bereinigt werden, da im VPort gespeichert. Also gefr.AFLayer suchen und tauen; dumme Sache... In acad2004 hingegen werden gefr.AFLayer im VPort als Ob ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor : Performance und Masterskizze doch nicht so doll?
Alexander_M am 16.01.2008 um 09:37 Uhr (0)
Zitat:Was sind denn das für "einzelne Maschinen"? Viele Details? Nein alles einfache Dummys wird auch nicht anders Zitat:Baugruppenkorrespondenz über Projektion oder Skizzennullpunkt.Chek ich net. Zitat:Im Master.ipt für ganze Anlagen am besten nur einzelne Skizzen machen, für jede Baugruppe eigene SkizzenJep Zitat:In den Baugruppenmastern dann das Volumen bilden, das als Platzhalter die jeweilige Baugruppe darstellt.Jep Zitat:Aus diesem Volumen werden dann die Einzelteile abgeleitet. D ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : maßstab
Karin72 am 10.11.2003 um 17:28 Uhr (0)
ok, noch ein Versuch: - Registerkarte Layout anklicken - Seite einrichten - A3 Plotrahmen zeichnen (oder einfügen) - Ansichtsfenster in Planrahmen zeichnen (menü Ansicht-Ansichtsfenster oder noch besser den Werkzeugkasten Ansichtsfenster einschalten) - Doppelklick in Ansichtsfenster (oder Klick auf Modellbereich in der Statusleiste), Maßstab und Ausschnitt einstellen - zurück in Papierbereich (Klick auf Papierberich in Statusleiste oder Doppelklick außerhalb von Ansichtsfenster) - Drucken -------------- ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |