|
Rund um Autocad : Doppelter Textwert
carmelli76 am 10.02.2005 um 15:30 Uhr (0)
hallo, doppelt.lsp funktioniert auch bei texten. ich finde, alle autoren solletn ihren geschätzten namen in einen kommentar im lisp schreiben. lg aus berlin.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : gleiche objekte auswählen
kickdown am 16.04.2007 um 15:14 Uhr (0)
hihabe das lisp "sellay" von xanadu, falls nicht bekannt: man klickt auf ein objekt und es wählt alle objekte des layers aus.nun würde ich eine änderung brauchen, und zwar soll nicht der gesamte layer ausgewählt werden sondern objekte mit den selben eigenschaften(auf den angewählten layer)zb: wenn ich eine schraffur anwähle, sollen alle schraffuren des layers selektiert werden. bei einem kreis alle kreise etc.ist es möglich das lisp ohne großen aufwand umzuschreiben? hab nämlich keine ahnung von programmie ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : in lisp variablen-felder erzeugen?!
Speedcad am 16.02.2004 um 09:37 Uhr (0)
Erwarte aber keine Geschwindigkeit beim abrufen deiner Speicherfelder. Bei Listen sind die Speicher durch Zeiger verkettet , das heißt die Funktion nth muss die Liste immer von vorne durch zählen um beispielsweise das letzte Element zu bekommen (erste Element hat ein Zeiger auf zweite Element , zweite auf dritte usw.). Wahrscheinlich sind die angelegten Speicherorte dann auch noch vom Typ double. Da Lisp dann auch noch zur Laufzeit interpretiert ist das ganze dann ar...langsam. Das ist übrigens einer der N ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : fla-neu in acad2011
neoninger am 02.02.2011 um 15:42 Uhr (0)
Hallo,wir sind vor kurzem von Autocad2009 auf 11 umgestiegen und mussten feststellen, dass das fla-neu lisp leider nicht wie gewohnt funktioniert. Hat ja bisher immer die Fläche eines Polygons als Text ausgegeben bzw wenn man ein weiteres Polygon auswählt eben dieses vom ersten abgezogen und die Fläche ausgegeben - nun funktioniert eben das abziehen des zweiten Polygons nicht mehr.Hier schnell das Lisp vielleicht weiß ja wer ne Lösung.-------------------------------------------------------------------(de ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : LISP Schalter: Positionierung ausserhalb des Konfigurationsbesitzers zulassen
kitikonti am 17.12.2015 um 10:21 Uhr (1)
Hallo,gleich mal vorweg, ich bin völliger lisp Neuling. Ich möchte mir einen Schalter basteln mit dem man die Einstellung unter Datei/Vorgaben/Konfiguration im Reiter "Versch", "Positionierung außerhalb des Konfigurationsbesitzers zulassen" umschalten kann. Dazu hätte ich jetzt einfach mal ein makro aufgezeichnet damit ich sehe was passiert wenn ich das manuell mache. Daraus ergibt sichAktivierenCode:cfn_settings :position_outside_owner :onDeaktivierenCode:cfn_settings :position_outside_owner :offVon a ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Xrefs in mehrern Dateien Tauschen
Brischke am 14.03.2012 um 12:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nebuCADnezzar:(n lisp wäre noch ne alternative fals jemand gerade den codeschnipsel xrefdateiname-auslesen neuer dateiname einlesen hätte...)Kein Lisp aber C#.Net: Nicht ganz, was du suchst, aber vielleicht dafür zu verwenden.Man kann in einer INI-Datei due Zuordnungen AlterName-NeuerName festlegen. Das Programm übernimmt das Umbenennen der Dateien und auch die etwaig für das XRef vorgenommenen Layereinstellungen.Besonders hilfreich: es kann auf ganze VErzeichnisse losgelassen ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Mehrere Layer markieren & kopieren
Emu1989 am 16.12.2019 um 12:22 Uhr (1)
Guten Tag alleDa es nicht möglich ist im Layermanager die Layernamen zu markieren und eine dementsprechende Auswahl auf dem Modell zu übertragen, versuche ich dies mit einer lisp zu lösen.Ich habe hier eine lisp zusammen gebastelt, welche jedoch nur funktioniert, wenn man einen Layer auf der Zeichnung auswählt:(defun c:LAW ()(setq auswahl (ssget))(repeat (setq N (sslength auswahl))(setq TargAus (ssname auswahl (setq N (- N 1)))) (setq TargLay (assoc 8 (entget TargAus))) (sssetfirst nil (ssget "_X" (list Ta ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Seerosen
tunnelbauer am 18.05.2006 um 16:51 Uhr (0)
TuBas kleine Google Schule:4. (Haupt-)Treffer: http://www.google.de/search?hl=de&q=seerose+lisp&btnG=Suche&meta= ------------------GrüsseThomas
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Programmierung : Lisp mit Prozessorarchitektur-Check
clausb am 27.09.2010 um 16:47 Uhr (0)
Ansatzpunkte: sd-inq-platform http://www.lispworks.com/documentation/HyperSpec/Body/v_featur.htm ------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
|
| In das Form CoCreate Programmierung wechseln |
|
AutoLisp : excel
fca_mi2 am 20.04.2006 um 13:37 Uhr (0)
hallo,wie kann ich aus autocad heraus mit lisp eine excel-datei öffnen ?habe es probiert, aber bin leider gescheitert------------------MfGFrank
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teilenamen automatisch ändern
Harald H am 27.07.2010 um 16:07 Uhr (0)
Hallo,Hat dieses praktische lisp schon wer auf V17 getestet? Ich bekomms leider nicht hin.Danke euch für die Antworten :-)Harald
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Pfadangaben Pixelbilder
cadwomen am 12.09.2003 um 08:10 Uhr (0)
Müsste in 2002 schon möglichsein, ansonsten in den Expresstools 1-9 gibt ne lisp für xref / Bilder usw. oder auf die alte art Befehl: -xref mfg cw
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : autcad acad.pgp konfig
cad4fun am 21.03.2008 um 13:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von twinmos: wie richte ich es ein das es diese lisp-routine immer mit lädt bei acad start ?F1 - Startgruppe
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |