|
AutoLisp : AMTitle auslesen
JörgW am 26.04.2005 um 22:26 Uhr (0)
Hallo wbf, ich möchte folgendes realisieren: Zeichnungsordner mit dwg-Zeichnungen mit einem lisp durchforsten den Inhalte der Attribute im Mechanical-Schriftfeld auslesen und die ausgelesenen Informationen in ein Textfile zur weiteren Mißhandlung schreiben. Hat jemand hier das schon einmal realisiert und kann mir helfen? Grüße JörgW
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : layer / anzeigenreihenfolge festlegen
Kramer24 am 01.02.2003 um 19:57 Uhr (0)
Hallo Phillip, es gibt ein lisp auf einer Diskette vom Autocad Magazin, mit dem man Layer sortieren können soll (konnt ich leider selbst nicht testen). Lothar ------------------ "...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle, es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte und es kam schlimmer... "
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Punkten Nummern zuweisen und auslesen
nero11200 am 21.07.2009 um 20:51 Uhr (0)
hallo forum!ich möchte in meiner acad-zeichnung beliebigen einzelpunkten eine bestimmte nummer zuweisen und sie dann z.b. mit attext auslesen.gibt es dafür vielleicht ein kleines lisp-programm oder ähnliches?vielen dank für eure hilfe!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Referenz-Linie (IDW) nach DWG auf eigenen Layer
Schachinger am 23.02.2005 um 12:39 Uhr (0)
in AIS8 sind referenzlinien automatisch auf dem selben layer wie die anderen sichtbaren kannten (hab ich zumindest so nich im kopf). geht also nur über eine bearbeitung der zeichnung im ACAD. (am besten mit lisp +ev. batch-routine) ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Stationierung im Lageplan
marvin101010 am 30.09.2003 um 07:50 Uhr (1)
hallöle helmut...hab mir die lisp mal angeschaut und mir ist nichts aufgefallen,dass einem einsatz in einem englischen system im weg stehen könnte.vieleicht hab ich ja was übersehen...hast du es schon probiert?wenn ja, was für eine fehlermeldung...hast du die vl-arx geladen? ------------------ .......good vibrations make the world go round
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Creo Elements/Direct : Strukturliste ausdrucken
Harald H am 07.09.2007 um 07:37 Uhr (1)
Morgen,Sorry für die späte Antwort (stress stress stress...)Hallo Wolfgang, danke fürs lisp, funktioniert super!!Das die Pseudoordner mitgeschrieben werden ist für mich von Vorteil, da ich damit die Exemplare gleich zusammengefasst habe.Danke,lg Harald
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |
|
OneSpace Modeling : Strukturliste ausdrucken
Harald H am 07.09.2007 um 07:37 Uhr (0)
Morgen,Sorry für die späte Antwort (stress stress stress...)Hallo Wolfgang, danke fürs lisp, funktioniert super!!Das die Pseudoordner mitgeschrieben werden ist für mich von Vorteil, da ich damit die Exemplare gleich zusammengefasst habe.Danke,lg Harald
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Buttom für "Datum" in Attribut erstellen
marvin101010 am 25.08.2003 um 13:32 Uhr (0)
hallo sebastian http://www.autolisp.mapcar.net/timedate.html#time-string viel spass... glaube mich zu erinnern, dass du mit lisp nich viel am hut hast... deswegen nehme ich die frage auch ernst ------------------ .......good vibrations make the world go round
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : vorschau - variable
cadffm am 24.08.2004 um 11:25 Uhr (0)
Die macht sich unter keinen Umständen selbständig : Wie DU sie evtl änderst (oder eure EDV !? ) kann zB so sein: Anderes AutoCAD-Profil laden... Oder du nutzt ein script/makro/lisp od. vb Programm welches unsauber arbeitet.. ------------------ Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du hier
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Doppelt.lsp und AC2010
Iris2 am 13.10.2010 um 10:56 Uhr (0)
Mea culpa!!Ich habe gegen die goldene (durchaus richtige!) Forum-Regel verstoßenund nicht vorher die Suchfunktion benutzt. Ich gelobe Besserung!Aber wie cadwomen schon sagt, in der lisp hat sich der urheber nicht verewigt....Deshalb doppelten Dank an cadffm für die Hinweise! ------------------Liebe GrüßeIris
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Bemassung beim skalieren den Zeichnung mitverkleinern
CADmium am 16.02.2012 um 14:43 Uhr (0)
für den Bemaßungswert gibt es den "Bem-Faktor linear" -- Siehe Eigenschaftsfenster, und für die Bemaßungsgröße(aussehen) den Bem-Faktor global .... die lassen sich auch über lisp am Bemaßungsobjekt setzen------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Rohr in Bogen einzapfen
bixi1973 am 20.04.2015 um 23:04 Uhr (1)
Hallo Andreas.Das Rohr sollte nur am äusseren Radius angesetzt werden.Vielleicht gibts ja doch eine lösung mit lisp, ohne das ganze zu konstruieren, da ich kein Programm für die Abwicklungserstellung habe und das des öfteren benötige.Wäre schön wenn du mir weiter helfen könntest.Lg Karl
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Drucken über Icon
highway45 am 11.01.2006 um 07:25 Uhr (0)
Zitat:...und bislang ist mir die noch kein einziges Mal abgeschmiert...*räusper*Also das ist nicht unbedingt ein Kriterium.Unsere 11er "schmieren" auch nicht mehr ab, seitdem wir hardwaremäßig etwas aufgerüstet haben.Wie ist das eigentlich mit lisp-macros und pesd_customize etc ?Das ist doch prinzipiell so geblieben, oder ?------------------ Matthias
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |