|
Rund um Autocad : Tool - Charts?
Cadzia am 12.10.2004 um 15:04 Uhr (0)
Hallo, sooo viele tolle lisp und Tools, die hier gepostet werden, oder welche man sich von den bekannten Seiten kostenlos herunterladen kann - einfach spitze! Jetzt würde mich doch mal interessieren, was davon so im Arbeitsalltag Eure meist verwendesten Routinen sind, oder gibt es vielleicht sogar schon irgendwo eine Art Statistik darüber? ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attribute von Block lösen
gmk am 17.12.2007 um 16:25 Uhr (0)
Servus! Zitat:Original erstellt von Goofy007:Aber in diesem speziellen Fall hat der Block gar keine Attribute Ich würde den "Wildwuchsblock" löschen und an gleicher Stelle den Block nochmal einfügen (dann natürlich ohne Attribute, da nicht in der Blockdefinition enthalten). Hast mit ein paar Zeilen lisp erledigt (einfach die Gruppencodes übertragen).Ciao Georg------------------ http://www.xx-tausend.info
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : 3D Gelände Massenermittlung
rexxitall am 28.06.2013 um 20:38 Uhr (0)
Hisweep ist der falsche befehl, der karriolt eine "polygonflaeche" um einen Pfad um einen Volumenkoerper zu erzeugen.Ich wuerde mal die Hoehenlinien als Polygonelement auf das richtige Niveau hieven und dann _LOFT verwenden.Muss man notfalls in Scheiben machen.Um die erzeugenden Polygonlinien nach dem Loft zu erhalten gibts ne ACAD System Variable _DELOBJ. Sollte in dem fall Null sein.Ist Aufriss, aber immerhin kann man anschließend auch Schnitte durch beliebige Punkte legen. Wie man per VBA Volumen ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD VBA : ausgewählte Elemente in der Zeichnung per Macros abfragen
Stelli1 am 03.10.2007 um 13:47 Uhr (0)
Hallo Thom,schau dir doch mal diesen Beitrag an.Hier gibt es auch noch eine Info.Der Trick ist eigentlich das im Buttonmacro ein zuvor mit lisp definierter Befehl aufgerufen wird. Das hat auch noch den Vorteil, dass die Befehlswiederholung klappt.Wilfried Stelberg------------------Warum lispeln wenns auch anders geht. www.ib-stelberg.de
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Lisp : zum Downloaden: Zeichnungs-Wechsel mit Werkzeugpalette (OpenDCL)
autocart am 27.06.2012 um 08:39 Uhr (0)
Die Installation ist auf theswamp.org beschrieben: -) Es muss neben Auto- oder Bricscad auch OpenDCL auf dem PC installiert sein. (http://www.opendcl.com/download/)-) Die lisp-Datei muss in jede Zeichnung geladen werden.------------------Gruß, Stephanwww.stbartl.at"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : LAYER-PINSEL
don max am 21.05.2004 um 14:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Bernd P:ServusDas Teile funktionierte in AC2000, wieso macht´s ab 2004 nixmehr.Kann wer helfen. Wer es nicht kennt: Überträgt Layereinstellungen (gefroren, nicht gefroren) von einem Ansichtsfenster zum Andernen.hallo bernd, wie ist das mit den ansichtsfenstern denn zu verstehen? ich versteh nicht so ganz wie das lisp funktioniert. vielleicht kannst du mir ja nen tipp geben.gruss markus------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Xrefs farbig
joeycool am 06.06.2009 um 09:52 Uhr (0)
Moin, ich weiß ja nicht, ob ich wegen we nicht ganz die Frage erfasse, aber wir lösen das relativ simpel dadurch, dß wir jede erhaltene xref einmal durch ein hier oft zitiertes lisp jagen, der alle Bockeigenschaften des xrefs auf Farbe von Layer setzt... Das gehört bei uns neben Maßstabsliste löschen und bereinigen zur grundsätzlichen Bearbeitung jedes erhaltenen xrefs.Joeycool
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um Autocad : Autocad Flächenberechnung
Sona Nemec am 03.06.2004 um 08:31 Uhr (0)
Hallo, bin ein AutoCad-Neuling. Kann mir bitte jemand beantworten, was ich machen muss, damit eine Flächenangabe von der Fläche einer Polygonlinie abhängt. Habe etwas von einem Zusatzprogramm bzw. einer lisp-Datei gehört. Wo bekomme ich es und was muss ich damit machen? Vielen Dank für die Hilfe Sona
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Koordinatenausgabe
Yeti am 05.03.2002 um 12:18 Uhr (0)
hi, alle layer -außer natürlich den betreffenden layer- frieren, den befehl "liste" eingeben, dann "alle" oder fenster ziehen und den text aus dem textfenster per strg+c in eine textdatei ziehen. und dann ist es eine frage der filterung. das ist die lösung ohne lisp etc. gibt aber bestimmt bessere?! ------------------ hopethishelps Yeti
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Schweißsymbole zu groß im MD6
dr-nikolai am 19.01.2005 um 18:33 Uhr (0)
hi,es ist lang her, dass ich mit mechanical 6 gearbeitet habe, aber diesen lisp-ausdruck hatte ich damals fast überall notiert.(amgsetdwgsetting "gef@symbol@weldsize" 0.8)einfach in die befehlszeile eingeben. der wert 0.8 ergibt den skalierfaktor für das schweißzeichen. so muss man nicht in den normen rumschachern, wenn einem das eher suspekt ist. wenn der ausdruck in der vorlagendatei eingegeben wird, hat man länger was davon... gruß mario
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um Autocad : Spirale in 3d zeichnen
flaschenpost am 13.03.2005 um 23:19 Uhr (0)
Hallo Dette, ich hoffe ja, dass nun in Europa viele neue Kräuterspiralen entstehen. Deshalb habe ich auch das Programm Spiral.lisp ein bischen bearbeitet. Teste es mal, indem Du einfach alle möglichen Werte durchprobierst. Es muß vorher auf die Endung .lsp umbenannt werden und sollte auch auf AutoCAD 2000 und 14 laufen. Gruß Carsten [Diese Nachricht wurde von flaschenpost am 13. Mrz. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CoCreate Modeling : Mittellinien von Gewinden in Seitenansichten ohne Unsichtbare
RobCraven am 10.09.2009 um 10:52 Uhr (0)
Hallo liebe Gemeinde,ich möchte dieses alte Thema nochmal aufgreifen und fragen ob sich in der Zwischenzeit in diese Richtung irgendetwas getan hat?Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das im Anno irgendwo einzustellen?Hat vielleicht jemand ein lisp geschrieben?Oder muss man das immer noch per Hand machen und wenn sich was ändert nochmal?LgKJ.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Darstellung aufgeprägter Kanten im Annot.
mweiland am 20.08.2002 um 09:01 Uhr (0)
Hallo, Walter, ohne die lisp-Makros schon ausprobiert zu haben (hatte noch keine Gelegenheit), erst mal schon vielen Dank! Es ist wirklich toll, dass man hier im Forum auf wirklich jede Frage eine Antwort geliefert bekommt, und in den meisten Fällen als Komplettlösung fein angerichtet auf dem Silbertablett! Super! ------------------ Viele Grüße aus Sachsen Martin
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |