|
Rund um Autocad : LISP
Fey am 26.03.2003 um 10:53 Uhr (0)
Hallo erstmal vielen dank für die Schnelle Anwort. Also ich suche Bücher für AutoLisp und andere Informationen zu Autolisp wie Zumbeispiel Internetseiten oder ähnliches. M.F.G. J.Fey
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Modellansicht BKS 90 Grad drehen
besele am 15.07.2011 um 07:43 Uhr (1)
Hallogibt es hier echt keine lisp um den Modellbereich zu drehenvielleicht hat doch noch jemand eine Ideemfg besele
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Attribut mit Text und Z-Koordinate
cadwomen am 28.01.2004 um 14:11 Uhr (0)
wenn du da ne Spaltenliste hast dann sollte das automatisch gehen, gib wenn ich das noch richtig weiß ne lisp dafür CU cw
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Datei neu mit einem Klick
Walter Zettlitzer am 28.08.2003 um 13:22 Uhr (0)
Hi Cadchup, cooler Befehl! Ist allerdings zu lange als Makro und muss per lisp aufgerufen werden. Gruss, Walter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer aus XLS importieren + Xref kopieren
sleepi am 31.01.2005 um 19:22 Uhr (0)
programmierung ist ein umweg ... ein lisp oder express tools wäre toll hast du einen typ ? grüße sleepi
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Lisp-Kurse giebt es sowas?
CADmium am 09.03.2004 um 11:14 Uhr (0)
oder http://www.autolisp-tutorial.mapcar.net/ ------------------ /A - Thomas - [Diese Nachricht wurde von CADmium am 09. Mrz. 2004 editiert.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Programme als ARX speichern
CADwiesel am 12.03.2001 um 12:31 Uhr (0)
das beste, was ich kenne ist eh visual lisp für R14. Damit geht s. Mit 200 wieß ich nicht genau ob der Editor auch arx e kann. ------------------ Gruß CADwiesel
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Lisp Programmierung (ein Dorf in China?)
Obi-Wahn am 31.07.2007 um 10:09 Uhr (0)
@Rabbit: Thx, ich werd mir diesel mal anschauen.@Grebe: Zu 1: Ja, die Linien sind nicht da wo sie sein sollten (die rechtecke), jedoch werden die einzellinien für die Faltmarken garnicht gezeichnet.Zu 2: Kann man lisps in eine Menüdatei einbinden, sodass beim laden der menüdatei die lisp extrahiert wird? Oder zumindest einen befehl/befehle ausführen, der die lisp dann läd?Denn ich möchte das ganze möglichst "narrensicher" ausführen, da nicht jeder mit laden von menüdateien oder lisps klarkommt.Zu 3: ich er ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Lisp zum zerlegen einer 2D Kontur in XYZ Koordinaten
TommiO am 01.05.2021 um 19:04 Uhr (1)
Ich habe noch eine Option eingebaut, welche kurze Linien zusammenfasst. Eigentlich werden beim Schreiben der Punkte der Abstand zum zuvor geschriebenen Punkt untersucht. Ist dieser kürzer als die "Segmentlänge" wird dieser ggf. nicht geschrieben. Das reduziert die Anzahl der geschriebenen Punkte im Testbeispiel erheblich.Außerdem wird der letzte Punkt jetzt auch bei einem geschlossenen Linienzug geschrieben. Will man die rausgeschriebenen Punkte per copy&paste in den Spline-Befehl packen, darf man beim Ers ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : autom. lisp Files laden
Brischke am 05.08.2002 um 08:13 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, wie StephanJP schon geschrieben hat, solltest du dir eine Menüdatei erstellen. Jedoch beschreite ich einen anderen Weg als StephanJP. Denn Zusätzlich zur mnu erstellst Du nur noch eine mnl. Das ist eine ganz normale LISP-Datei, die automatisch beim Laden des zugehörigen Menüs geladen wird. Zu beachten ist folgendes. Beide Dateien müssen den gleichen Namen haben und im selben Verzeichnis abgespeichert sein. In der mnl-Datei trage ich (autoload...)-Commandos ein. BSP: LISP-Dateien ;;; meinlis ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : vl-ide keywords
Wolfgang S am 28.04.2009 um 06:48 Uhr (0)
bei Reini Urban gefunden:http://gd.tuwien.ac.at/faqs/allfaqs/comp.cad.autocad/comp.cad.autocad_A utoLISP_FAQ_(part_1_2)_-_generalSubject: [17] How to export Visual Lisp functions to AutoLISP/AutoCAD?C: functions are automatically exported to AutoLISP. Plain vlisp/villlisp functions must be exported either with (vl-acad-defun funcname) ortheir symbols may be exported with a special compiler pragma, definedeither in the LSP file or in the GLD (global declarations) file. Betteruse special prefixes for such fu ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Importierte Punkte stimmen nicht mit .dxf überein
Devi am 18.12.2009 um 11:29 Uhr (0)
Guten TagIch bin hier womöglich im falschen Forenbereich, aber ich kann gerade nicht zuordnen, wohin mein Problem/meine Fragestellung passen könnte.Folgendes Problem.Ein mittels Tachymeter aufgenommener Punktehaufen wird einerseits als .dxf und als .csv auf den rechner geladen. Die csv-Tabelle kann ich mittels lisp in Acad 2009 importieren, das Dxf kopiere ich einfach und füge es mit den orginal Koordinaten ein. Jetz müssten logischerweise jeweils die Punkte der beiden Imoprtvarianten übereinaderliegen, da ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Stationierung im Lageplan
helmut2 am 01.10.2003 um 08:50 Uhr (1)
erde an marvin101010,das ist die fehlermeldung wenn ich die lisp "sta" unter acad2000i starte.error: no function definition: VLAX-GET-ACAD-OBJECTgibts da ne medizin dagegen.gruß helmut
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |