|
Rund um AutoCAD : Buch für Lisp
Theodor Schoenwald am 03.08.2007 um 15:50 Uhr (0)
Hallo,da auch in diesem Forum immer Tools für spezielle Aufgaben gesucht werden, und selbst wenn man ein Tool findet es eventl. anpassen möchte, was oft nicht schwer ist, möchte ich auf das "Kochbuch für Autolisp" hinweisen. Es ist ab dem 2. August zu haben. Der Inhalt ist von Axel-Strube Zettler. Gebracht hat es der Carl Hanser Verlag.Ich bekam vor 3 Tagen das erste Exemplar "Spitze".GrußTheodor Schönwald
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : FDO-Elementbeschriftung beschneiden
RL13 am 21.09.2009 um 11:39 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich möchte mir eine zum shp zugehörige Eingenschaft (string) eingekürtzt anzeigen lassen.Habe schon einige Tips in Bezug auf lisp Funktionen innerhalb des Dialogfeldes "Stilbeschriftung" erhalten scheitere aber in der Umsetzung.Es muss irgenwie mit der Funktion substr gehen. Bei Eingabe der Syntax (substr,"meine Zeichenkette",2,3) kommen jedoch immer Fehlermeldungen.Was mach ich falsch?mfg Roman
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Autocad VBA : Gibt es einen guten VBA für Acad Kurs im Netz
molo am 11.11.2003 um 11:03 Uhr (0)
Moin, für Lisp gibt es ja einen sehr netten Kurs im Netz. http://www.autolisp-tutorial.mapcar.net/ Gibt es so einen Kurs auch für VBA? ------------------ Schöne Grüsse aus dem Norden Molo
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : polyl. verbinden, erst ja dann nicht, wqarum ???
steinmaus am 13.01.2006 um 09:19 Uhr (0)
helf mir mal... das mit pljoin... ist das ein lisp ? Oder was meinst du damit. Wie hast du das gemacht. Leider kenn ich mich mit lisps nicht so aus. Zitat:Original erstellt von heiko_hems:Hallo Steinmaus,ich hab mit pljoin versucht - das hat geklappt... Weil ich nicht mehr weiss wo ichs gezogen hab leg ichs mal anbei.GrußHeiko
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : PDF Export
Peter Richter am 21.06.2017 um 11:25 Uhr (1)
Robert warum geht dann nicht eine lisp Datei das sind scripte also Eplan kann und wird nie was könnenwofür soll ich ein Schema zeichen wenn ich nur eine einfache PDF Datei benötige siehst da fängt das Problem an man muss für Eplan pläne erstellen damit man was exportieren kann so blödsinn sorry da kann man nur drüber lachen
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Rund um Autocad : Polygonnetz in Volumenkörper umwandeln?
suppenkasper am 29.04.2004 um 13:33 Uhr (0)
nein! gibt aber eine lisp, die polynetze umwandelt, die auf eine fläche projezierbar sind, also z.b geländemodelle. funktioniert 1a, name:? , aber mit suchen sollte sich das finden lassen, glaube, war sogar hier im forum mal angefragt worden. tip: danach die einzelvolumen mit bordmitteln vereinigen... macht aber definitiv keinen sinn bei z.b. einer kugel... suppenkasper
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : X/Y Koordinatenbemaßung
kent01 am 03.04.2011 um 15:32 Uhr (1)
Hi! Alfred!Danke!Kannst du mir vielleicht eine ausführliche Anleitung schreiben wie ich die Variante (B) nutzen kann. Weil wie gesagt ich bin Anfänger im AutoCAD . Ich danke dir im Voraus! Und die Variante von mir mit dem Befehl „gmk_kobe“ da müsste es doch auch irgendwie gehen die lisp Datei zu ändern um Koordinaten von Ursprung zu beziehen , dass es so aussieht wie im Bild den ich anhänge. Danke nochmals!Gruß kent01!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autodesk.NET/ARX : Diesel ??? mnu ??? faktor
criecky am 08.11.2005 um 23:19 Uhr (0)
also ich versuche gerade ein bib-menü zu erstellen. dabei möchte ich für die eingefügten symbole (blöcke) eine faktor vorgeben( wird aus einer config gelesen). wie sollte ich vorgehen ...habe mich irgendwie verlaufen. möchte kein lisp oder etwas anderes... weil alles über object arx (c++ läuft) wer kann mir da mal weiter helfen ???------------------ Softlan macht das Netzwerk weich!
|
| In das Form Autodesk.NET/ARX wechseln |
|
Rund um Autocad : LEHRZEICHEN IN DER BEFEHLSZEILE
Bernhard GSD am 03.05.2005 um 16:17 Uhr (0)
Grundsätzlich sollte man c:/Programme/ oder wie auch immer durch %ProgramFiles%/ (ohne c:/)ersetzen. Weiters fungiert in lisp-code der Backslash als Steuerzeichen: also entweder oder / . für Scripte funktioniert beides. VORSICHT beim kopieren von Pfaden aus der Windows-Adresszeile - so gehts nicht. Der Schrägstrich als Trennzeichen für Pfade stammt übrigens aus der UNIX-Vergangenheit von Autocad. ------------------ Gruß aus Wien Bernhard
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp Routinen
CADmium am 22.12.2008 um 07:52 Uhr (0)
www.cadwiesel.de wäre eine.. zum Lernen empfehle ich Mapcars Seiten oder Afralisp... dann wären da noch JTB-World oder die Seite von Menzi demnächst wird wohl auch die D-Tools Seite soweit sein ... usw ... Worum gehts dir denn? Was suchst du konkret?------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : 3D-Drahtmodell mit Profilen belegen
Freitag am 28.10.2003 um 20:07 Uhr (0)
parametrisch ja wenn man z.b ein anderes Profil einsetzt. Das Problem ist nur das man jedes einzelne Profil hier einlegen muss. Ist ja ein rießen Aufwand.Sollte mal ein Glasdach werden. dieses Kissenform mit Stahl-Hohlprofilen.ABer es müsst dafür eine lisp geschrieben wedern so wie ich das sehe.Die Profile haben auf beiden Seiten dann einen räümlichen Gehtungsschnitt. Gruss Freitag.
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Anwendungen : ,,Harte Kante erstellen
Acad 2009 am 14.01.2010 um 03:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Acad 2009:Danke dir schonmal für die Antwort.All das was du da genannt hast, wären eigentlich meine nächsten schritte gewesen, also mögliche belastung, biegen usw. Ich denke zwar genau so wie du, dass autocad das alles nicht kann, aber es gibt tausende sogenannte lisp programme, die vieles möglich machen.Mit freundlichen Grüßen
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : aller "kram" soll auf einen layer
charlieBV am 23.01.2004 um 20:43 Uhr (0)
Habe im Büro eine lisp, die ich dir am montag schicke, wenn ich´s vergesse erinnere mich noch einmal daran. die schmeisst alles auf den Layer 0 innerhalb eines Blockes. Da du ja nehme ich an kein werkplanmodul von acadgraph hast musst du dich wohl mit den weltlichen problemlösungen behelfen, die ja auch funktionieren. Mehr am montag. Liebe Grüße charlie
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |