Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 30050 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.
Rund um AutoCAD : Buch für Lisp
Theodor Schoenwald am 03.08.2007 um 15:50 Uhr (0)
Hallo,da auch in diesem Forum immer Tools für spezielle Aufgaben gesucht werden, und selbst wenn man ein Tool findet es eventl. anpassen möchte, was oft nicht schwer ist, möchte ich auf das "Kochbuch für Autolisp" hinweisen. Es ist ab dem 2. August zu haben. Der Inhalt ist von Axel-Strube Zettler. Gebracht hat es der Carl Hanser Verlag.Ich bekam vor 3 Tagen das erste Exemplar "Spitze".GrußTheodor Schönwald

Rund um AutoCAD : Lisp-Tool nach Bedarf laden
Britt am 05.06.2007 um 11:50 Uhr (0)
Hallo CADdoctor,als Befehlsstring eintragen:^C^C(if(null c:dein-lisp-befehl)(load "dein-lisp-dateiname"));dein-lisp-befehlDie lisp-Datei muss natürlich in einem Suchpfad sein.Tschüss Britt

Rund um AutoCAD : DOSLib for AutoCAD 2018
Dober Heinz am 26.03.2017 um 10:35 Uhr (1)
hier der Linkhttps://forums.autodesk.com/t5/visual-lisp-autolisp-and-general/doslib-for-autocad-2018-available/td-p/6971273------------------ Heinz

AutoLisp : Attribute ändern
wasc am 11.10.2005 um 10:48 Uhr (0)
hallo leute !habe diesen lispteil in diesem forum gefunden.besten dank an fuchsi !!(defun GetAllAttributes (ename / i atts daten) (setq i (vlax-ename-vla-object ename)) (if (and (= (vla-get-hasattributes i) :vlax-true) (safearray-value (setq atts (vlax-variant-value (vla-getattributes i) ) ) ) ) (foreach tag (vlax-safearray-list atts) (setq daten (cons (cons (vla-get-tagstring tag) (vla-get-TextString tag) ) daten)) ...

AutoLisp : Attribute ändern
wasc am 11.10.2005 um 13:26 Uhr (0)
hallo !danke für die schnelle antwort !! da ich zur zeit mit lisp ein wenig herumexperimentiere und anfänger bin , habe ich das lisp soweit erweitert, dass ich ein attribut ändern kann ! aber mit meinen kenntnissen steige ich beim befehl (vla-put-TextString tag "neuer Eintrag") aus.ich wäre sehr dankbar wenn man mir zeigen könnte wie sich das in meinem fall verhält, sprich wie es nach dem befehl (vla-put-TextString tag "neuer Eintrag") weitergeht und wie man den geänderten eintrag in der geometriedatenbank ...

AutoLisp : Attribute ändern
wasc am 11.10.2005 um 13:27 Uhr (0)
hallo !danke für die schnelle antwort !! da ich zur zeit mit lisp ein wenig herumexperimentiere und anfänger bin , habe ich das lisp soweit erweitert, dass ich ein attribut ändern kann ! aber mit meinen kenntnissen steige ich beim befehl (vla-put-TextString tag "neuer Eintrag") aus.ich wäre sehr dankbar wenn man mir zeigen könnte wie sich das in meinem fall verhält, sprich wie es nach dem befehl (vla-put-TextString tag "neuer Eintrag") weitergeht und wie man den geänderten eintrag in der geometriedatenbank ...

Lisp : Mehrere Dateien mit Lisp bearbeiten
Brischke am 12.09.2008 um 08:05 Uhr (0)
Hallo,wenn ich mehrere zeichnungen mit einer lisp-Funktioon bearbeiten möchte, dann lege ich diese in ein Verzeichnis, und erzeuge dort dann eine acaddoc.lsp.Diese sieht dann meist so aus:Code:(LOAD "XXX.LSP")(c:BEFEHL)(command "_.qsave")(command "_.close")Dann ziehe ich die Zeichnungen aus dem Explorer via Dragn Drop ins AutoCAD und gehe einen Kaffee trinken. Also nix kompliziertes oder extra Script... Für den schnellen Einsatz bestens geeignet.Bei fragen ...Grüße!Holger------------------Holger BrischkeCA ...

OneSpace Modeling : lisp-datei
clausb am 13.12.2007 um 09:52 Uhr (0)
Ein "offizielles" oder amtliches Lisp-Logo gibt es wohl nicht. Aber es gibt umtriebige Lisp-Anhaenger, die huebsche Designs machen. Mehr davon gibt es zum Beispiel unter http://www.lisperati.com/logo.html oder http://www.normal-null.de/lisp_logo.php Am offiziellsten ist wohl am ehesten die "cons cell" - siehe http://www.spreadshirt.net/users/42000/41658/motives/41658_173269_big.gif ; mir persoenlich gefaellt das angehaengte Logo am besten.Wo wir gerade dabei sind: T-Shirts fuer Lisp-Freunde gibt es unter h ...

CoCreate Modeling : http://osd.cad.de - inoffizielle Hilfeseite für CoCreate Produkte
highway45 am 13.07.2008 um 11:03 Uhr (0)
Newsletter der HilfeseiteWie ihr wißt, werden alle Änderungen der Hilfeseite hier aufgeführt: http://osd.cad.de/news.htm Die letzten Tage gab es einige neue Dinge, die möchte ich hier mal zusammenfassen:Das Fleißkärtchen geht diesmal an PeterO. Ein wie ich finde sehr schön gemachtes Lisp erstellt Freistiche an Wellen: http://osd.cad.de/lisp_3d.htm#25 Auch neu sind zwei Werkeuge um an Gußteilen die korrekten Löcher für EJOT-Schrauben und HELICOIL-Gewindeeinsätze zu erstellen: http://osd.cad.de/lisp_3d.htm# ...

Rund um Autocad : Gruppieren
Yeti am 05.05.2001 um 20:56 Uhr (0)
hi, das gruppentool wirst du in der r16 (oder wie sie auch heißen mag) wiederfinden, denn autodesk probiert in den lt-versionen einen teil der neuerungen der nächsten vollversion aus. sozusagen offizieller beta-test. das war schon beim lt97/98 so, da gab es den symbolmanager schon (im r14 nicht), der dann in der 2000 er vollversion als designcenter auftauchte, dito der polarfang usw... aber portieren läßt sich so eine teil nicht, es sei denn es ist als eigene arx/lisp-routine aufgebaut, was sehr unwahrsche ...

Rund um AutoCAD : Benannte BKS
CB_ am 29.04.2004 um 09:20 Uhr (6)
Bitte mal langsam für mich..Sind das jetzt 3 Lisps die ich erstellen muss ? oder 2 (bks-export und bks-import)zeichnug mit exportierenden bks öffnen und dann?wenn ich das lisp aufrufe kann ich es nur abbrechen...???MfGChristian

Rund um AutoCAD : Benannte BKS
CB_ am 29.04.2004 um 10:08 Uhr (1)
Ja und dann?1. zeichnung mit den 10 benannten bks zum exportieren öffnen2. bks-export aufrufen3. nun kann ich nichts machen, außer das lisp beenden...oder muss ich den dateinamen im lisp irgendwie anpassen??MfGChristian

Rund um AutoCAD : Benannte BKS
helmut51 am 24.11.2004 um 13:05 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Bernhard GSD:Im Dialogfeld eine *.bks Datei anlegen.Dann mit BKS-IMPORT in die Zielzeichnung importieren.Aber dazu muss ich doch in der zieldatei zuerst BKS-EXPORT aufrufen, abbrechen und dann mit BKS-IMPORT die *.bks-datei importieren. Zumindest funktioniert es bei mir NUR so. Trotzdem Spitzen-lisp für in meinem Fall grossflächige Planungen mit vielen X-refs

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz