|
Rund um AutoCAD : Objektwahl ALLE findet nichts trotz Inhalt
Manuel486 am 13.10.2021 um 13:19 Uhr (1)
Zitat:Öffne die Datei mittels _RECOVER, danach sollte es wieder tun. Das hat geholfen, danach ist der "Fehler" weg.Zitat:Frage: Hat die Datei das Problem schon bevor DU Hand anlegst, oder erst danach!?Über 20 Layouts in der Originalen, wieviel sind es in der von dir bearbeiten?ach, egal.Das habe ich jetzt erst getestet , dass Problem besteht erst nach meinem "Aufbereiten".20 Layouts? Die Originale hat 2 und meine Datei die ich hochgeladen habe hat 1 Layout.------------------GrußManuel
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : Teilansicht drehen... Inhalt bleibt?!?
Schelhorn am 03.03.2010 um 20:40 Uhr (0)
Hola,also ganz richtig ist das sooo nicht. Mit Teilbereichen und Layouts mach ich (oder will ich) genau das machen, was Du mir gerade zeigst. Allerdings in 2D.Während Du aber aus 3D - 2D machst mit verschiedenen Ansichten (!), brauch ich z.B. Ausschnitte aus einem großen Modellbereich, weil eine ganze Halle gar nicht auf einem Plan passt. Das ist der einzigste Unterschied.Mein SLD-Dateien im Plotprogramm greifen auch immer auf die Ursprungsdatei zurück, so auch Teilbereiche und Layouts, also genau wie Ansi ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Blattgröße bei dwg to pdf
joeycool am 27.08.2009 um 11:08 Uhr (0)
Hallo Lutz,bis auf den letzten Satz hast Du mein problem exakt beschrieben, das Fesnter ist nicht zu klein, sondern blöde verschoben.Nach "Anwenden auf Layout" habe ich eine perfekte Voransicht, alles passt, in der "Mini" Voransicht stimmt ebenfalls alles (der druckbare Bereich ergibt sich aus Papierformat minus eingestellten Versätzen) und das Bild passt... nur das erzeugte pdf ist dann verschoben (siehe mein Bild oben).Und da knn ich wechseln, die Zeichnung schließen, öffnen, das Problem bleibt.Joeycool
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout AF verschwinden beim Plotten - Dringend
phiberius am 01.06.2005 um 18:04 Uhr (0)
Hallo Leute! Folgendes Problem: Habe einen großen DWG Plan in ACAD2004. Im Layoutbereich ca. 10 Fenster und in der Bearbeitungsanschicht passt soweit alles. Wenn ich jedoch den Plan plotten will, dann schneidet er mir Teile der Ansichtfenster weg. Sowohl in der Plotvoransicht als auch am Plotfile (im Viewer dann). Sieht so aus als wenn er zuwenig Speicher hätte alles darzustellen, wobei er jedesmal andere Teile wegschneidet. Um dringende Hilfe bei diesem Problem! Danke im Voraus. Gruß phiberius
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout mit Hintergrundbild für Powerpoint
Barbara Schurig acadGraph am 01.03.2006 um 13:28 Uhr (0)
hallo,um welche autocad version handelt es sich denn?in den neueren versionen ist automatisch ein JPG plotter mit angelegt.in den optionen kann man unter plotter einen plotter hinzufügen und hier rasterdateiformate dann eine pixelbildplotter anlegen.dieser wird dann wie ein normaler plotter angesprochen. die auflösung des bildes wird über das papierformat gespeichert.hier können auch benutzerspezifische grössen angelegt werden, falls die auflösung nicht ausreicht.grüßeb.schurig
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout-Wechsel
hexje74 am 02.09.2008 um 08:41 Uhr (0)
Hallo,wir haben genau die gleiche Problematik. Bei einigen Zeichnungen kommt es beim Layoutwechsel zu Abstürzen.Die Auslagerungsdatei (habe ich auf 3 GB erhöht) wird vollgeschrieben.Diese Zeichnungen enthalten Grundrisse als Xrefs. Habe nach den Antworten auch probiert diese zu binden, hat aber nicht funktioniert.Wäre schön wenn noch jemand eine IDEE hat. Unsere Hotline schreibt das mit AutoCAD Mechanical 2008 SP2 funktioniert. Ich bräuchte aber eine Lösung für AutoCAD 2008.Danke
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
TM - Plant Simulation : Wie bekomme ich das Layout innerhalb eines Layouts?
Nash25 am 26.04.2007 um 16:47 Uhr (0)
Hallo,ich habe glaube eine recht heftige Aufgabe vor mir.Ich habe innerhalb eines Netzwerks ein weiteres Netzwerk reingelegt.Auf dieses Möchte ich nun Zugreifen, aber ohne das ich explezit den Namen das Netzwerks angeben will, weil sich dieser Name ja immer ändern kann.Es handelt sich nur um ein einziges Netzwerk, es kommen keine weiteren dazu.ich brauch sowas wie: wieviele netzwerke sind in dem aktuellen netzwerk--und dann gibt mir das eine Netzwerk. Macht das Sinn?
|
| In das Form TM - Plant Simulation wechseln |
|
Rund um Autocad : Abspeichern einer Datei
charlieBV am 19.04.2006 um 09:07 Uhr (0)
Hi Jens, auch wenns nicht hilft, ich habe das Problem auch, bei mir ist es rekonsturierbar, dass es daran liegt, dass ein Layout aus einer anderen Zeichnung eingefügt werden soll. Leider ist das Problem örtlich begrenzt, d.h. es hat etwas mit unserer CAD-Umgebung hier zu tun. Weiter sind wir leider noch nicht.------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." (Arthur Schopenhauer)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Pro ENGINEER : Layout mit importierter Zeichnung
Hawk74 am 07.04.2009 um 13:11 Uhr (0)
Um den wert einer erzeugten Bemaszung zu ändern gehe ich über: Eigenschaften == Bemaßungstext und ersetze das @D Durch ein @O.z.B. so "@O TEST32" (Achtung keine Zahl: @OTTO!!!) Wie sich das ganze dann über Parameter steuren läßt weiß ich leider auch nicht.Wahrscheinlich verhalten sich "gezeigte" und "erzeuget Maße" unterschiedlich.(woher solls PrÖ auch anders wissen; ist ja ein Importmodell)PS: Ich importiere auch auch 2D-Zeichnungen - z.B. *.dxf als *.prt - und leite davon die Zeichnung ab.(dann bekommt d ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Medianame für Layout und bestimmten Drucker setzen
veydan am 01.02.2011 um 13:13 Uhr (0)
Hallo!Ich mache zur besseren Übersicht einen neuen Thread.Verwendet jemand die Möglichkeit zu einem Drucker das passende Papierformat (medianame) zu setzen?Ich beschreibe hier zuerst die Fehler und unten dann den gesamten Code.Es gibt 2 Möglichkeiten, alle Papierformate durchgehen und setzen, dann die Sheetsize des Layouts prüfen und mit meiner Rahmengröße vergleichen.Das passiert so lange bis etwas in einer gewissen Toleranz passt.Da bekomme ich oft den Fehler dass gewisse Medianamen nicht gesetzt werden ...
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
Rund um Autocad : Layersteuerung im Layout
CADmium am 17.01.2006 um 13:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von myrchen:Wie funktioniert die Handhabung, wenn man neue Layer erstellt hat? Muß man dann in allen Ansichtsfenstern die neuen Layer ausschalten, wenn man sie da nicht haben will?im LAyereigenschaften-Manager (Befehl: layer) mal auf Deteils klicken..da gibs dann die Möglichkeit "in allen Ansichtsfenstern frieren" oder "in neuen Ansichtsfenstern" frieren usw. Die letztere Eigenschaft wird im Ansichtsfensterobjekt gespeichert. ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme i ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
DATAflor CAD : Afenster-Auflösung im Layout
DATAflor am 05.07.2019 um 13:31 Uhr (1)
Hallo!Das ist, ohne Datei, schwer zu sagen.Am einfachsten ist es, wenn du dich bei unserem Support meldest. Dann können sich die Kollegen das genau anschauen.Schick einfach eine Supportmeldung mit unserem Support-Tool: https://wiki.dataflor.de/doku.php/produkte/bedienung/support-tool------------------Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen
|
| In das Form DATAflor CAD wechseln |
|
Rund um Autocad : ACAD MAP 3d
Christian Barwart am 10.08.2004 um 16:03 Uhr (0)
@ Matze Danke für den link jedoch der falsche @ Andreas Die Höhenbeschriftung ist in Abhängigkeit mit den Maßstäben im Layout sowie im Modellbereich. Ein nachträgliches Nachbearbeiten ist zwar möglich ,dafür müsste ich das DGM sprengen, ist jedoch nicht Zeil der Sache. Auf den Beiliegenden Bildern ist es gut zu erkennen, im Modellbereich viel zu groß. (stört beim bearbeiten) und im Layoutbereich passt es perfekt. [Diese Nachricht wurde von Christian Barwart am 10. Aug. 2004 editiert.] [Diese Nachricht ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |