|
Rund um AutoCAD : Attribute kopieren
artes-indigo am 03.03.2016 um 11:18 Uhr (1)
Hey - hab mir die Att-Clone von cadwiesel geholt, super! Jetzt is die Frage, kann man das lisp einfach (!) so erweitern, das es nur bestimmte Attibutswerte übernimmt? In meinem Fall nur Raumname, Raumnummer, Mietbereich, Ebene), denn sonst ist es nach befüllen der eindeutigen ID nicht mehr für mich zu verwenden... :-(
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : renameblock.lsp
stolti am 05.06.2008 um 23:16 Uhr (0)
soweit klingt das ganze logisch. soweit ich das jetzt "beurteilen" kann.wenn ich die lisp aber reinlade und den befehl starte kommt:nil (not in line, das weiß ich sogar. ).da muss noch viel wasser die donau runterfließen, bis das mit mir was wird....
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : xref mit blöcken einfarbig plotten
Kucki am 09.08.2006 um 12:47 Uhr (0)
Danke erstmal für infos und links!solange die layer alle "von layer" sind, hatte ich da schon ein kleines lisp, danke trotzdem werd mal mit nuke "spielen", scheint ja der einzige weg zu sein, leider.grußkucki
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Supportpfad für Support-Datei
Nano am 29.04.2006 um 11:30 Uhr (0)
Hallo ThomasSchon wider kannst du mir helfen, habe dich nicht vergessen.Habe meine Programme (lisp) mit exe-Datei installiert.Mein Pfad ist C:Programmelispsupport dort befindet sichs::startup(). (acad.lsp).Gruss
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Supportpfad für Support-Datei
Nano am 29.04.2006 um 13:06 Uhr (0)
Sali UdoIn der Datei acad.lsp habe ich schon die Systemvariable eingestellt(setvar "ACADLSPASDOC" 1) erst dann wir das lisp aufgeladen.Aber ich möchte gerne ein Supportpfad hinzufügen, und zwar automatisch. Nicht Manuel.Gruss
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD LT : Blöcke auflisten
Robert126 am 04.08.2007 um 17:55 Uhr (0)
mit autosketch version 8.0 mit dem befehl symbolanzahl im register abfrage kann man blöcke auswerten z.b.8 ausschalter7 downlights10 tasterbei autocad lt brauchst du den lt extender als zusatzprogramm, sonst hat man keine chance was auszuwertenund vom www.cadwiesel.de den befehl countblocks (cb) als lisp datei
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Lisp : Gruppencode 42 ?
Theodor Schoenwald am 31.03.2010 um 14:40 Uhr (0)
Hallo,hier: http://www.afralisp.net/lisp/Bulges1.htm sind gute Informationen zu dem Thema.Wie ich gesehen habe, kam mein Hinweis 3 Minuten zu spät.GrußTheodor Schönwald www.cad-cnc.com [Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 31. Mrz. 2010 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Modeling : Strukturliste in csv schreiben
Harald H am 16.02.2012 um 19:50 Uhr (0)
Ich Danke dir Walter!!Es funktioniert *freu*Nach weiterem Herumprobieren hab ich es richtig hinbekommen.Es war doch die erste Version mit DB-DREF.Im Anhang hab ich das lisp hochgeladen, falls es wer benötigt.Schönen Gruß und nochmal Danke an euch alle.Harald
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Lisp : vl-sort
Meldin am 19.07.2011 um 14:01 Uhr (0)
Hi, Zitat:Kann mir jemand erklären nach welchem Algorithmus lisp sortiert.Schau mal die Dezimalzahl in einer Asccii Tabelle, der einzelnen listenteile nach. Dann erhälst du die Reihenfolge. [Diese Nachricht wurde von Meldin am 19. Jul. 2011 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Schraffur und OFang
Dober Heinz am 14.03.2012 um 09:51 Uhr (0)
cadffmSorryJa es funktionieren beide das lisp und das Makro von dir.Danke auch an CADchup1000 mal Danke------------------ Heinz [Diese Nachricht wurde von Dober Heinz am 14. Mrz. 2012 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Feder mit CAD , ist das möglich ?
Knut am 19.02.2002 um 12:07 Uhr (0)
Hallo! Hast du es denn schon mal mit dem 3dspiral.lsp probiert???? Könnte dir ja vielleicht weiter helfen. Ich könnte dir das lisp dazu gerne mal Mailen. Gruß Knut [Diese Nachricht wurde von Knut am 19. Februar 2002 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : An Bogen ausgerichtete Bemaßung
Yeti am 26.03.2003 um 17:30 Uhr (0)
hi, der von babelfisch angegebene beitrag ist schon der richtige. wenn du dir die lisp von meinem beitrag dort mal downloadest, hast du, was du wünscht. also gib babelfisch mal ruhig ein paar unities für seine mühe... ------------------ hopethishelps Yeti
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Stationierung im Lageplan
StaBau11 am 25.11.2020 um 15:37 Uhr (1)
Hallo,weisst du zufällig auch wie man das ändern kann im lisp das man selbst bestimmen kann wo er mit der stationierung anfängt? aktuell wählt er immer selbst ende und Anfang der Leitung.Danke schonmal für die Hilfe
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |