|
Inventor : DWG-Export IV8 - Lisp
Schachinger am 09.01.2004 um 13:27 Uhr (0)
Hallo Forum! nachdem ich oft genug von euren hilfestellungen profitiere ist es an der zeit das ich auch wieder mal versuch etwas für die IV-gemeinde zu tun. Anbei ein vorläufiger lisp-code mit dem einige sachen beim dwg-export aus dem weg geräumt werden. das ganze ist sozusagen als rohgerüst zu sehen das halt jeder für seine bedürfnisse adaptieren muss. ausgagangen wird davon das die IV-Üblichen einstellungen beim dwg-export verwendet werden. also alle layer beim schreiben z.b. Sichtbare Kanten Detailkr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Systemvariable Objektfiler Dimension ?
Wolli am 22.03.2006 um 15:43 Uhr (0)
Hallo Zusammen,wie heist die Systemvariable zu Objektfiler / Dimension zumautomatischen setzen oder zurücknehmen über ein lisp.Danke und Gruß Wolfgang------------------"Früher war die Zukunft besser"-Karl Valentin-
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um Autocad : Objekte mit Bogenlänge drehen?
Gangolf1 am 13.11.2006 um 08:37 Uhr (0)
Hallo,Gibt es eine Funktion oder ein lisp tool wo man Objekte unter angabe von Radius und bogenlänge drehen kann? Ich habe aber noch Autocad 2000.Gruß
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : lisp - startet... in endlosschleife
tomturbos am 02.03.2004 um 14:26 Uhr (0)
also hab eine sammlung von lisps die ich über ein pulldown (buerotools.mns) aufrufe. autoload der lisps über eine mnl. alle anderen funktionieren, nur bei der einen harkts...? obwohl ich alles schon x-mal überprüft hab. thx + plz tom
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : einzelne Layer plotten
Christian Marx am 24.03.2003 um 12:17 Uhr (0)
tja, da bleibt dir nur übrig, die entsprechenden layer anzuschalten und im layoutbereich ins fenster zu nehmen und dann zu plotten. ein lisp würde da wenig bringen, meine ich. ------------------ gruß chris www.marx-softwaredevelop.de/
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layern mit Inhalt per List löschen
Tike am 06.02.2019 um 17:26 Uhr (1)
hi zusammen,ich muss immer wieder die gleichen Layern inkl. Inhalt löschen. (Daten vom Liegenschaftsamt)Ist es irgendwie möglich das per lisp/Batch zu machen?Das nervt ziemlich :-(GrüßeTike
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : fortlaufende Nummer beim Plotten
Britt am 19.11.2004 um 08:55 Uhr (0)
Hallo Trixe, versuchs mal damit. Vielleicht reicht Dir das ja so. (Vorher 1x den Plotdialog aufrufen, damit alle Einstellungen stimmen und im lisp auch die Einstellungen anpassen) Tschüß Britt
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad LT : automatisch in alle zeichnungen laden
asatt am 30.10.2006 um 07:32 Uhr (0)
ist es in autocad elte irgendwie möglich, ähnlich wie bei der vollversion in acaddoc.lsp, systemvariablenänderungen und befehlsabfolgen automatisch in jeder neu geöffneten zeichnung auszuführen, da in elte ja lisp / ... nicht nicht funktioniert.
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
AutoLisp : plt-Datei erzeugen
CADmium am 17.01.2006 um 09:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ralficad:backslash ("") wills nämlich nich so gerne, das lisp. doch!!! das ist nämlich ein wichtiges Steuerzeichen!!z.B. für (princ "
Zeilenumbruch")------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
CoCreate Modeling : Mehrere Teile Eigeständig + doch gemeinsam genutzt. Neue ID
friedhelm at work am 10.05.2013 um 11:17 Uhr (0)
Hallo Matthias,es gibt ja auf deiner Seite ein Lisp das man dazu verwenden kann. http://osd.cad.de/lisp_3d_40.htmAber so wie im Video gezeigt, geht es natürlich viel schneller und eleganter ------------------ Gruss Friedhelm
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Einlsen von Punktdateien
katt am 05.12.2006 um 14:17 Uhr (0)
Ja tunnelbauer, meine Kordinaten liegen in txt-Farmot vor.z.B. 4596482,456 5615792,25würde es gerne über eine lisp versuchen habe aber leider nicht die Zeit sie jetzt zu schreiben.Wäre daher über einen anderen Lösungsweg erfreutGruß
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Füllfarbe des Bemaßungstextes bei Autocad 2006
Gigerota am 26.04.2006 um 13:29 Uhr (0)
Gut gemeinter Rat.... :-)1000 Maße auf der Zeichnung...dann ist es natürlich schneller, im Stil Füllfarbe auf "Nein" zu setzen.Hätte - wie gesagt - gerne ein Tool. Mein Kollege kann VBA und lisp, wenn es nix fertiges gibt, wird er es programmieren.Petra
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Dichteliste leeren
bert2000 am 04.06.2014 um 16:06 Uhr (1)
Hallo Matthias,tja - das lisp konnte ich nicht laden, warum auch immer. Fehlermeldung gibt es auch keine...hmm?!? Die Eingabe von part_prop.... hat das von Dir angekündigte Ergebnis.Trotzdem vielen Dank. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.Viele GrüßeBert
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |