|
Rund um Autocad : Kleine Änderung in LISP - wer kann es?
wkopp@ccc.gr am 20.05.2003 um 08:23 Uhr (0)
Hi Walter, bin zwar kein lispler, aber versuchs mal mit diesen Versionen, hab einfach die Layer Kommandos rausgenommen, muesste eigentlich klappen. hope it helps ------------------ Gruss aus dem sonnigen Athen Wolfgang
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Ladies and Gentlemen....
startrek am 30.01.2004 um 20:03 Uhr (0)
Hallo Holger, ich bin zwar nicht der lisp-freak, aber wenn hier gefeiert wird, auch von mir ein Hoch-auf-Dich . Immer bildend von Dir zu lesen, simples Danke. CU Nancy -- Without geometry, life is pointless.
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Autocad VBA : mit variablen Werten eine komplette Zeichnung erstellen
hsb am 11.08.2003 um 13:20 Uhr (0)
so ähnlich habe ich mir das auch gedacht, aber zum schluss ist es doch immer eine frage des geldes. was kostet es 21 zeichnungen ca 2/jahr neu zu zeichnen und wieviele andere parametrische zeichnungsaufgaben sind sonst noch zu bewältigen? ich glaube das geht mit einem tool billiger. zum programm DOG (dynamischer objekt generator) erzeugt über parametrische definitionen bögen, linien, bemassungen, blöcke, schraffuren etc. die anzahl der variablen ist unbegrenzt. die definition einer parametrischen zeichnung ...
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
AutoCAD LT : Leerzeichen in der Befehlszeile
runkelruebe am 27.07.2012 um 12:09 Uhr (0)
Verwende die kal_Funktion, ich denke nämlich, dass LT die Schreibweise (* 200 5) nicht beherrscht, da lisp.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
AutoLisp : Lisp - was ist das?
Theodor Schoenwald am 02.02.2003 um 14:56 Uhr (0)
Hallo Hallo Megaron, Axel hat eine sehr gute Beschreibung. Seine Seiten: http://www.autolisp-tutorial.mapcar.net Gruß Theodor Schönwald
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Block löschen
SOLID-master am 13.03.2007 um 08:33 Uhr (0)
hallo alle zusammen!es geht dieses mal um die stücklisten(zstlzeil mit attributen und zstlkopf) auf der zeichnung.wie kann man mit lisp die beiden blöcke in der zeichnung löschen?
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : wozu eigentlich Lisp Dateien
spider_dd am 03.07.2012 um 10:59 Uhr (0)
Hallo JoeyZitat:Original erstellt von joeycool:Meine Routine habe ich in der CUI unter einem Befehl abgespeichert, den auf einen button gelegt, und gut ist.Hier musst Du Dich aber auch mit den CUIx auskennen, sonst kommt ein Update oder eine neue Version und Du fängst wieder an mit dem reinbasteln.Zitat:Warum soll man jetzt daraus eine Lisp Datei schreiben, die man (wahrscheinlich auch über einen Butto) erst mit appload in jeder Zeichnung laden muss, um sie dann über den definierten Befehl aufzurufen.Progg ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kann OSD die Solid Works Aufgabe erfüllen
Heiko Engel am 20.01.2004 um 13:02 Uhr (0)
Hallo Tobi, mit dem Lisp von meiner Homepage http://osd.cad.de/lisp.htm#2 kannst du ohne Probleme Federn mit angelegten Enden zeichnen. Im Anhang noch 2 Bilder wo man real erstellte Gewinde (einfach im OSDM modeliert) sehen kann. Die vernickelten Oberflächen wurden mit einem anderen Programm erstellt. Der OSDM hat dafür ein Rendermodul. Bei Interesse geb ich dir noch nen Link zu nem Video, welches ich mit dem OSDM und Lightwave3D erstellt habe. Meine Aussage: bisher hab ich mit dem OSDM noch alles mach ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Mechanical Desktop : Vorlagedatei bei MDT-Start
CADmium am 25.08.2005 um 13:33 Uhr (0)
.. das lisp lädt deine DWT, mehr nicht .. Was soll der Unterschied von Einzelteil und Baugruppendatei sein?------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
AutoLisp : LISP Buch ??
MartinKern am 29.12.2002 um 12:03 Uhr (0)
Hi! Schau mal da rein, das ist zwar kein Buch, aber ich finde die Seite ist ein Wahnsinn!(Man kann sich das ja auch ausdrucken) http://www.autolisp.mapcar.net Viel Spaß beim Programmieren, Martin
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
BricsCad : Externer Lisp-Editor
T.Moses am 13.04.2012 um 12:47 Uhr (1)
Ja, die 3 Dateien sind von mir ...-black.uew ist mit schwarzem Hintergrund (für Oldtimers )-white.uew mit weissem Hintergrundautolisp.uew ist identisch mit autolisp-white.uewWerde ich demnächst auch im Bricscad ApplicationCatalog einstellen.Viele Grüsse !
|
| In das Form BricsCad wechseln |
|
Lisp : Blöcke anhand gegebener Polylinie einfügen
Rabbit 007 am 19.03.2007 um 12:32 Uhr (0)
Hallo also wenn das automatisch mit lisp gehen soll würde ich die einzelnen punkt der plinie ausfiltern und mit (distance) ausmessen.Und damit hättest du auch die drehrichtung der blöcke. ------------------
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Makro Programmierung : Position eines Strings im String
clausb am 21.04.2005 um 16:04 Uhr (0)
Siehe Common-LISP-Doku, Abschnitt zu search : http://www.lispworks.com/documentation/HyperSpec/Body/f_search.htm Claus ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |