Informationen zum Forum EPLAN Electric P8:
Anzahl aktive Mitglieder: 3.452
Anzahl Beiträge: 83.529
Anzahl Themen: 13.943

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 46 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen jochennie sec.
EPLAN Electric P8 : Kabellängen
JochenNie am 20.09.2013 um 09:51 Uhr (1)
Hallo,die Kabellänge trägst Du nur an der Hauptfunktion ein. Platzierst Du nun das Kabel in der einpoligen Ansicht über den Kabelnavigator, so wird die Länge aus der Hauptfunktion eingetragen. Wenn Du nun die Kabellänge änderst, mußt Du dies an der Hauptfunktion eintragen. Danach den Abgleich "Allpolig -- alle Darstellungsarten" durchführen. Dann wird die Kabellänge in der einpoligen Darstellung übernommen.Gruß JochenIch habe ein Beispiel für die Darstellung allpolig und einpolig gemacht. Deine Anfrage war ...

EPLAN Electric P8 : Makro ärger
JochenNie am 14.06.2013 um 10:40 Uhr (0)
Hallo,versuch doch mal den Anfasspunkt unter "Symmakros erstellen"--"Extras"--"Anfasspunkt verschieben" auf dein Bauteil zu verschieben.Gruß Jochen [Diese Nachricht wurde von JochenNie am 14. Jun. 2013 editiert.]

EPLAN Electric P8 : Problem Querverweise ortsübergreifend
JochenNie am 13.06.2013 um 15:44 Uhr (1)
Hallo Rob,danke für die schnelle Antwort. Die BMKs sind identisch. Ich platziere ja auch über den SPS-Navigator. Der trägt automatisch die vollständigen BMKs ein.Gruß Jochen[Diese Nachricht wurde von JochenNie am 13. Jun. 2013 editiert.]

EPLAN Electric P8 : Prüflauf
JochenNie am 12.09.2013 um 08:23 Uhr (1)
Hallo,gehe mal unter "Optionen -- Einstellungen" und setze den den Haken bei "Projekte--Dein Projekt--Betriebsmittel--SPS" "Bei erfolgloser Suche der symbolischen Adresse die Adresse nehmen". Siehe auch Screenshot. Dann müßte Dein Problem gelöst sein.Gruß Jochen[Diese Nachricht wurde von JochenNie am 12. Sep. 2013 editiert.]

EPLAN Electric P8 : Anlagen- Ortskennzeichen
JochenNie am 19.09.2013 um 12:07 Uhr (1)
Hallo,das ist mir schon klar, dass der Kunde sich beschwert. Ich habe dieses System so übernommen. Wurde vor meiner Zeit so eingeführt. Es wird nur nach =1(Anlage), +S(Schaltschrank), +FT (Fördertechnik), +BP(Bedienpult) usw. unterschieden.Ich suche ja nach neuen Vorschlägen, wie man es vernünftig umsetzen könnte.Gruß Jochen[Diese Nachricht wurde von JochenNie am 19. Sep. 2013 editiert.]

EPLAN Electric P8 : Anlagen- Ortskennzeichen
JochenNie am 19.09.2013 um 13:08 Uhr (1)
Hallo ms25,so sieht die Aufschlüsselung aus:=1: Anlage 1+FT1:Fördertechnik Bereich 1-2M4: Antrieb auf Blatt 2, Pfad 4Der Schaltschrank bekommt außen das +S1 verpasst, somit verzichten wir im Schrank auf den Zusatz +S1. Das Ortskennzeichen +FT1 können wir auf dem BMK nicht weglassen, da die Bereiche nicht immer klare räumliche Abgrenzungen haben. Dann könnte es dazu kommen das ich 2x einen Antrieb -2M4 hätte. Eimal +FT1-2M4 und dann +FT2-2M4. Da würde dann die Zuordnung verloren gehen.Gruß Jochen[Diese Nach ...

EPLAN Electric P8 : Anlagen- Ortskennzeichen
JochenNie am 20.09.2013 um 07:38 Uhr (1)
Hallo Rob,danke für Deine ausführliche Antwort. Ich sehe das genau wie Du, sitze somit aber leider zwischen 2 Stühlen. Entweder viel Blättern und Ärger mit den Elektrikern, oder wenig Blättern und Ärger mit dem Kunden.Hat jemand noch eine Idee wie man z.B. die Antriebe besser im Schaltplan finden könnte, auch wenn Sie in einem anderen Ort gezeichnet wurden? Gruß Jochen[Diese Nachricht wurde von JochenNie am 20. Sep. 2013 editiert.]

EPLAN Electric P8 : Formular Artikelstückliste
JochenNie am 22.11.2013 um 08:08 Uhr (1)
Hallo Zusammen,vielen Dank für Eure Antworten.Ich habe nun die Lösung gefunden:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/007472.shtmlFunktioniert alles wunderbar.Gruß Jochen[Diese Nachricht wurde von JochenNie am 22. Nov. 2013 editiert.]

EPLAN Electric P8 : Betriebsmittelliste Querverweis
JochenNie am 09.12.2013 um 21:36 Uhr (1)
Hallo,diese Antwort habe ich befürchtet. Schade das man am Formular nichts drehen kann. Es ist nämlich leider sehr aufwendig, jeden Gerätekasten die dementsprechende Funktion zu verpassen. Da lohnt sich leider der Aufwand für den Nutzen nicht mehr.Vielen Dank fürs Nachstellen.Gruß Jochen [Diese Nachricht wurde von JochenNie am 09. Dez. 2013 editiert.]

EPLAN Electric P8 : Verbindungssymbol 2 Quellen und 1 Ziel / SPS Symolische-Adresse
robroy55 am 12.12.2013 um 12:54 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von JochenNie:Gibt es eine Möglichkeit ein Verbindungssymbol von 2 Quellen auf 1 Ziel zu definieren? Oder hat jemand eine andere Idee?Gruß JochenDas machst Du ja hier schon. Aber selbst wenn man das primäre und sekundäre Ziel tauschen könnte so muss das wohl immer per Hand geschehen. Einen Automatismus sehe ich hier nicht.------------------Grüße aus FrangnRobHabe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die ...

EPLAN Electric P8 : Artikelsummenstückliste CSV
JochenNie am 08.01.2014 um 07:29 Uhr (1)
Hallo Markus,ich habe einen Screenshot beigefügt. Mit dieser Auswertung bestellen ich in unserem Wirtschaftssystem. Interresant für das Sytem sind dabei eigentlich nur die ersten Zeilen bis zur Kabellängensumme. Der Rest ist nur für mich zur Kontrolle und wird vom Sytem nicht beachtet. Je nach Mengeneinheit, m oder Stk, bestellt das Sytem dann die Käbellängensumme bzw. Gesamtmenge(Stückzahl). Ich hoffe es hilft Dir weiter. Gruß Jochen [Diese Nachricht wurde von JochenNie am 08. Jan. 2014 editiert.]


6ES7414_3EM06_0AB06ES7964_2AA04_0AB0.ema.txt
EPLAN Electric P8 : Bus-Daten mehrere Kommunikationseinheiten
JochenNie am 15.01.2014 um 14:28 Uhr (1)
Hallo,schau dir mal bitte das angehängte Makro an (.txt bitte beim Dateinamen entfernen). Das ist eine CPU414-3 mit den gleichen Busanschlüssen, wie Du sie beschrieben hast.Der SPS-Bus-Daten Navigator zeigt Dir ebenfalls sehr hilfreiche Informationen auf.Gruß Jochen[Diese Nachricht wurde von JochenNie am 15. Jan. 2014 editiert.]

EPLAN Electric P8 : Filter Mengeneinheit für Bedingte Formulare
JochenNie am 28.02.2014 um 08:46 Uhr (1)
Hallo,ich möchte gerne bei den "Bedingten Formulare", bei einem Formular für Artikelstücklisten, nach der ID „22042 Mengeneinheit“ filtern. Diesen Filter kann man leider nicht einstellen, da er nicht zur Verfügung steht. Ich löse das im Moment über die „Freie Eigenschaften“. Einen Änderungsantrag habe ich bereits an das Eplan-Solution-Center gestellt.Hat jemand eine Idee, ob man das doch etwas eleganter lösen kann? Ich muss nämlich bei Artikelanlage (gilt nicht für Kabel) in der Mengeneinheit und bei den " ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz