|
Rund um AutoCAD : Text nach Werten einfärben
LarsB am 13.02.2013 um 13:44 Uhr (0)
Hallo Thomas,danke für die Ideen. Da ich diese Prozedur aber später nicht machen soll, müsste das ganze schon mit AutoCAD funktionieren.Ich kann leider kein lisp. Ich hatte nur gehofft, dass es schon ein brauchbares Tool gibt, das man vielleicht etwas anpassen muss. Zumindest bin ich hier ja schon mal auf die Z-Werte aufmerksam gemacht worden. Das ist schon mal gut.Gruß
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Erweitertes Stutzen u. Löschen
marc.scherer am 08.04.2004 um 09:08 Uhr (0)
Sind die Befehle oder lisp´s von Map nicht kompatibel mit Acad? k.A. aber ich denke mal die ganzen Map-Funktionen sind sehr stark miteinander verzahnt... Da wird man: a) keinen finden der die Funktion für Dich rauslöst und b) gar nicht die Möglichkeit haben einzelne Funktionen rauszulösen und c) definitiv einen Rechtsbruch begehen, wenn man dies tut. ------------------ Ciao, Marc
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Stapelplotten
Peter Heuser am 17.04.2004 um 10:22 Uhr (0)
Hallo, na klar klappt das. Mit EZSCRIPT-PRO, ein wirklich gutes Programm, nur das Layout sieht etwas bescheiden aus. Aber die Funktionen sind klasse. Es läuft mit acad und LT und lisp dateien kann man auch angeben (nat. nicht für LT). Eine deutsche Oberfläche kann man auch einschalten. Hier der link: http://angelfire.com/clone/ezscript/ezspro15.zip Gruss Peter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Lisp immer kränker?
Dabrunz am 08.08.2005 um 09:49 Uhr (1)
Zitat:[..]Wenn mit REVERSE in diesem Fall eine neue Liste erzeugt wird, dann sollten die "Programmwerte" eigentlich im Stack liegen.Vielleicht hat der vlisp-interpreter hier andere Ansichten.[..]Lieber Ralph;nur, um nochmal sicher zu gehen, dass ich nix übersehe:Wo ist hier ein reverse zu sehen?Code:(list (list 220 1 1))Achim Dabrunz------------------
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Hilfe nötig !!
CADspami am 18.04.2007 um 14:48 Uhr (0)
Hallo beisammen,ich habe das Problem in mehreren hundert Dateien im Plankopf eineandere Adresse eintragen zu müssen. Kennt jemandes eine Routine bzw script/lisp oder so was bei der z.B. sagen kann: gehe in diesen Ordner und öffne alle DWG´s, führe den+den Befehl aus ( suchen+ersetzen+abspeichern...), also so stelle ich es mir vor, ist aber nur eine Vorstellung, hat jemand eine Idee (wir benutzen Autocad 2007)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : frei wählbarer RTF-Editor
Peter2 am 25.10.2011 um 13:02 Uhr (0)
Der aktuelle MText-Editor hat so seine Tücken - sei es der interne, der Old, der lisp oder Word oder ..... Andererseits gibt es in diversen Softwareprojekten auch diverse RTF-Editoren usw. Hat schon jemand eine Lösung gesehen, so ein externes Programm anzubinden?GrüssePeter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Blockattribut 1x eingeben und mehrfach anzeigen lassen
Britt am 16.02.2006 um 13:34 Uhr (0)
Hallo Roman,wir fügen solche Blöcke (auch für verschiedene Maßstäbe) per lisp ein und lassen 1x abfragen und 2x eintragen. Wenn Du so eins brauchen kannst, melde Dich. Oder sind die Blöcke schon alle in der Zeichnung? Und wenn ja, ist wenigstens das schon eingetragene Attribut immer das gleiche?Tschüß Britt
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Flächen zu Linien
Cheses am 31.05.2010 um 16:07 Uhr (0)
Hallo Henning,vielen dank erstmal, leider hat es nicht funktionier, wenn ich das lisp starte dann fragt er mich schön brav nach den Objekten, wenn ich dann das Flächenmodell anklicke schreibt er leider 0 Objekte gefunden. Mach ich was falsch?die Datei findest Du ja im ersten Textvielen Dank schon mal für die schnelle AntwortCheses
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
IntelliCAD : Lisp für Intellicad 2000
stk am 23.07.2006 um 15:19 Uhr (0)
wenn ich voll beruflich arbeite dann nehem ich auch viel geld.aber wenn ich privat was für jemanden was mache, dann ebend nicht.es waren hier keine profis angesprochen, deshalb kleines geld.so einfach ist das. aber nicht mehr nötig, habe mich selbst mit lispbeschäftigt und geht gut vorran.
|
| In das Form IntelliCAD wechseln |
|
Inventor : Frage: Öffnen von DWG - an alle AutoCAD Gurus
FranzK-Autodesk am 19.03.2005 um 19:15 Uhr (0)
Hallo, Mal eine Frage in eigener Sache: Ich habe eine reihe von AutoCAD dwg files bei denen ich wenn ich diese öffne ein paar funktionen ausgeführt werden und die dwg dann sofort gespeichert wird. Hat jemand von euch sowas mal gemacht? Hat jemand ein Beispielmakro oder lisp? Gruß, FranzK
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Feste Blöcke?
Bernd P am 14.03.2006 um 07:18 Uhr (0)
Servusverschiedene rotationen auf verschiedene Layer legen (alles in einem Block)über Layer (wahrscheinlich am schnellsten)über Ansichtsparameter über lisp (z.B. drehen-e) je nach Plot drehen------------------"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : seqend layer tauschen
tom.berger am 28.06.2004 um 17:04 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von gmk: hi forum! wie kann ich in seqend einen layer tauschen? gibt s auch eine lösung ohne lisp? ciao georg Vielleicht sagst Du erst mal, was Du damit bezwecken willst. Ein SEQEND hat keine graphische Erscheinung, so dass eine Layerzuweisung ziemlich unsinnig wäre. Tom Berger ------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CoCreate Modeling : Systemvorgaben
vobu am 22.10.2010 um 06:32 Uhr (0)
Hallo zusammen.Kann man mit einer lisp dei Systemvorgaben ändern.Muss jeden Morgen Bearbeiten-Vorgaben-AEbene_Vorgaben-Neu auf Fläche (Oben-Richtung entlang Z-Achse)Bearbeiten-Vorgaben-Systemvorgaben-Messen-Alle Angezeigte Anzahl der Dezimalstellen auf alle stellen.wir haben hier das Problemm das sich bei uns grumme masse eingeschlichen Haben.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |