|
Lisp : Blockreferenzen mit Bemassungen werden nicht aktualisiert
peterba am 24.06.2010 um 12:06 Uhr (0)
Hallo CADmium,leider Fehler: Keine Umwandlung des lisp-Wertes in VARIANT mit folgendem Typ: acAllViewportsBenutze selber folgenden Code:;; Zeichnung regenerieren (vlax-invoke-method (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object)) Regen T)PS: irgendwie kämpfe ich noch mit meinen Anhängen [Diese Nachricht wurde von peterba am 24. Jun. 2010 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : acaddoc.lsp
charlieBV am 25.11.2005 um 13:05 Uhr (0)
Nein,so meinte ich das nicht.Ergänze nur den Aufruf der Bürolisp und dort kannst du die Lisp-Routinen aufrufen und die sysvars setzen.Wirklich nur die eine Zeile in die Acaddoc. (sonst musst du bei einem Versionswechsel denken, was du da alles von brauchst.)------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : dwg analyse
gmk am 10.02.2003 um 16:48 Uhr (0)
Hi! Kennt jemand ein Prog. (lisp etc.) das mir in Listenform die in einer Zeichnung enthaltenen Elemente darstellt (möglichst nach layer sortiert); so was wie LISTE aber schöner formatiert. Hintergrund: Ich habe alle Elemente eines layers gelöscht (modell- und layoutbereich), kann ihn aber nicht löschen da sich irgendwo noch was darauf befindet (evtl. attrib. ....). Ciao Georg
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Wechsel zwischen Papier- und Modellbereich
AsSchu am 30.10.2003 um 13:03 Uhr (0)
Hai, funktioniert zwar prima; ist aber wohl für ganz dumme User. Mit dem Eigenschaftenfenster geht es wesentlich schneller. Für die gängigen Masstäbe wird man den Skalierfaktor ja wohl noch im "Kopf" behalten können. Ciao @Otze Mach Ed wie erstellst du denn mit der lisp ein neues Layout? ------------------ [Diese Nachricht wurde von AsSchu am 30. Oktober 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Eigenschaften der Mechanical Layer ändern
MacFly8 am 09.04.2013 um 16:11 Uhr (0)
Hallo,habt ihr eventuell ein tool/skript/lisp laufen das irgendwelche Vorgabeeinstellungen wieder herstellt, damit alle Zeichnungen "gleich" sind???Was steht den in der Befehlszeile beim öffnen der Datei.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
OneSpace Modeling : :modifies --> Fehlermeldung
Schwerti am 02.03.2006 um 17:30 Uhr (0)
Hallo Forum,vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.Ich habe im I-Kit gelesen, dass es in einem Dialog bei Variablen die Option :modifies mit einem Funktionsaufruf gibt. Leider bekomme ich da immer eine Fehlermeldung (Anhang).Was mache ich da falsch (siehe auch Beispiel-lisp im Anhang)?Schwerti
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : xref layer im pulldown ausblenden
stolti am 01.02.2008 um 12:17 Uhr (0)
kann es sein dass ich was mit der lisp mache?um ganz ehrlich zu sein.ich arbeite bisher nicht mit filtern.wenn ich den befehl xref-proxy-lay-filter ausführe erstellt der ja einen filter.was muss ich dann tun damit die x-reflayer nicht mehr im pulldown angezeigt werden?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Es werde Licht - neue CADCAL Beta mit Objektkommunikation
archtools am 14.07.2024 um 11:04 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von archtools:Man kann mit (setq myvar (c:calscript-lisp)) ein Skript in eine ausführbare Lisp-Funktion übersetzen. Aus der Liste der lokalen Variablen darin kann man ablesen, welche Werte man aus sich selbst oder dem Master auslesen und setzen kann. Steht z.B. diese Deklaration im Skript: "(setq self.layer "MeinLayer")", dann wird die Objektinstanz auf diesem Layer erzeugt, bzw die zu ändernde bereits vorhandene dortin versetzt. Dieses Beispiel sollte zwar in AutoCAD funktionieren, ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Mtext ausrichten (Voreinstellungen)
GIGVBW am 16.06.2022 um 10:45 Uhr (1)
Sorry to interfere Ich hab mir mal diese .lsp bei LEE-MAC geholt - funzt fast perfekt - außer, dass mir die Fläche in mm² angegeben wird - Wie krieg ich das in m² ausgeworfen - am Besten noch mit sufix m² ? Ich vermute mal dass man diese Zeile in der lisp umschreiben muss - weiß aber nicht wie (setq fmt "%lu6%qf1") ;; Field Formatting------------------LG GIG[Diese Nachricht wurde von GIGVBW am 16. Jun. 2022 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Xref und relativer Pfad
tunnelbauer am 05.02.2009 um 17:12 Uhr (0)
Nachtrag: Oder du nimmst eines der zig-fertigen Tools...zB: http://discussion.autodesk.com/forums/thread.jspa?threadID=714457&tstart=0 http://www.cadtutor.net/forum/showthread.php?t=28770 http://www.jtbworld.com/lisp.htm (Mit Pfad-Typen Definition...) ------------------GrüsseThomasKorrekturen zum Kochbuch AutoLISP[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 05. Feb. 2009 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : autcad acad.pgp konfig
twinmos am 21.03.2008 um 12:51 Uhr (0)
hey vielen dank für die schnelle antwort, ich muss mich aber nochmal blöd stellen und nach der startgruppe frage. wie richte ich es ein das es diese lisp-routine immer mit lädt bei acad start ?und das andere wäre ... sehe ich es richtig das man in der acad.pgp nur befehle eintragen die ohne leerzeichen funktionieren ?vielen dank schonmal für die mühe
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : ADT-Bemassung erstellen
astlex am 06.10.2006 um 08:43 Uhr (0)
hola torsten,mit (command "_DimAttach") kannst du objekte zur bemassung hinzufügenmit (command "_DimPointsAdd") kannst du punkte hinzufügen... sind leider command-lösungen, hab noch keine activex gefundendie kreise aus den blöcken holst du dir mit der lisp funktion HandlesFromBlock (hab ich schon upgeloadet) das sollte funzen, wenn nicht zeichnung einstellenlg alex
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Proxys aus Datei löschen mit AutoCAD LT
CarolinestB am 09.03.2018 um 13:23 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich verzweifle gerade an einer Datei, aus der ich nichts herauskopieren kann, was höchstwahrscheinlich an Proxys liegt. Wie krieg ich denn die Proxys mit AutoCAD LT raus, hat da jemand eine Idee?Als älteres dxf speichern hab ich schon probiert, lisp oder express tools sind ja dank LT keine Optionen (:gemein GrußCaroline
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |