Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1249 - 1261, 30415 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

CoCreate Modeling : Bohrungstabelle in Annotation
hellbouncer am 17.03.2010 um 09:33 Uhr (0)
Guten Morgen,dann werd ich mir mal die lisp Lösung anschauen.Schon wieder ein Zusatztool....ich weiss auch nicht...Grußhellbouncer------------------~#~#=bounce in hell=#~#~

In das Form CoCreate Modeling wechseln
Rund um AutoCAD : Verdreht....
E-Boy am 05.07.2012 um 08:17 Uhr (0)
Was willst Du denn damit Wer nicht mal nach rechts oder links blickt sollte das mit lisp ganz lassen ------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Volumenkörper an gekrümmter 3D Fläche schneiden?
j-sc am 16.03.2004 um 13:44 Uhr (0)
Mit Standard AutoCAD - nein. Evtl. mit zusätzlichen Tools (lisp), oder näherungsweise mit viel Handarbeit. ------------------ Ciao J-SC ... geht s vielleicht doch?

In das Form Rund um Autocad wechseln
CoCreate Modeling : Autom. Screendump oder HR-tif beim pkg speichern?
der_Wolfgang am 27.01.2009 um 20:22 Uhr (0)
mein lisp ist 2 sprachig.. nur um noch was in diesen Thread hinanzuhaengen. ------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++

In das Form CoCreate Modeling wechseln
Rund um AutoCAD : Doppelklick-Dreifach-klick???
MARTINLE am 04.04.2012 um 10:05 Uhr (0)
Hallo runkelrübe!Wenn ich das lisp reinziehe passiert nichts.Was muss ich da machen. Mit einem Befehlsaufruf funzt es auch nicht?lg. Martin

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoLisp : Lisp ohne ACAD ausführen ?
Juergen55 am 18.08.2005 um 12:40 Uhr (0)
@Danke an Alle,für die recht ausführlichen Antworten, falls ich irgendwann Zeit finde, schau ich mir das cormanlisp und newlisp mal an !Gruß, Jürgen

In das Form AutoLisp wechseln
AutoLisp : Präfix von einer Bogenbemassung
AsSchu am 05.05.2004 um 10:13 Uhr (0)
Guten Morgen, ich habe mir hier aus dem Forum folgendes Lisp geholt: ;bogen bemaßen (defun c:bl (/ bogen) (setvar cmdecho 0) (setq bogen (entsel Zu bemaßenden Bogen wählen ! )) (command _lengthen (car bogen) ) (print Maßposition zeigen ! ) (command _dim _ang bogen pause (rtos (getvar PERIMETER ) 2 2) exit ) ) das klappt auch wunderbar. Nun habe ich meinem Bem-Stil ein Präfix verpasst; und zwar einen umgedrehten Bogen für das Bogensymbol ( das ist das Sonderzeichen 147 in meinem T ...

In das Form AutoLisp wechseln
Lisp : Block und text einfügen
Garry am 22.11.2006 um 07:17 Uhr (0)
Hallo,Bin neu in der lisp Sprache, habe zuvor nur mit AutoCad LT Diesel gearbeitet, und habe folgende Frageich lade über ein test.lsp einen Block(command "._insert" "E:ProgrammeBricscad est.dwg" 0 0 0 0)soweit so gut. Hier möchte ich aber die Daten wo ich vorher über ein Script mit angehängt habe jetzt mit in die LispRoutine mit einbringen, wenn möglich. Damit ich keine Scripts mehr braucheBeispiel***POP70 [-Name ]^C^Ctilemode;1;_-layer;_set;Auto;;^C^C_-insert;block.dwg;0,0;1;1;0;script;script-01;Jetzt mei ...

In das Form Lisp wechseln
AutoLisp : Problem mit diesem Lisp (relative Punkteingabe)
ElAmigo am 20.07.2006 um 18:01 Uhr (0)
hi2all,funktion:wenn ich z.b. einen kreis zeichne und weiss der zentrum ist von punkt A um x und y entfernt, benutze ich diesen lisp.Befehl: _circle (RELATIVE) ....beim kreis, ellipse ... funktionierts tadellos nur bei den befehlen linie, plinie funktionierts nicht. die eingabe/abfrage für x funktioniert noch, aber wenn ich den wert für y eingebe nimmt er mir die erste bestätigung mit RETURN nicht an - muss ein zweitesmal RETURN drücken - neuer punkt wird falsch übergeben.am meisten wunderts mich, dass die ...

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um Autocad : Tool - Charts?
michelangelo am 12.10.2004 um 16:36 Uhr (0)
ich habe 30 bis 40 lisp s die mir helfen. einige habe ich selber gemacht, die meisten habe ich von www.cadwiesel.de, www.defun.de, www.cadditions.de, www.cad.de usw... AS2isocp.lsp            ;setzt alle schriftstile auf isocp Att-Clone.lsp          ,kopiert attribute von block zu block atthoe.lsp              ;schnelles anpassen der schrifthöhe von att. b2.lsp                  ;superkopieren bw_view.LSP            ;ausschnitt speichern und holen cadditions.VLX          ;eine ganze armee von ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Textgröße im Stil per LISP einstellen
matgehrke am 17.11.2005 um 01:15 Uhr (0)
hallo zusammen.ich fuchse mich ein wenig in die lisp programmierung ein. nach 3 stunden vergeblicher versuche und habe nun die erste frage und finde keine antwort:so weit bin ich: ich möchte die maßstäbe in der zeichnung automatisch umstellen. dazu fertige ich mir für jeden maßstab einen aufruf an. soweit kein problem. nur eines fehlt mir noch = ich möchte die größe mehrerer textstile automatisch verändern(defun C:m100()(Setvar "LTSCALE" 1)(Setvar "DIMSCALE" 1)(command "-dimstyle" "_apply" "_ALL" "")(Setva ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
CoCreate Modeling : Autom. Screendump oder HR-tif beim pkg speichern?
der_Wolfgang am 23.01.2009 um 23:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Patrick Weber:EDIT: Und hier noch etwas, das so nebenher abgefallen ist: Für die Tonne viel zu schade! Code:; Beschreibung: Makro holt sich den Dateinamen der zuletzt geänderten Packet-Datei im aktuellen Arbeitsverzeichnis ......Na dann, viel Spass!Uaaah... ich habe erst gar nicht recht geblickt, was Du da wie treibst, dann mit den Augen gerollt und schliesslich die Zehennägel gekräuselt. :D Aber gut. Du hast dir zu helfen gewusst und darauf kams an!Änderungsvorschlag:die tem ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln

get-last-modified-file.lsp.txt
CoCreate Modeling : Autom. Screendump oder HR-tif beim pkg speichern?
der_Wolfgang am 23.01.2009 um 23:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Patrick Weber:EDIT: Und hier noch etwas, das so nebenher abgefallen ist: Für die Tonne viel zu schade! Code:; Beschreibung: Makro holt sich den Dateinamen der zuletzt geänderten Packet-Datei im aktuellen Arbeitsverzeichnis ......Na dann, viel Spass!Uaaah... ich habe erst gar nicht recht geblickt, was Du da wie treibst, dann mit den Augen gerollt und schliesslich die Zehennägel gekräuselt. :D Aber gut. Du hast dir zu helfen gewusst und darauf kams an!Änderungsvorschlag:die tem ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  84   85   86   87   88   89   90   91   92   93   94   95   96   97   98   99   100   101   102   103   104   105   106   107   108   109   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz