Informationen zum Forum CATIA V5 Part / Assembly:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.866
Anzahl Beiträge: 23.088
Anzahl Themen: 4.250

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 196 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kontext sec.
CATIA V5 Part / Assembly : Kontext ändern
kalanja am 31.01.2003 um 13:42 Uhr (0)
na endlich ein leidgenosse! ich poste schon seit einem jahr immer wieder mal was über dieses komische design in context verhalten und diese change context funktion mit der ich überhaupt nix angangen kann. dachte schon ich bin allein auf weiter flur. ich hab mir bis jetzt immer so geholfen: 1.)part isolieren 2.)external links neu definieren ist zwar umständlich, aber so tut s dann was ich will und meckert nicht immer was von dem design kontext. tät mich interessieren was DS sich dabei gedacht hat: das kann ...

CATIA V5 Part / Assembly : Kontext ändern
myTea am 20.02.2003 um 21:21 Uhr (0)
Change Context ist doch einfach erklärt: -Du hast ein Product2 mit Part1 und Part2 -in Part1 ist Sketch1 -In Part2 Pad1 erzeugt aus Sketch1 -NUn hast Du noch ein weiteres Product2 -dort ist ein Part3 das ebenfalls einen Sketch1 enthält (aber mit anderer Geometrie -In Product2 fügst Du nun dein Part2 ein Macht jetzt mal nen Change Context und ihr seht was passiert... Zitat: Original erstellt von kalanja: na endlich ein leidgenosse! ich poste schon seit einem jahr immer wieder mal was über dieses komis ...

CATIA V5 Part / Assembly : Kontext ändern
AndreaG am 25.02.2003 um 08:11 Uhr (0)
Das wollte ich jetzt mal so ausprobieren, nur ich kann den Kontext nicht ändern. Habe alles so gemacht, wie angegeben. Im Produkt 2 hat Part2 einen roten Pfeil im Icon und beim Einfügen kam die Warnmeldung, dass Part2 nicht in seinem Entstehungskontext steht. Nun gehe ich auf Part2(Part2.1), rechte Maustaste, Kontext ändern. Dann erscheint ein schönes Menü in dem ich jedoch absolut nichts ändern oder eingeben kann. Ich arbeite mit V5R8SP7. Was mache ich dabei falsch? Gruß Andrea

CATIA V5 Part / Assembly : Kontext ändern
myTea am 25.02.2003 um 15:36 Uhr (0)
Hallo Andrea, Das geht schon auch mit R8SP7. Ich hab auch R8SP7 und R10SP3. Ich hab die Beschreibung aber wohl zu ungenau gemacht. Also nochmal genaueres Szenario: (option "keep link with selected object" sollte an sein) 1. Catia öffnen 2. neues Product1 erzeugen 3. neues Part1 in Product1 erzeugen 4. In Part1 einen Sketch1 auf yz-Ebene zeichnen (Rechteck) 5. In Part1 den Sketch ein Publizieren!! (Tools- Publications) 5. In Product1 ein Part2 erzeugen 6. In Part2 ein Pad.1 aus Sketch.1 erzeugen (- Icon von ...

CATIA V5 Part / Assembly : Probleme mit Skizzenübergreifender Konstruktion
smf am 16.08.2004 um 14:11 Uhr (0)
hallo, ist das part, das die meldung verursacht in der vorhandenen struktur erzeugt?? wenn ja kannst du dieses problem umgehen indem du die option root-kontext einstelltst. hierbei werden alle kontext-links in das oberste produkt geschrieben und du kannst verknüpfen wie du lustig bist. ist allerdings mit vorsicht zu geniesen. gruss michael

CATIA V5 Part / Assembly : Verlorene , unterbrochene Links
fireman am 09.10.2004 um 15:17 Uhr (0)
Hallo Leo, also so wie ich die Lage anhand von deinem Bild sehe hast Du die Baugruppe inzwischen in einem anderen Kontext als im Erzeugungskontext geöffnet, das könnte vermutlich ein Grund sein wieso die Links so reagieren (bin mir nicht ganz sicher, aber könnte sein). Andere Sache: Du hast keine publizierten Elemente eingesetzt, somit hast Du leider auch keine schnelle Möglichkeit wieder auf die externen Referenzen zurückzugreifen. Wir beschreiben immer den Weg, dass wir die Skizzen im Masterpart veröffen ...

CATIA V5 Part / Assembly : Rootkontext und Performance
fireman am 20.04.2005 um 06:32 Uhr (0)
Hallo miteinander, mal eine Frage zur Performance: ich arbeite in einer sehr großen, datenintensiven Baugruppe. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, ich habe schon andere Projekte bearbeitet, da hat es sehr gut funktioniert. Bei diesem, neuen Projekt nervt eins: ändere ich in einen Skelettteil eine Referenz ab und wechsle in den obersten Baugruppenknoten, dann braucht CATIA eine halbe Ewigkeit bis ich weiterarbeiten kann. Automatisches Update ist ausgeschalten, auch ein manuelles Update ist nicht er ...

CATIA V5 Part / Assembly : New from Problem
fireman am 06.10.2005 um 12:07 Uhr (4)
Hallo Christoph,Du hast eine neue Instanz eines Kontextteils erzeugt. Diese ist nicht editierbar, da sie nicht in Ihrem Erzeugungskontext eingefügt wurde. Kontext muss neu hergestellt werden (aber vorsicht dabei, wenn Du nicht genau weißt, was der Erzeugungskontext war und wie sich das Kontextverhalten auswirkt).Gruß aus dem wilden Süden, fireman------------------Be yourself, but better!

CATIA V5 Part / Assembly : Kontextverhalten von Bauteilen
fireman am 07.12.2005 um 09:38 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe grade eine Beobachtung gemacht, die man nicht wirklich verstehen muss:Habe ein Kontextbauteil, welches nicht (!!!) in seinem Erzeugungskontext steht, also mit Blitz-Symbol gekennzeichnet ist. Im Hintergrund ist allerdings die komplette Baugruppe (also mit allen entsprechenden Kontext-Informationen) geöffnet.Wenn ich nun in dem Fenster, in dem das Teil ohne Kontextbezug ist in das Teil eine neue externe Information einbetten möchte, so lässt CATIA das zu (obwohl der Kontext-Knoten im akt ...

CATIA V5 Part / Assembly : Rohre im Part-Design erstellen
bgrittmann am 14.04.2008 um 15:35 Uhr (1)
ServusFalls du ne HD2-Lizenz hast geht es über den Umweg "Translationsfläche" im GSD (Kreisprofil kann im kontext erzeugt werden). Diese Fläche danach im PartDesign einfach nur aufdicken.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

CATIA V5 Part / Assembly : Roter Blitz / broken Links ?
bgrittmann am 15.04.2008 um 10:18 Uhr (0)
ServusBevor du den kontext änderst, solltest du deinen Kollegen fragen in welchem Kontext (Baugruppe) die Links erzeugt wurden. Danach prüfen, ob du den Kontext einfach so ändern kannst. Sonst kannst du dir das ganze "zerschießen".GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

CATIA V5 Part / Assembly : Kopiertes Element EINZELN bearbeiten
denyo_1 am 05.12.2008 um 08:30 Uhr (0)
Hallo Smokie,das geht natürlich nicht was du vorhast. Alle Instanzen eines Parts verweisen ja auf die selbe Datei. Änderst du eine davon im Part-Kontext, änderst du alle Instanzen. Sollen zwei verschiedene Halter zum Einsatz kommen brauchst du dafür auch zwei unterschiedliche Materialnummer (andere Werkzeuge zum erstellen) d.h. auch zwei unterschiedliche Parts mit unterschiedlichen PartNames und Dateinamen.Das "Isolate Part" dient dazu das Links die über den Produktkontext hinzugefügt wurden (Assembly-Feat ...

CATIA V5 Part / Assembly : Produkt umstrukturieren
Parametricks am 26.03.2009 um 12:05 Uhr (0)
Hallo Felsen,wenn der Link im Baugruppenkontext sein muß und Du in eine andere Baugruppe verschiebst geht logischerweise der Kontextlink verloren. Den wirst Du wohl von Hand umhängen müssen. Das wolltest Du sicher nicht hören aber ich kenne keine Lösung dafür.@ Tom: Kontextlinks und Reference to Reference Links haben völlig unterschiedliche Eigenschaften. Man sollte hier genau abwägen welcher Links verwendet wird. Beispiel: Kontextlink. Eine publizierte Fläche wird per Kontext in ein Part kopiert. Verschie ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz