|
Rund um Autocad : Schraffuren immer im Hintergrund ?!!!
charlieBV am 23.02.2005 um 10:16 Uhr (0)
Hi, ich kenne das lisp von CADchup nicht, aber ich kann ein anderes bieten, dass ich schon vorher angedeutet habe. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/001581.shtml#000001 anderes Thema, gleiche Lösung. ------------------ Gruß Yvonne
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Alle Stilnamen auf Schriftart isocp setzen.
Ralle am 15.10.2003 um 15:21 Uhr (1)
Hallo,mit CAD Standard funktionierts wunderbar und schnell.Verstehe deshalb nicht warum du für eine Funktion die dirACAD liefert ein lisp brauchst.Übrigens mit mum CADconv kannst auch stapelmäßig abarbeiten lassen.gruß Ralle
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CoCreate Modeling : Skizzen kopieren
highway45 am 08.12.2009 um 08:48 Uhr (0)
Hier ist es jetzt auch auf der Hilfeseite zu finden:http://osd.cad.de/lisp_2d_10.htmUnd ich hab es heute morgen sogar schon gebraucht !! Den Pfeil für "view X" hab ich mir mal als Skizze abgelegt und ich hab gerade so eine knifflige Zeichnung mit 4x schräger Sicht. Da konnte ich das Lisp schon verwenden. ------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Autocad Architecture ACA (ADT) : Autocad Architecture und chbh
charlieBV am 09.05.2007 um 07:49 Uhr (0)
Hmm,ok, bei alten Zeichnungen sehe ich es ja vielleicht ein, aber vielleicht sollte man bei neuen überlegen, ob man nicht auf die Boardmittel zugreift. Wie lädst du denn das lisp?Ziehe es doch einmal aus dem Explorer in die Zeichnenfläche (Drag&Drop).Klappt das?------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form Autocad Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Entf-Taste funktioniert nicht
CADmium am 26.01.2010 um 22:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von GIGIMAN:(saubere lisps, die man aber nicht "fertigarbeiten" lässt)Gut programmierte Lisp fangen auch so was ab !!------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : lsp befehl erstellen
chris888 am 12.01.2011 um 22:19 Uhr (0)
hey wolfgang!!danke ich probiers morgen gleich mal aus aber mal ne andere frage sry aber sieht so aus als ob ein lisp-brain wärst^^ hast ne idee wo ich ne schulung oder sowas machen kann würde mich gern intensiver mit dem thema beschäftigen.mfgchris
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : TFW und TIFF Datei AutoCAD Maps 2014
cadwomen am 07.04.2014 um 11:54 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Bernd P:Servus, http://www.cad-huebner.de/lisp.htm Punkt 2LInk fix cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Beschriftungsmaßstäbe importieren?
Bigggi am 06.01.2011 um 10:19 Uhr (0)
Danke Thomas! Nur leider kenne ich mich kaum mit lisp-Dateien aus. Ich habe unten die Maßstäbe entsprechend geändert. Was muss ich noch ändern?Auto-Cad meldet: "; Fehler: Zu wenig Argumente"Muss ich zuerst den Block reinladen und dann die lsp laden?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layoutwechsel
Bigggi am 19.01.2010 um 11:00 Uhr (0)
Vielen Dank euch allen! Das lisp hat schon geklappt, aber mit dem Befehl "_layout" Se ist es ja noch besser!So kommen wir wohl klar, obwohl ich es immer noch komisch finde, dass das durchblättern nicht mehr klappt...Viele Grüße,Birgit
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Programmierung : ben. Schaltfläche für .bat
SOLID-master am 13.04.2007 um 13:17 Uhr (0)
Erst einmal Dankeschön! (claus und der_Wolfgang)Meine texte sind manchmal zu kurz wie es aussieht, ich wollte damit eigentlich die themen kurz halten. Nicht das der Gedanke kommt, dass ich irgendwelche besondere Scripte oder Ähnliches habe. Ne, Ne gerne gebe ich auch was von mir ab wenn es überhaupt jemandem interessiert.Die magische Nummer:------------------------------------------------------------------@echo offset ketteA=%date:.=%set ketteOhneSek=%time:~0,8%set ketteOhneleer=%ketteOhneSek: =0%set kette ...
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Eigene Anpassungen im Userpfad
Wolli am 01.12.2010 um 16:59 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich möchte bei der Einführung von ACADM2010 alle eigenen Anpassungen(lisp-Programme, Icons BMP, Vorlagedateien, Stiftzuweisungen...) in einen Ordner mit Unterstruktur anlegen so dass ich diese Anpassungen leicht auf andere Rechner übertragen und aktualisieren kann.Mein EDV-Verantwortlicher sagt dass so ein Ordner nicht z.B. im ACAD Installationsordner c:programmeautodeskacadm 2010... stehen soll weil da wenn nötig z.B. bei win 7 ein normaler User wieder keine ausrechenden Rechte hat.Ich soll ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Dialogbox
marvin101010 am 26.08.2003 um 14:59 Uhr (0)
hallo... mal ne dialogfeldfrage... würde in einer lisp gerne das dialogfeld zur farbwahl öffnen und mit der eingabe eine variable belegen... kenne mich mit dem ganzen DCL-kram null aus, da ich normalerweise object-dcl verwende...will ich hier jedoch vermeiden. DANKE ------------------ .......good vibrations make the world go round
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : sonnenstandsberechnung
fuchsi am 23.03.2004 um 20:51 Uhr (0)
im acad gibts ja unter den lichtquellen, die option eine sonnenstandsberechung durchzuführen, um ein parallellicht einzurichten. ich bräuchte dies nun per lisp (eingabe der breiten- und höhengrade , datum, uhrzeit usw) und bekomme Azimut und Höhenwinkel zurück. kann man diese interne funktion verwenden, oder muss man das neu proggen ??? ------------------
|
| In das Form AutoLisp wechseln |