|
AutoCAD Civil 3D : DGM aus analoger Höhenliniekarte
greli am 10.09.2008 um 22:38 Uhr (0)
hi!1. zeichne nach, und gleiche mit befehlt "pedit" die nachgezeichneten höhenlinien an eine spline an2. lad mal das lisp herunter: http://www.cadforum.cz/cadforum_en/download.asp?fileID=722 chelev.lsp - damit lassen sich mehrere linien auf eine höhe legen!3. erstelle ein dgm mit "höhenlinien hinzufügen", und du hast deine grundlage.viel spass und lg greli[Diese Nachricht wurde von greli am 10. Sep. 2008 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um Autocad : Toolbox-Problem
AsSchu am 05.12.2003 um 15:37 Uhr (0)
TIPP: schreib diesen Text in deine acaddoc.lsp (setvar Pickfirst 1) oder in eine separate lisp und lade sie dann in deine Startgruppe: dann sollte pickfirst immer auf 1 stehen Ciao fällt mir noch ein (setvar TEXTFILL 1) verstellt sich auch gern einmal ------------------ [Diese Nachricht wurde von AsSchu am 05. Dez. 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : zeichnung ausstechen
tappenbeck am 23.02.2005 um 16:07 Uhr (0)
hi ! in acmap gibt es eine funktion MAPTRIM mit der sich zeichnungsteile ausstechen lassen - leider habe ich es bisher noch nicht hinbekommen diese funktion mit lisp anzusteuern ! ist es einem von euch schon gelungen bzw. kennt jemand von euch einen weg einen durch eine pline begrenzten bereich sauber aus einer dwg auszustechen ???? gruß Jan :-) ------------------ jan :-)
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD LT : Koordinaten in Datei schreiben
runkelruebe am 07.03.2008 um 14:53 Uhr (0)
Und Du bist Dir da ganz sicher, dass Du damals einen ACAD-Befehl benutzt hast und keine lisp wie z.B. DAS die mit jeder Zeichnung geladen wurde und daher immer zur Verfügung stand? Vielleicht sogar mit Knöppel?------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ploteinstellungen im Layout
fips am 30.04.2011 um 21:06 Uhr (0)
Hallo,such mal nach "displayplotstyles.lsp".Da ich gerne zwischen den Darstellungsarten hin- und herschalten will, habe ich mir mit quickkey 2 Kürzel erstellt:wys1 und wys0 (what you see ...)(c:dpson)(command "lwdisplay" "1")(command "regenall")(c:dpsoff)(command "lwdisplay" "0")(command "regenall")Wenn man dann noch die Linenbreien einschaltet, siehts fast wie eine Druckvorschau aus. Vielleicht kann ja "jemand" diesen Schalter in die lisp mit reinbauen ??GrußFips
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Anwendungen : ,,Harte Kante erstellen
Acad 2009 am 14.01.2010 um 03:03 Uhr (0)
Danke dir schonmal für die Antwort.All das was du da genannt hast, wären eigentlich meine nächsten schritte gewesen, also mögliche belastung, biegen usw. Ich denke zwar genau so wie du, dass autocad das alles nicht kann, aber es gibt tausende sogenannte lisp programme, die vieles möglich machen.Mit freundlichen Grüßen[Diese Nachricht wurde von Acad 2009 am 14. Jan. 2010 editiert.]
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
AutoLisp : Nummern
CADmium am 28.09.2005 um 12:33 Uhr (0)
1. Willkommen im Forum2. Das , was du suchst, (und noch einiges mehr) kann Autocad-Mechanical ganz prima3. Wo hast du denn schon gesucht? www.google.de ist ein prima Helfer.Einschlägige Seiten sind auch:CADwieselcad-odcaddepotcadalyst[URL=http://www.cadresource.com/library/lisp.html]cadresource[URL]um nur mal einige zu nennen------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Ansichtsfenster drehen
nebuCADnezzar am 17.02.2012 um 10:18 Uhr (0)
HalloSo das lisp funktioniert soweit so gut bis auf eines:Scheinbar ist der dxf code 50 nicht der Drehwinkel den man über Eigenschaften abfragen kann?!Gruppencode meint dazu:50-58 Winkel (bei DXF-Dateien Ausgabe in Grad, bei AutoLISP- und ObjectARX-Anwendungen in Bogenmaß)Was ist n bogenmass? In welchem Verhältniss zum Winkel steht das (dann kann mans wieder zurückrechnen...)Gruss Robin ------------------...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
DATAflor CAD : AutoLisp - Möglichkeit Skripte auszuführen?
matgehrke am 26.05.2011 um 12:50 Uhr (0)
hallo.bei greenXpert handelt es sich um ein autocad oem produkt. der günstige preis muß sich irgendwo auswirken. daher sind alle funktionen, die das zuladen anderer softwareprodukte ermöglichen (z.b. lisp und _APPLOAD) deaktiviert. weiterhin ist dies laut oem lizenzbedingungen auch nicht zulässig.------------------herzliche grüße ... blue sky and happy landing[Diese Nachricht wurde von matgehrke am 27. Mai. 2011 editiert.]
|
| In das Form DATAflor CAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Koordinaten als Attribute
Ulf Giesecke am 19.12.2006 um 12:35 Uhr (0)
HEURIKA.....Jetz hab ichs....Danke!Das ist doch ein sehr oft diskutiertes Thema, warum kursieren hier denn so viele selbstgebastelte Möglichkeiten über Umwege mit lisp usw., wenn es im ACAD eine einfache und genaue Lösung gibt.Das liegt mit Sicherheit daran das keiner in den Vorgaben im Menü "Schriftfeld" diese Einstellung findet.Mann sollte diese Lösung mal ganz groß anschreiben...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : intersect von Axel
neurosis am 16.10.2015 um 08:35 Uhr (1)
moin georg,also, im niedrigen zahlenbereich funktioniert die funktion. aber im hohen zahlenbereich (6-stellig) nicht. in diesen bereichen hat autocad / lisp einige rundungsprobleme / genauigkeitsprobleme.was hilft ist, sich eine eigene verschneidungsroutine zu schreiben, die mit koordinaten in einem lokalen koordinatensystem arbeitet. oder die objekte in richtung ursprung zu verschieben und dann die funktion verwendengrussmarco------------------Marco Heuer www.arc-aachen.de Airport Office
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : mvsetup
AsSchu am 18.03.2004 um 12:58 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von CADmium: lästig neu zu definieren ??? .. gib einfach mal osmode ein .. merk dir die Zahl ... und wenn die Fänge wieder mal weg sind : Wieder osmode und deine gemerkte Zahl (z.B 1023) sehr gut: da ja durch manche lisp s die Fänge verschwinden hab ich mir einen Button mit osmode und der Zahl hinterlegt. Einfach drücken= wieder da
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Start über script => nur eine Sitzung starten
Iris2 am 28.01.2009 um 14:28 Uhr (0)
Hi,hab ich dich richtig versstanden, Du schlägst vor, das script in eine lisp umzuschreibenund diese dann über die acaddoc.lsp zu straten?Edit: oder gibt´s da einen Eintrag in der Acaddoc.lsp, der sagt:"starte die Darei xxx.scr"------------------Liebe GrüßeIris [Diese Nachricht wurde von Iris2 am 28. Jan. 2009 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |