|
Pro ENGINEER : Layout-Werte für Zeichnung ändern
GKAZ am 26.05.2008 um 21:06 Uhr (0)
Zitat:Wenn es nur darum geht beide Enden der Kette auf der Zeichung darzustellen, dann scheint mir eine Bruchansicht sinnvoller, alls das Modell zu * verbiegen *.Stimmt. Aber die Baugruppen sind Layoutgesteuert und somit sehr flexibel. Und dann muss man sehr viel Zeit in die Zeichnungsableitung stecken wenn sich Dimensionen oder Komponenten signifikant ändern.Baue ich ein einfaches Modell, dann ist die Bruchansicht sicherlich am schnellsten.Gruß------------------Haltet die Welt an, ich will aussteigen!
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : Der Befehl solprof
cadffm am 29.04.2005 um 09:30 Uhr (0)
moin werner, Umschreiben ? Wenn man vorher AutoDESK fragt .. Du kannst dir ein MAKRO schreiben , da bei dem Befehl immer die gleichen Layer benutzt werden (oder ?) kann man ja nach der Ausführung von solprof die Layer ändern ! (zB mit LAYMRG aus den ETools die ja sicher installiert sind) Solprof funktioniert nur in einem Layout/Ansichtsfenster, das kann man auch nicht ändern. (evtl schaust du mal ob dir noch ein anderer Befehl das gewünschte Ergebnis liefert / einfach mal solprof in die Suche eingeben... ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Flächen pro Layer aus Schraffuren
Helmi3000 am 11.05.2026 um 15:21 Uhr (5)
Hallo,ich suche eine Möglichkeit die Gesamtfläche pro Layer von den Schraffuren dazu auszulesen.Wie im Beispiel was ich hier angehängt habe möchte ich wissen wie viele m2 hat A1, B1 und C1Eine Liste daraus zu erstellen wäre toll.Die Aufgabe wäre hier die Flächen von Teppichen im Layout unter Legenden anzugeben.Natürlich könnte ich über den Eigenschaften Filter jeden Layer und Schraffur herausfiltern und manuell das zu errechnen aber ich hoffe eine schnellere Methode zu finden.DANKE schon mal in Voraus!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Fehlermeldung bei command solans
mapcar am 08.11.2005 um 15:09 Uhr (0)
Ja, was erwartest du denn? Dass dir solans ins deutsche Layout hüpft und solview ins englische?Jedenfalls sind das nur zwei eingetragene Namen für ein und die selbe ARX-Funktion. Das hat mit der Internationalisierung von Acad-Befehlen nicht wirklich was zu tun. Für manche ARX-Funktionen gibts auch mal 3 Namen, für andere bloß einen. Regeln sind da nicht auszumachen. Das gilt auch für die Optionen.Gruß, Axel------------------Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Druckerproblem
rickyh am 22.07.2006 um 20:34 Uhr (0)
Hallo!Danke für deine schnelle Antwort.zu 1. Autodesk Architectural Desktop 3.0.zu 2. Ich verwnde den CANON PIXMA iP 1600 und der ist Lokal angeschloßen.zu 2a. Ja aus allen anderen Programmen kann ich ohne Probleme drucken.zu 3. Ich habe schon aus Layout und Modell probiert zu drucken aber leider ohne erfolg. zu 4. Nach der Anleitung von der Hamburger Akademie wo ich zur Zeit ein Fernstudium mache.zu 6. Sorry aber ich bin absolut neu in der Thematik also nimms mir nicht übel aber was ist Screenshot und P ...
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Pro ENGINEER : Blattschutz im Layout?!
jonnyw79 am 12.10.2006 um 09:59 Uhr (0)
Hallo kalle_ok!Zum Schutz von Daten nutzen wir Pro/Intralink.Was ich brauche ist nicht der Schutz ganzer Dateien!Ich wollte meine Tabelle innerhalb des Layouts schützen. D.h. in meiner Tabelle sollen (ähnlich Excel) Zellen stehen, die vom Benutzer ausgefüllt werden können. Diese Zellen bzw. die ganze Tabelle soll (bis auf deren Inhalt) weder verschoben, gelöscht.... werden dürfen.Ich denke nicht das dass mit Intralink zu lösen ist! Oder gibts da einen Weg?!Jedenfalls Danke für die schnelle Antwort
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Inventor : Schaltfläche Bauteil erstellen fehlt
Leo Laimer am 08.06.2010 um 09:38 Uhr (0)
"Komponente erstellen" und "Bauteil erstellen" sind im MBP zwei verschiedene Befehle die im Flyout "Layout" direkt nebeneinander stehen.Ehrlich, ich wüsste nicht wie ich die da rauslöschen könnt.Und aus alter leidvoller Erfahrung: Ich wills auch nicht wissen. Habe mir in der Vergangenheit so manches mal eine Benutzeroberfläche zerschossen vor lauter fehlgeleitetem Eifer irgendwas dran rumoptimieren zu wollen.Auch wenn die Streifenbändchenoberfläche noch so doof ist: Eine zer-optimierte Variante Derselben i ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout-Vorlage
Claudio am 07.03.2004 um 23:35 Uhr (0)
Hallo Maasch! Also zuerst natürlich Deine Vorlagenzeichnung erstellen, dann als z.b Vorlage.dwt (wichtig - als DWT datei abspeichern!) und diese Zeichnung in das directory kopieren, das Du unter Optionen- Einstellungen der Zeichnungsvorlage- Position der Zeichnungsvorlagendatei findest oder einstellen kannst. Dann beim Button mit dem Du Autocad startest die Eigenschaften aufrufen und in der Zeile Ziel hinter ...acad.exe den Parameter /t Vorlage.dwt hinzufügen, dann startet Autocad immer mit deiner Vo ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Darstellung Farben (Bildschirm)
spider_dd am 02.10.2017 um 09:40 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Fiedelzastrow:ja der Beitrag von cadffm geht in die richtige Richtung, nur das Bildschirm- und Plottdarstellung nicht übereinstimmen, wenn andere Farben zugewiesen werden.Dem würde ich jetzt mal wiedersprechen. Wenn in der Seiteneinrichtung zugewiesen wird, dass die Plotstile anzuzeigen sind, dann werden sie das auch. Man muss dieses nur für jedes Layout machen und ggf. im Modellbereich auch.Zum Umschalten / toggeln der Anzeige finden sich in den Weiten des Webs auch diverse Lis ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Skalierfaktor in Modell und Layout
Kate05 am 01.02.2006 um 11:03 Uhr (0)
HI Yvonne!Jetzt hälst Du mich bestimmt für verrückt...aber jetzt funktioniert es auf einmal...ich habe am Freitag innerlich geflucht ohne Ende, weil das nicht geklappt hat und heute stellt sich das Programm nicht mehr um...ich versteh die Welt nicht mehr. Habe es gerade extra noch mal ausprobiert...wenn das Problem im Laufe des Tages doch noch mal auftritt, stelle ich die Datei sehr gerne zur Verfügung! *kopfschüttel*LG Kate------------------ADT...wenn das Leben zu langweilig ist
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
DWG Editor : Blatt x von y
Jörg W am 20.08.2008 um 14:05 Uhr (0)
Hallo,Ich möchte unsere Zeichnungsvorlagen mit dem DWGeditor 2008 überarbeiten.Hierbei sollen im Schriftkopf die Werte Blatt"x" von"y" eintragen werden.Leider kann ich kein Attribut finden das mir die Werte automatisiert einträgt wenn ein neues Layout eingefügt wird.Zur Zeit müssen unsere Anwender das von Hand eintragen.Wie habt Ihr das gelöst??? ------------------Pfürti Jörg W www.hydac.com / Meine Homepage / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / Forenstammtisch SaarMember of CAD.de BOINC Team[Diese ...
|
| In das Form DWG Editor wechseln |
|
OneSpace Modeling : Drafting-Zeichnung in Annotation laden
Hartmuth am 15.04.2008 um 17:51 Uhr (0)
Die erste Meldung sagt aus, dass es keine Annotation-Zng ist und sie deshalb in eine solche migriert werden muss. Ist also ganz normal.Die 2. Meldung bedeutet, das der am zugehörigen 3D-Modell hängende Ansichtssatz nicht vorhanden ist.Entweder ist das 3D-Teil nicht geladen oder der Ansichtssatz fehlt. Auch mit der Layout-Funktion wurde bei der Erzeugung der Zeichnung ein Ansichtssatz angelegt. Der muss vorhanden sein, damit die Zeichnung aktualisiert werden kann.------------------GrüßeHartmuth
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : 2D-Projektion
Angelika Hädrich am 12.05.2003 um 08:58 Uhr (0)
Hallo Ulf Böger, ***Es geht viel mehr darum 3D-Geometrien zweidimensional aufzubereiten. Also denke ich, das ist das richtige Forum, oder? *** Da wäre das richtige Forum das Mechanical Desktop Forum - AutoCAD Mechanical ist nämlich 2D wie AutoCAD auch, nur mit speziellen Zusätzen zum Maschinenbau... Mechanical Desktop ist das Programm aus der AutoCAD Familie für die Erstellung von 3D Volumenkörpern und Freiformflächen und hat natürlich die Möglichkeit zur 2D Ableitung - also Erstellung von Zeichnungsansich ...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |