|
Rund um AutoCAD : autolisp abfrage problem
tektura am 09.01.2010 um 22:44 Uhr (0)
guten abend!ich habe hier eine lisp datei die eine dwg datei als raumstempel (block) in den plan einfügt. das lisp verlangt eine polylinie und wirft parameter wie umschlossene fläche, länge der linie richtig aus. dann werden die attribute wie raumname usw abgefragt. all das funktioniert perfekt bis man zum ersten zahlenwert kommt - das ist die raumhöhe. hier bricht das programm mit einer fehlermeldung ab wenn man den vorgabewert bestätogt. wenn man händisch einen zahlenwert eingibt funktioniert es weiterhi ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Speichern per Script im Layout nicht möglich?
Peter2 am 25.03.2009 um 14:07 Uhr (0)
Ich stehe reichlich ratlos vor einem Problem mit Script und Lisp.Ich habe ein Script, dass normal aufgebaut ist:Code:öffne test.dwg bearbeitungslisp ksichSoweit alles klar und altbewährt, aber jetzt ist mein Bearbeitungslisp relativ umfangreich:- Bemassungsblock umdefinieren, Block bereinigen- allen Entities den Gruppencode "Farbe von Layer" zuordnen- allen Entities den Gruppencode "Linientyp von Layer" zuordnen- Layer neu aufbauen- Entities den Layer-Gruppencode laut Liste "Alt - neu" zuordnen- Textstile ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Kreis immer mit Durchmesser zeichnen
wasc am 18.12.2008 um 10:04 Uhr (0)
hallo anbei mein lisp:(defun c:k (/) (command "kreis" pause "durchmesser" pause pause))Das Befehlskürzel k muss vorher umbenannt werden damit es funktioniert.mfg wasc
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Multi Profiler
joeycool am 29.08.2007 um 13:18 Uhr (0)
nöö, lisp funzt leider nicht, wieso hat dessen Aufruf eine Leerstelle, bei mir wird das wie return interpretiert und der befehl abgebrochen?Und ohne leerstelle gibt es auch ne Fehlermeldung.Un die commandzeileneingabe geht auch nicht helpless joeycool
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Mehr über Lisp-Programmierung
CADwiesel am 15.05.2002 um 08:41 Uhr (0)
Ich will auh keine Werbung machen, aber das solltest Du dir mal reintun! http://www.autolisp-tutorial.mapcar.net und wenn Du damit fertig bist, machste da witer: http://www.autolisp.mapcar.net/index.html ------------------ Gruß CADwiesel
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teilegleichheit
Tecki am 05.05.2010 um 11:21 Uhr (0)
Es gibt doch den "Exemplar-anzeigen"-Lisp.... Der sollte doch reichen http://osd.cad.de/lisp_3d_17.htm------------------Tecki
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : acad mech2008 menüleiste/ benutzerspezifisches menü
sonja4006 am 04.01.2008 um 17:29 Uhr (0)
hallo andrea!hab vergessen hier auch reinzuschreiben- habs mittlerweile geschafft das problem zu lösen! hab zwischenzeitlich auch im lisp- forum um hilfe geschrien, da an meinen cuis auch lsp files dranhängen... der fehler lag an einem falsch gesetzten order-pfad...lgsonja
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
AutoLisp : Befehl weiter
dumu am 15.12.2004 um 10:30 Uhr (0)
Nun hab ich das auch verstanden. Funzt aber nicht mir hk aber das hab ich ja nun in der lisp geändert. Aber der Befehl ist trotzdem nicht schlecht. Den kann man an anderer Stelle ganz bestimmt mal brauchen. Danke gruß dumu
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Zahlen.lsp mit Ortho?
GIGIMAN am 01.11.2009 um 21:56 Uhr (0)
Hi Dorfy,vielen Dank für die Anregung + den Tip, woran es liegen könnte ! Zitiere jedoch nochmals aus meinem ersten Posting:" Da ich von lisp so viel Ahnung habe wie vom " übers Wasser Gehen" " Da werd ich wohl selber nicht weiterkommen! ------------------Gruß GIG Wenn weniger mehr ist, dann ist nichts vielleicht alles. (Rem Koolhaas)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : ssget: Layer ausschließen
CADmium am 14.01.2009 um 14:06 Uhr (0)
guck dir mal http://www.afralisp.net/lisp/filter.htm an ...und als Ergänzung zu den Schnelltippern :so könnte man schachteln, wenn z.B. 2 Layer ausgeschlossen werden sollen :(sssetfirst (setq A (ssget ((-4 . "not") (-4 . "or") (8 . "AM_0") (8 . "AM_1") (-4 . "or") (-4 . "not") ) ) ) A)------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Funktonierendes dbview erstellen
CADwiesel am 16.09.2004 um 08:52 Uhr (0)
Ich würde mal gerne die Machbarkeit und Sinnhaftigkeit der Programmierung einer dbview Variante in (V)Lisp hier zur diskussion stellen. Vielleicht erstmal ob sowas überhaupt Sinnvoll ist. Wenn die Performance in Vlisp zu Wünschen übrig läßt, könnte ich das ja gleich vergessen ------------------ Gruß CADwiesel Besucht uns im CHAT
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
CoCreate Modeling : Änderungen am LISP am_direction
clausb am 18.03.2009 um 14:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Knuddel25:hab mir geradre das angehängte Makro geladen und ausprobiert. Danke für das Makro (an wen auch immer). Genau das hab ich gesucht. Meinst Du das hier: http://osd.cad.de/lisp_2d.htm#05 Dann wäre der Dank bei Walter abzustatten.Claus------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attsort . von Cad- Wiesel steckt!
GIGIMAN am 17.10.2009 um 13:31 Uhr (0)
So Gemeinde.............. nach Alfreds PM wird nun mit BATTMAN gearbeitetWieder was entdeckt, was sowieso da ist - kann man also in diesem Falle Attsort.lsp vergessen!Wär aber trotzdem interessant, warum die lisp vom Wiesel bei mir nicht funzt! ------------------Gruß GIG Wenn weniger mehr ist, dann ist nichts vielleicht alles. (Rem Koolhaas)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |