Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1990 - 2002, 30415 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Lisp : _amvars mit externer xls
schnurlos am 11.09.2006 um 15:13 Uhr (0)
So, jetzt wärme ich mal den alten Thread wieder auf Ist es möglich, so etwas zu programmieren (einen Satz von dwg mit der gleichen xls zu verlinken bzw. den Link auf diese xls zu aktualisieren, die dwg danach zu aktualisieren, die geänderte dwg danach speichern)?Mit VBA? Mit lisp gehts ja nicht ...Hat vielleicht jemand so etwas in der Schublade?------------------mfg schnurlos

In das Form Lisp wechseln
Rund um Autocad : acad.mnl wird nicht mehr geladen...
CADmium am 06.12.2005 um 15:40 Uhr (0)
die wird automatisch mit der dem Menü acad.mnc geladen. du kannst die mnl aber auch als lsp umbenennen und wie en ganz normales lisp laden lassen.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : MIDX
CADdog am 27.09.2006 um 12:33 Uhr (0)
Hallo,ich weiß, dass es nicht die direkte Antwort ist, aber ich hab ein Makro, was IMHO dasselbe tut auf einem button:_non;cal;(cur+cur)/2;ganz normale ACAD-Kommandos, das spart mir, das lisp zu laden------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TRAutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

In das Form Rund um Autocad wechseln
Lisp : Eigenschaften einer Polylinei als Text ausweisen
Brischke am 24.02.2010 um 13:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von kilmar:Seas Holger,danke für deine Antwort... Da ich leider keine Kohle habe um mir soetwas fachgerecht programmieren zu lassen...dann frag deinen Chef - ich glaube kaum, dass du so etwas privat benötigst. Zitat:Original erstellt von kilmar:..., werde ich nun versuchen meine oben angeführten Probleme selbst zu lösen :-) also ich werds echt versuchen...und es tut mir leid solch "anscheinend" blödsinnige fragen zu schreiben :-( ...Deine Frage war nicht blödsinnig, nur falsch plat ...

In das Form Lisp wechseln
Programmierung : Name ändern mit Zahlenwert als Variable
clausb am 21.08.2007 um 09:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang:oder aber man arbeitet dann mit ~f, aber dann muss man sich um die Nachkommastellen (zumindest) etwas kümmern.Siehe zum Beispiel http://www.lisp.org/HyperSpec/Body/sec_22-3-3-1.html ------------------CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

In das Form Programmierung wechseln
Rund um AutoCAD : Dreiecke mit 3 bekannten Seiten
hedonis am 17.12.2004 um 10:45 Uhr (0)
Dies geht aber nur mit einem gleichseitigen Dreieck, oder?? ich glaube er meint verschiedene seitenlängen.mit einem kleinen lisp-progi sollte es kein prob sein.ob es direkt im acad geht weiss ich aber im mom auch ned.------------------Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Plan kommplett umfärben
bixi1973 am 07.09.2011 um 13:45 Uhr (1)
Hallo Andreas,Kenne mich mit den codes leider nicht aus, was muss ich damit machen?Am besten wäre es, wenn du mir eine lisp-Datei einstellen kannst die ich dann im ACAD im Menü Extras Anwendungen starten kann.Wäre lib wenn du mir da weiiterhelfen kannst.GrußKarl

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Autocad LT : Express Tools in LT 05
misterblack8 am 23.11.2004 um 15:24 Uhr (0)
Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich die Etools im Autocad LT 05 zum Laufen? Ich hab ja bei LT keine Standardmäßigen E-Tools, also hab ich den LT Extender installiert, und dort versucht, über Anwendungen einzelne lisp Dateien der downgeloadeten Etools einzufügen, auch über das Autostartfenster - nutzte nichts. Mach ich da was falsch?

In das Form Autocad LT wechseln
AutoLisp : Speichern von Systemvarablen in Lisp-Programmen
fuchsi am 22.06.2004 um 15:53 Uhr (0)
Das eigentliche Thema ist meiner Meinung nach die Gültigkeit(-dauer) von Variablen. 1. beispiel (defun xxx (/ old_osmode ) (setq old_osmode (getvar OSMODE )) ...... (setvar OSMODE old_osmode) ) hier ist die lispvariable nicht lokal, sondern nur in der funktion xxx gültig, da das rücksetzen der systemvariablen jedoch in der gleichen funktion passiert, ist das kein problem 2. beispiel (defun masterprogramm ( / old_osmode ) (speicherevariable) .... (rücksetztevariable) ) (defun speicherevariable (/ ...

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um AutoCAD : Absturz beim Beenden einer Zeichnung
susi79 am 02.11.2011 um 07:51 Uhr (0)
hey,also wie schon gesagt... Man braucht einfach wesentlich mehr Informationen...Hast du eventuell noch das ursprünglich mitgelieferte ACAD bzw. MAP Profil? Und gaaanz wichtig: ich meine wirklich das ORIGINAL!!! Wenn ja, hast du es damit auch probiert?Habt ihr noch irgendwelche Zusatzprogrämmchen (lisp,...) laufen?...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoLisp : linienschnittpunkt
marvin101010 am 30.07.2003 um 09:58 Uhr (0)
hallo leute habs schon über die suche versucht aber nix gefunden... wie bekomme ich innerhalb einer lisp-routine heraus ob eine linie eine xbeliebige andere linie (in welchem punkt) kreuzt? steh grad sowas von auf dem schlauch...danke ------------------ .......good vibrations make the world go round

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um Autocad : attributextraktion mit Symbol?
CAD-Huebner am 07.09.2006 um 12:27 Uhr (0)
Achtung - das ist jetzt überwiegend Werbung - passt aber zur Fragestellung. Ich hab da schon mal was gemacht. Scheint genau passend zu sein.Verschenken wollte ich es aber nicht.Hier kann man eine zeitbegrenzte Testversion/Vollversion von meiner Webseite herunterladen: http://www.cad-huebner.de/lisp.htm#tabletools ------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoLisp : Dialogfelder ausblenden
Alfonso am 24.08.2005 um 21:03 Uhr (0)
Hallo Lisp-Spezialisten.Ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit Autolisp und bin bei der DCL-Programmierung stehen geblieben.Kann mir jemand erklären wie man Dialogfelder Ausblendet um ein Punkt zu bestimmen? Bis zur Punktbestimmung habe ich es geschafft, komme danach aber nicht ins Dialogfeld zurück.Bin für jede Hilfe Dankbarmfg Alfonso

In das Form AutoLisp wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  141   142   143   144   145   146   147   148   149   150   151   152   153   154   155   156   157   158   159   160   161   162   163   164   165   166   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz