Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 15926 - 15938, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um AutoCAD : Layou kopieren als Voreinstellung
Plotter am 27.10.2005 um 13:01 Uhr (0)
Hallo,gibt es die Möglichkeit, wenn man über die rechts Maustaste auf einem Layout-Tab die Funktion "Verschieben und Kopieren" wählt, folgendes fest als Vorgabe einzustellen:(1)"Kopie erstellen" immer aktiviert, sodass man klicken muss, wenn man KEINE Kopie möchte, sondern nur verschieben will.(2)"zum Ende verschieben" ist vorgewählt, sodass man nur für eine andere Position als ans Ende klicken muss.Würde mir ne Menge klicks ersparen und damit Arbeit ersparen.------------------ Stephan------------------

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Ansichten neu generieren funktioniert nicht
micky240688 am 27.07.2012 um 12:31 Uhr (0)
Mahlzeit!Wenn ich in ein Layout eine Ansicht hineinziehe, die ich zuerst von einem Modell (z.B. von einem Gebäudemodul) genieriert habe. Bekomme ich ein Ansichtsfenster, mit dieser Ansicht.Soweit so gut. Wenn ich jetzt jedoch im Modell Änderungen vornehme, und dann unter "Ansicht" im Projektnaviagotr auf "neu generieren" gehe, werden diese Änderungen nicht übernommen.Habe auch schon versucht, das Projekt zu aktualisieren. auch das hat nichts gebracht.Weiß jemand Rat?------------------LG Mike

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Beschriftungsmaßstäbe
n.fischer am 11.10.2013 um 13:35 Uhr (1)
Hallo Yana,Im Anhang mal ein von mir für unser Büro verfasster Absatz zur Beschriftung/Beschriftungsskalierung, vielleicht hilft der dir auch ein bisschen.Wenn wirklich in jedem Maßstab Beschriftung und Bemaßung gleich aussehen soll und an der gleichen Stelle stehen soll dürfen Beschriftung und Bemaßung nur einen bestimmten Maßstab kennen. Im Layout wird der Maßstab dazu genutzt die Zeichnung auf "die richtige Größe" auf dem Papier zu skalieren. Die Darstellungskonfiguration ist greift nur auf die Darstell ...

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
Rund um Autocad : Layout in Datei Plotten, geht denn das?
molo am 07.04.2003 um 11:40 Uhr (0)
@Cadwiesel ja das kommt meinen Vorstellung schon wesentlich näher. Vorher musste ich noch: - die externen Referenzen binden - grosse Blöcke explodieren Dann IMBAL Jetzt muss ich nur noch: - mit chspace den Papierbereich in den Modelbereich bringen - die überschüssigen Linienlängen und Elemente an den Umrandungen stutzen - die einzelnen Bereiche an die richtige Stelle schieben Das ist auf jeden Fall ein gangbarer Weg, schade ist nur das es von Autodesk nicht gleich eine entsprechende Funktion gibt. Danke au ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Pro ENGINEER : Y-Faktor in Blechteilen steuern
eic am 15.05.2001 um 15:27 Uhr (0)
... weil die der Y-Faktor leichter zu ermitteln ist. Eine Biegetabelle zu erstellen, die mit allen unseren unterschiedlichen Herstellern (Fertigung nicht bei uns im Haus!!!) zusammenstimmt ist im Vergleich zu Y-Faktor zu aufwendig. Den Y-Faktor kann ich dann schnell ändern (z.B. über ein Layout; so ist der Plan), aber eine neue Biegetabelle erstellen dauert doch länger. Den Std. Biegeradius kann man ja über eine Beziehung steuern, nur wie es beim Y-Faktor funktioniert habe ich nicht herausfinden können ( ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
SolidWorks : 3D Modelle von Menschen
stahly am 25.08.2004 um 11:36 Uhr (0)
hallo allerseits! gibt es mitlerweile neue 3D-modelle von meschen? diese hier habe ich schon gefunden - leider ist noch nicht das richtige model dabei. in einem layout für einen kunden sehen sie einfach nicht überzeugend aus  http://www.zxys.com/swparts/ http://solidworks.cad.de/lib_mensch01.htm http://www.3dcontentcentral.com/3DContentCentral/cc_frame.asp http://www.solidworks.com/pages/partners/PartnerDetails.html?ID=1092 P ------------------ BR Andreas bis dahin... stahly -------------- ...

In das Form SolidWorks wechseln
Rund um AutoCAD : Mit der Zeichnung eine excel liste öffnen
CADdog am 03.07.2007 um 08:06 Uhr (0)
Hallo,meine Antwort wird dir nicht gefallen, aber IMHO ist Excel dafür nur bedingt geeignet und es ist mir ein Rätsel, warum ein armes Tabellenkalkulationsprogramm immer als Datenbank missbraucht wird.Was ich mir dagegen gut vorstellen kann als "lowcost"-Variante ist eine Tabelle in einem extra Layout der Zeichnung. Somit hast die viele Probleme, die die Excelvariante in sich birgt gar nicht.------------------ Gruß ThomasCADdog, the dog formerly known as TRAutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD LT : Papierformat im Layout auf alle Seiten ändern?
cadler12345 am 28.01.2021 um 11:53 Uhr (1)
Hallo,ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich in allen Layouts gleichzeitig das Papierformat ändern kann?Ich habe 122 Flucht- und Rettungspläne erstellt und der Kunde brauch aber ein anderes Papierformat und dadurch wollte ich mir die Mühe ersparen und nicht alle Layouts durchzuklicken zu müssen. Noch als Info, ich arbeite mit Autocad 2020.Wäre cool, wenn jemand eine Lösung dafür hat.mfg[Diese Nachricht wurde von cadler12345 am 28. Jan. 2021 editiert.]

In das Form AutoCAD LT wechseln
AutoCAD Mechanical : Datei aus Inventor in Autocad Mechanical
katl126 am 16.02.2007 um 13:07 Uhr (0)
Hallo alle zusammen!Wir haben für einen Kunden Zeichnungen im Inventor 11 erstellt. Diese sind in Autocad Mechanical gespeichert worden. Jetzt möchte der Kunde im Modellbereich den Maßstab 1:1 haben und im Layout halt einen Zeichnungsmaßstab. Problem an der Sache ist ganz einfach, daß es die Zeichnunge schon gibt und ich es vermeiden möchte alle Zeichnungen nocheinmal aus IV 11 in Mechanical zu speichern.Wer kann mir helfen?Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe schonmal im Voraus.katja

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln
Rund um AutoCAD : Maßstabsgetreu Drucken
Dig15 am 24.07.2007 um 19:16 Uhr (0)
Lies Dir das bitte nochmal aufmerksam durch. Dort steht eigentlich alles drin. Du hast Deine Zeichnung im Modell gezeichnet. Wahrscheinlich im Maßstab 1:1. 1 ZE (Zeicheneinheit) = 1 m? Dann richtest Du Dir Dein Layout ein. Schritt für Schritt, wie es charlieBV beschrieben hat. Im Papierbereich legst Du Dein Planrahmen, Kopf,... ab. Über die Eigenschaften des Ansichtsfensters steuerst Du u.a. Deinen Maßstab. Drücke auch mal F1 und lies Dir in Ruhe die Hilfe durch. Dort ist es ausführlich beschrieben.PS: wel ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Mechanical Desktop : Stückliste
Jacaranda am 07.01.2005 um 14:49 Uhr (0)
Hallo Eberhard, danke der Nachfrage. In die Zeichnung (Layout)eingefügt war noch nichts, aber die Stücklistendatenbank war mit ambom angelegt und auch Im Browser angezeigt. Alles komplett und war bis dato alles cool. Nur auf einmal waren dann dort keine Daten mehr drin, Symbol im Browser aber noch vorhanden. Habe die Leere dann jetzt gelöscht und wieder eine Neue angelegt, nur sind nun eben die Pos.Nummern anders vergeben, was ich eigentlich vermeiden wollte, da wir diese speziell vergeben.

In das Form Mechanical Desktop wechseln
AutoCAD LT : Neugier-Frage: Design Center - Layout einfügen verzerrt um 25.4
cadffm am 07.07.2015 um 15:10 Uhr (1)
Das klingt wirklich komisch, aber 25.4 ist klar "Zoll"faktor, wenn du mal eine  Datei abspeckst (das Modell ist dabei ja uninteressant)und hier hochlädst mit der nächsten Antwort,dann schaut hier sicher mal wer reinund du bekommst ggf. eine ordentliche Antwort zum konkreten Fall.ABER: Keine (vermutlich) Lösung! Lösung würde nur mit der Vollversion von Acad funktionieren/wenn überhaupt.editiert(vermutlich)------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

In das Form AutoCAD LT wechseln
PTC Creo Allgemein : Ansicht in 2D konvertieren
PRO-sbehr am 11.02.2019 um 06:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nupogody:Hallo! Weist jemand noch, wie man bei WF die Ansicht in 2D Elemente zerlegen (konvertieren) kann. ich habe mich kaputt gesucht, finde es aber nicht.Danke!Da ich selbst lange nicht mehr mit WF4 gearbeitet habe musste ich auch eine Suche verwenden. Demnach war das: Edit - Convert to draft entitiesFindet sich unter CREO auf dem Tab Layout im Bereich Edit ebenfalls als Convert to draft entitiesGruß Stefan------------------Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoff ...

In das Form PTC Creo Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1213   1214   1215   1216   1217   1218   1219   1220   1221   1222   1223   1224   1225   1226   1227   1228   1229   1230   1231   1232   1233   1234   1235   1236   1237   1238   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz