|
AutoLisp : entsel -> abbruch
marvin101010 am 06.10.2003 um 16:00 Uhr (0)
hallo...mal wieder eine frage... ich hätte da eine lisp, die ich per rechter maustaste abbrechen will. gehe ich recht in der annahme, dass das während einer getpoint-abfrage geht, während entsel aber nicht? enn ja...was kann ich tun? es sollte nunmal während entsel passieren! ------------------ .......good vibrations make the world go round
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : versetzen
judith am 03.01.2005 um 13:26 Uhr (0)
danke bu, für deinen einsatz und die unities sind schon abgeschickt....ich denke lisp werd ich doch nicht dalernen... lg und ein gutes neues jahr judith @marc, danke auch dir nochmal marc, bin aber doch etwas verunsichert über deinen letzten beitrag....du meinst das ist sinnlos??
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : mehrere linien gleichzeitig abrunden
kickdown am 08.05.2007 um 15:27 Uhr (0)
hi gibt es die möglichkeit mehrere parallele linien gleichzeitig abzurunden?an und für sich wäre es nicht zu aufwändig nur muss ich den radius jedesmal verstellen.ist das möglich bzw. gibt es ein lisp das 3 ecken wie auf den bild anzurundet?(vergesst das möglich, wird wohl zu aufwendig sein, das zu realisieren)mfg kick
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : suchen und erstzen
joeycool am 27.07.2004 um 10:00 Uhr (0)
Gibt es eigentlich eine solche funxion, (analog zu winword) als lisp oder eventuell auch als eingebauten befehl? Konkret meine ich folgendes: Ein Zeichnungselement mit eindeutiger Definition (in meinem Fall ein Kreis mit identischer, Farbe, Layer, Durchmesser usw.) das mehrmals in der Zeichnung vorkommt, soll jeweils durch einen bestimmten Block ersetzt werden! Geht das, außer zu Fuß??? Joey
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Attribute löschen
mjdirekt am 08.07.2003 um 09:59 Uhr (0)
Hallo wer hat eine Lösung: Ich habe mehrere Zeichnungen in denen Blöcke mit Attributen vorhanden sind. Diese Attribute sollen komplett gelöscht werden, ohne die Block aufzulösen. Gibt es dafür eine lisp Funktion wenn ja von finde ich diese? Ich habe AutoCAD2002 im Einsatz. vielen Dank Michael
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer blättern
Bernd P am 05.12.2003 um 11:09 Uhr (0)
Jau geht (load C:/programme/acad/lisp/layblaet.lsp ) ^C^C_lay_down;^C^C-layer;;on;0;; Ps.: nachdem ich nicht weiß welche AC version du hast, kann ich das script nicht genau anpassen. Funktioniert unter AC2000 Englisch ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie der Analphabetenvereinigung schenken. Warum einfach, es geht auch Kompliziert. mfG Bernd P.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Blöcke zählen
ChrisGa am 15.09.2005 um 10:39 Uhr (0)
jetzt geht es.. ich hab auch eine lisp funktion von cadwiesel ausprobiert. Konnte aber bei beiden makros die attdef-inhalte nicht differenziert ausgeben.Bsp. es gibt 450 Blöcke, mit 80 unterschiedlichen attdef-inhalten (Nr.1 bis Nr.80)Gibt es wietere optionen bei diesen funktionen.. Grüße und Dank im Voraus------------------Viele Grüße Christof Gaisbauer
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um AutoCAD : REB Ausgaben testen
cadteufel am 26.08.2008 um 14:51 Uhr (0)
Schau mal UHREBIN2.ZIP bei http://www.cad-huebner.de/lisp.htm#rebin REBIN Liest Textdateien nach der REB-Norm für DGM Daten ein.Unterstützt werden zurzeit die Schlüssel 00,30, 45,49 und 58"zurzeit kostenlos"Getestet habe ich das Toll bisher noch nicht.Gruß Claus------------------123CAD - AutoCAD basierende Planungssoftware für Tiefbau und Objektplanung! http://www.123CAD.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Markierung Objekte durch Maus
runkelruebe am 08.12.2008 um 14:45 Uhr (0)
Auffallend richtig, aber es kann nie schaden, wenn man die Häkchen auch beim Vornamen kennt, vielleicht möchte man sie ja irgendwann mal per lisp setzen oder so ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : im reaktor kopieren
fca_mi2 am 12.10.2004 um 08:17 Uhr (0)
moin, hier ein ausschnitt aus meinem programm : (vl-load-com) (setq altelement (vlax-ename- vla-object (handent m))) (setq neuelement (vla-copy altelement)) (vla-move neuelement (list 0.0 0.0 0.0) (list 1.0 1.0 0.0)) Fehler: Keine Umwandlung des lisp-Wertes in VARIANT mit folgendem Typ: (0.0 0.0 0.0) muss ich den basispunkt und den endpunkt noch irgendwie umwandeln ? ------------------ MfG Frank
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Linien mit Pfeilen voreinstellen
Kramer24 am 23.08.2003 um 13:57 Uhr (0)
Hallo David, ein Pfeil.Lisp gibt s hier: http://www.martinvogel.de/prog/marvolisp.html (ungetestet) Ansonsten kann man bei Linien einen Bemaßungsstil, mit einem oder zwei Pfeilen) kreieren. Bei Bögen oder Splines weiß ich im Moment auch nix... Lothar ------------------ "Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt s hin." (Neuss)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer sortierbar?
Kramer24 am 14.03.2002 um 11:30 Uhr (0)
Hallo noch mal, Thomas B. sei Dank, können Schraffuren mittels lisp nach unten geschoben werden. Nur bei xrefs nicht. Obwohl in der dwg alles ok ist, liegt dieselbe Schraffur in der xref wieder oben . F---! Also, Zeichnung doch als Block einfügen, bearbeiten, und Block wieder löschen??? Manchmal am Rande des Wahnsinns grüßt Kramer ------------------ Kramer
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : einz.Text --> Absatztext / Polylinie erweitern ?
thika am 12.07.2004 um 15:42 Uhr (0)
Danke Bernd !!! (sorry, vorhin falsch tituliert), advert.lsp funktioniert wunderbar. Man erhält zwar nach dem Einfügen neuer Punkte mehrere einzelne Polylinien, aber es gibt ja pedit... P.S. noch ein Schreibfehler: habe 4 Tage lisp-Erfahrung und nicht 43, aber ich hoffe, es wird noch... Grüße, Thika.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |