|
Rund um AutoCAD : Zeichnungszeit zurücksetzen?
Helmut Schepers am 04.01.2008 um 21:22 Uhr (0)
Hallo,hab zwar kein Acad2008, aber in früheren Versionen gab es die Express-Toolsdarin gibt es einen Befehl edittime, schau mal bei www.cadwiesel.de da bekommst die die, weiss aber jetzt nicht ob sie unter Acad2008 laufen.an sonsten einfach in lisp die uhrzeit abfragen zu beginn und ende und dann die zeit berechnen lassen.ich hoffe einmal es hilft dir weiterGrüßeHelmut------------------mfgHelmut Schepers
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : 2D Spirale Zeichnen
Michiwer am 16.06.2003 um 15:38 Uhr (0)
Ola, ich möchte eine 2D Spirale (draufsicht) Zeichnen und suche eine Funktion die mir das bietet !! habe auch schon den beitrag gelesen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000398.shtml leider is die lisp die dort angehangen worde nicht mehr vorhanden :-( diese sollte es ermöglichen eine spirale zu zeichnen Wer kann helfen ?? MfG Michiwer
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attribute aus Blöcken enfernen
Britt am 27.02.2007 um 13:20 Uhr (0)
Hallo Axel,gibt es denn in AutoCAD2004 schon "burst" in den Expresstools? Damit wären schon mal alle Attribute in Texte aufgelöst, die Überbleibsel von leeren Attributen kann man dann hinterher mit dem lisp "0-pl" löschen lassen. Unsichtbare Attribute werden aber normal als Text angelegt.Tschüss Britt[Diese Nachricht wurde von Britt am 27. Feb. 2007 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autodesk Productstream Professional : Abfrage ob Schriftkopf vorhanden ist und Aktion
dr.emmet am 05.03.2009 um 11:14 Uhr (0)
Super, vielen Dank. Das ist genau, was ich brauche.mit der Command-Anweisung bin ich ein wenig vertraut, so endet unsere "mitrahmen.lsp" auf ein (command "_-plot" "J" "Model" "PDF_XCHANGE" format "M",...usw.Mein Problem ist jetzt noch, dass Acad die Befehle des von dir vorgeschlagenenen Scriptes wohl nicht interpretiert. es gibt folgende Ausgabe:Befehl: (SETQ BlockFound (SSGET "X" ((0 . "INSERT") (2 . "RAHMEN"))))nilBefehl: (IF BlockFound(_ (PROGN((_ (COMMAND "load "S:/PSC2008/btl/PLOT_ACAD.lsp"")((_ ...
|
| In das Form Autodesk Productstream Professional wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Wie werde ich die Proxy Meldungen los ??
Quality am 20.03.2016 um 20:12 Uhr (1)
Ich schlage mich schon einige zeit mit dem Problem herum und habe dazu gepostet. Leider hat mir niemand geantwortet, warum auch immer, ich weiß es nicht. Zwischenzeitlich habe ich zum Thema gegoogelt. Probleme mit Proxy hben wohl etliche Leute. Beim CATwiesel gibts dafür eine lisp: Killproxy.zip, die ich noch nicht in Anwendung habe, weil ich bislang von Lisp-Anwendung keine Ahnung habe.Jetzt habe ich die Truetype Schrift exploded, so dass jeder Buchstabe nur noch aus zig kleinen Linien besteht die verbund ...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
AutoCAD MEP (ABS) : Koordinaten
runkelruebe am 08.12.2010 um 12:12 Uhr (0)
Liest Du mir überhaupt zu? Expresstools müssen installiert sein für Flatten klick Das lisp muß geladen sein für plätten klick Nimm das buttonmakro. (Das geht (wie der Name schon sagt) nicht per copy&paste in der Befehlszeile, sondern nur via button. klick ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form AutoCAD MEP (ABS) wechseln |
|
Lisp : Listen zusammenführen
CAD-Huebner am 25.09.2012 um 10:24 Uhr (0)
Um eine Vorstellung vom eigenlichen Ziel zuu bekommen - die Längen der Bögen und Linien sollen getrennt pro Layer summiert werden - was ist dann mit den Bögen in Polylinien?Würdest du dir dein Programm nicht übersichtlicher gestalten, wenn du vla-length zur Längenermittlung von Linien, Bögen und Polylinien verwendest?Hier mal ähnliche Beispielehttp://www.jtbworld.com/lisp/bomlengths.htm------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Bemassungs Layer
no Capito am 13.09.2005 um 09:32 Uhr (0)
Neinein. Die Vermassung hat so geklappt wie ich will.Aber da ich gerade die Layersache anpasse, habe ich gedacht, ich könnte auch gleich die schraffur an einen layer binden.Das hat nichts mit der Bemassung zu tun.In acad 02 hatte ich ein lisp, welches die schraffur automatisch auf einen Layer verfrachtete, aber das geht nimmer.Dann werd ich das wohl über die Werkzeuge steuern.Danke euch beiden
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Lisp : Eigenschaften einer Polylinei als Text ausweisen
Brischke am 24.02.2010 um 12:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von kilmar:...Ich bin zwar beim CADWiesel schon fast fündig geworden, und zwar die "FLA_BER" lisp Datei. Aber mir fehlt da eben etwas, und zwar:- das der LAYERNAME im Text auch eingebaut wird- die Zusatzinfo der Länge der Polylinie bzw. die Abwicklung- und dass das ganze auf 3 Kommastellen ausgewiesen wird (d.h. 800.151 EH2 und nicht 800.15 EH2)- und eben alle Polylinien welche zum auswerten sind seperat je Polylinie hinzuschreiben, und nicht zu addierenWenn mir da jemand helfen kö ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layer den Namen $Name tauen / frieren
Donpassos am 18.08.2012 um 18:13 Uhr (0)
Hallo Zusammen,hallo Thomas,vielen Dank für die rege Teilnahme, hatte garnicht damit gerechnet, dass sich gleich alle auf das Problem stürzen. Eine Bitte hätte ich noch, könnt ihr mir noch den command-Befehl dranbasteln, bin leider in lisp nicht so bewandert. Vielen Dank im Voraus. Gruß Andy
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Text kopieren und ändern
Dober Heinz am 08.01.2004 um 12:35 Uhr (0)
Hallo Kann mir wehr helfen habe ein lisp das text kopiert und gleich ändert. (defun c:kota (/ a) (command _.copy (setq a (car(entsel))) (cdr(assoc 10 (entget a)))(getpoint Einfügepunkt: )) (command _.ddedit (entlast)) ) aber ein ich dein text anklicke fängt er einen punkt irgentwo nur nicht dein text was hat es da Danke für Antwort Heinz ------------------
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Lisp warten lassen
autocart am 15.12.2008 um 02:26 Uhr (0)
Hallo!Ist zwar schon ein paar Jährchen her und für dich, CADchup, nicht mehr nützlich, aber für alle, die bei der Suche nochmal über diesen Artikel stolpern (da ja damals keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde):Die ACET-SYS-Funktionen dürften für dieses Thema durchaus interessant sein. Vor allem die "ACET-SYS-SPAWN" und die "ACET-SYS-WAIT" Funktionen. ACET steht dabei für AutoCad-ExpressTools. Bei mir auf AutoCAD 2008 hat es funktioniert (ExpressTools müssen natürlich installiert sein).Dokumentatio ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD VBA : Linienfarbe und Linientyp aendern mittels Vb
Stelli1 am 07.02.2006 um 10:21 Uhr (0)
Hallo Florian,Du kannst im Filter auch eine OR Verknüpfung der Eigenschaften erreichen (wie in Lisp).z.B. so kannst du Texte und Mtexte gleichzeitig filtern.Code: Dim FilterType(0 To 3) Dim FilterData(0 To 3) FilterType(0) = -4 FilterData(0) = "OR" FilterType(1) = 0 FilterData(1) = "TEXT" FilterType(2) = 0 FilterData(2) = "MTEXT" FilterType(3) = -4 FilterData(3) = "OR"Stelli------------------Warum lispeln wenns auch anders geht.
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |