|
Rund um Autocad : -Befehle/Textfenster
pan am 27.01.2003 um 16:47 Uhr (0)
Danke CADchup mal sehen was sich machen lässt. geht eigentlich um ein paar lisp die ich unter 2000 geschrieben habe und in den neuen Versionen diese Textfenster rumgeistern. Übrigens wollte sich auch unser Supporter darum kümmern, auf seine Antwort warte ich schon über 1 Jahr Gruß Pan
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Polylinie versetzen und enden schließen
Romuald Ferreux am 25.05.2020 um 10:05 Uhr (1)
Hallo,Layer und Schraffur ersetzen hab gelöst durch Kondition materialen etw..Es fehlt nür die möglichkeiten dass die benuzter auf welche Seite offset fest machen.Wenn jemand kann mir auf diese Punkt Lösung hat.... Dann kann ich diese lisp verteilen Vielen Dank
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
CoCreate Modeling : Exemplare zählen und ausblenden
Walter Frietsch am 28.06.2005 um 14:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von netvista:Jetzt funktioniert es genau so wie ich es haben wollte!Hab nur noch einen Zeile aus dem lisp gelöscht (es wurde ein viewpoint gesetzt)Nochmal Danke!!!Hallo, mein zusätzliches Fenster bleibt immer noch leer. Was mache ich da falsch??Gruss Walter
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Lisp : Konstruktionsvariablen mit Lisp editieren
JKIEFER am 29.04.2007 um 20:08 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Moeglichkeit selbstdefinierte Konstruktionsvariablen in MDT ueber Autolisp auszulesen und den Wert zu auch zu aendern; aehnlich vielleicht wie "getvar / setvar".Hat mir hier im Forum jemand eine Loesung? Vielen Dank im VorausGruss JKIEFER------------------Kiefer
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : gewählte Flächenfarbe löschen
StephanWörz am 15.01.2016 um 13:38 Uhr (1)
...hier habe ich mir schon so manche Info geholt:http://www.lispworks.com/documentation/HyperSpec/Front/http://cl-cookbook.sourceforge.net/index.htmlhttp://gigamonkeys.com/book/...Beispielcode, sprich LISP für Modeling habe ich jede Menge zusammengesammelt. Da kann ich Dir gerne was davon überlassen.------------------...viele GrüßeStephan
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
AutoLisp : Ansichtsfenter im Modell grösse ändern?
michelangelo am 14.12.2004 um 13:18 Uhr (0)
ich habe ins falsche Forum geschrieben, ich möchte es nicht mit ein lisp machen. sondern ganz normal von Hand. Ich möchte ein Ansichtsfenster das ungefähr 1/5 od. 1/6 des normalen ansichtsfenter ist. geht das wirklich nicht? ------------------ [AutoCAD spricht mit jedem, nur leider nicht immer die gleiche Sprache.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Autocad LT : Mehrfach kopieren im AutoCad LT 2004
Karin72 am 16.12.2003 um 12:10 Uhr (0)
das mit dem Extender ist wirklich ne tolle Sache - nur lese ich im Betreff was von LT 2004..... So weit ich weiss ist die aktuelle Version von Extender für LT 2004 leider noch nicht lisp-fähig, oder hat sich da in den letzen Tagen was getan? ------------------ Grüße Karin Autocad LT Tips&Tricks
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : blockinhale auf einen layer bringen
Assi am 12.11.2002 um 18:49 Uhr (0)
Hi, habe hier noch eine kleine lisp. Sie legt erst alle Elemente des Blockes auf Layer 0 und dann legt sie die Elemente auf den Layer, auf dem der Block eingefügt wurde. Ist glaube ich auchb ganz brauchbar. Melde dich doch einmal, ob das funkt. ------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : objekte einfrieren
tom.berger am 02.06.2004 um 11:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von don max: erstmal danke für den tip. leider bin ich lispmässig noch ziehmlich am anfang. könntest du mir nen tip geben, wo ich deine zeilen in das von mir gepostete lisp einbauen müsste, damit das zurücksetzen wieder funktioniert. der rest geht ja. Ich hab mir Deinen Code nicht weiter angesehen, meine Funktionen würden Deinen Code komplett ersetzen. Aber Du benötigst erst mal ein paar Funktionen zum Schreiben und Lesen von XDATA. Die kannst Du Dir mit Hlfe der VisualL ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Anzahl aktuell geöffneter Zeichnungen ermitteln
tappenbeck am 05.06.2008 um 09:52 Uhr (0)
hi !weiß einer von euch wie man die Anzahl aktuell geöffneter Zeichnungen ermitteln über lisp ermitten kann ??gruß Jan :-)------------------jan :-)
|
| In das Form Lisp wechseln |
 |
Lisp : Verschachtelte Liste kleinstes Element
Dorfy am 21.02.2014 um 17:36 Uhr (15)
hi,schau mal in der "Entwicklerhilfe" (unter vlisp) nach vl-sort, da gab es mal ein Beispiel zum sortieren von diesen Listen.wenn nicht... mapcar lambda (X) (blabla...------------------Mfg Heiko Elefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."-Lots of irritating superfluous parentheses!-
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Dämmstoff
charlieBV am 21.10.2005 um 17:55 Uhr (0)
Hi,mit was kannst du nichts anfangen? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007058.shtml das macht man mit lisp-Dateien. Und diese Dämmlinie ist schon immer so ein Thema für sich gewesen. Aber dazu hast du ja links bekommen, denen du doch gefolgt bist? Welches Acad verwendest du überhaupt Aufsätze? Version?------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Block im Block sprengen
autocart am 01.07.2009 um 17:43 Uhr (0)
also...nix entmod, da wird man ja wahnsinning!ActiveX ist hier das Zauberwort. (vl-load-com) und dann für jedes Vielflächennetz:Code:(setq ename ...); hier irgentwie den ename des Vielflächennetzes finden - ich habs testweise mit (car(entsel)) gemacht, ist aber für die Automatisierung natürlich nicht zu empfehlen(vla-put-layer (vlax-ename-vla-object ename) "0")Am einfachsten wäre vielleicht im obigen Lisp die Zeile(setq EDATA(subst (cons 8 "0")(assoc 8 EDATA)EDATA));changes layer to 0auszukommentieren und ...
|
| In das Form Lisp wechseln |