Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2406 - 2418, 30415 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Lisp : Layer umschalten bei der Bemassung
CADwiesel am 09.10.2003 um 20:37 Uhr (0)
Ich rate erstmal zu der version mit der Sache des änderns nach bemassung.Also bemassen dann knöppsche drücke und bemassung verschieben.Allerdings gibts noch ne Lösung vor der Hardcore-Version (Danke an Albert für das Wort!!!)die wäre einfach ein lisp schreiben, was die ganzen Bemassungsbefehle umdefiniert (bflösch) und neu definieren !!!*** F1 ***!!!..und zum Schuß bleiben dann die Reaktoren :-)i-love Reaktoren :-(------------------Gruß CADwieselBesucht uns im CHAT

In das Form Lisp wechseln
AEC Allgemein : automatische blocknamen vergabe
Magab am 04.06.2010 um 10:35 Uhr (0)
Hi Runkelruebe,ein echt fettes merci nochmal für deine hilfe, solch ein service wird heute leider nur noch all zu selten kommuniziert.Also nochmals Danke an dich.ps: werd mich selber mahl in die lisp kiste reinarbeiten, falls sich was vernünftiges ergibt, lasse ich es dich wissen.hab noch ein schönes Wochenende. ------------------Es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme AntwortenCU. Magab

In das Form AEC Allgemein wechseln
Rund um Autocad : blöcke mit attributen mit einem konst. faktor skalieren
wasle am 14.08.2003 um 11:11 Uhr (0)
hey haben ein Problem. im AutoCAD 14 haben wir mit dem Befehl "chtext" (lisp) die Schriftgröße aller Böcke einer Zeichnung mit einem konstanten Wert skaliert. (hab s mit "Suchen" schon probiert - vielleicht hab ich die falschen Suchbegriffe verwendet ...) diese Anwendung funktioniert leider mit dem AutoCAD 2002 nicht mehr. gibt es eine vernünftige Alternative DANK IM VORAUS hans-peter

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : layer in blöcken wegschalten
Markus 1979 am 29.11.2007 um 20:47 Uhr (0)
danke CADmium, ich werde ihn mal drauf ansprechen, aber wie du auch schon in frage gestellt hast, wird er wohl keine investion im diesem sinne tätigen.ich versuche ihn von der variante "Layerfilter" zu überzeugen.da ich mich privat für auto cad interessiere, und es bei lösungen von problemen, so wie bei mir, in dem forum oft um lisp geht, werde ich mich erstmal in mein handbuch vertiefenschönen dank euch allengruß markus

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Gis in Autocad convertieren
milka am 02.02.2006 um 09:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD-Huebner: Wenn Korrelationswerte in Form einer TFW Datei (Tiff World Datei) vorliegen, kannst du zum Einlesen der Bilder mein Freeware Tool zu AutoCAD dafür benutzen. Damit kann man georeferenzierte Pixelbilder auch unter StandardautoCAD georeferenziert einfügen. http://www.cad-huebner.de/lisp.htm#gbild (hab ich die Frage so richtig verstanden?)WoW! ich glaube das ist schon was!Ok mus mal testen!Danke!GrußElena

In das Form Rund um Autocad wechseln
AutoLisp : Problem bei AutoLisp mit Koordinaten-Angaben
Imion am 29.01.2004 um 14:50 Uhr (0)
hmm jetzt hab ich alles geändert, doch bringt er jetzt folgende Fehlermeldung: Zitat: Fehlerhafte Funktion: 1603.26 und wenn ich im visual-lisp-editor die erste funktion die aufgerufen wird überprüfen lasse, bekomme ich die meldung: Zitat: fehlerhafte dxf-Gruppe: 10 nil nil nil dass er nil angibt liegt daran, dass es sich um variablen handelt die per eingabe ge setq t werden.

In das Form AutoLisp wechseln
AutoLisp : PC-Username in INI schreiben
Omegacentauri am 03.02.2005 um 18:23 Uhr (0)
Mist hab das geht nicht... Hab nicht daran gedacht, das ich die Variablen für die Pafde nicht einfach so aus der ini Datei laden kann. Werd dafür wohl noch eine andere lisp Routine entwerfen müssen, die die Strings global speichert. Werd noch mal weiter überlegen Irgendwie (defun read-variable ()) und mit ms_getini oder so. Mal schauen ------------------ -=es gibt nichts, was nicht geht=-

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um AutoCAD : Benutzer flache machen
Atwist am 15.05.2011 um 13:21 Uhr (0)
Hallo,Ich mochte gerne eine Benutzer flache machen wohin ich knöpfe aus wählen kann um eine lisp zu starten.Aber wie mach ich das.Hat jemand ein vorläge die ich benutzen darf  um das nach wünsche ändern? ------------------AtwistEntschuldigung für Fehler im Text aber mein Deutsch ist noch nicht 100%[Diese Nachricht wurde von Atwist am 15. Mai. 2011 editiert.]

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : STP Konverter
dxgeometric am 27.10.2010 um 14:47 Uhr (1)
Hi netvista,...hat gefunzt. Problem an der Geschichte ist das er sich die Identnummer der Stammdatensätze zieht. Leider nicht die CAD Bezeichnung! Ist es möglich das lisp so zu ändern das er sich die CAD-Bezeichnung der Stamdaten zieht. Ich denke die Ausgabe der Identnummer oder CAD-Bezeichnung ist reine Verknüpfungssache, oder?Wer kann den sowas? Danke für deinen blog netvista; vielleicht kannst du nochmal was anstoßen ------------------... immer weitermachen

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
Rund um Autocad : Erstellen einer Bibliothek
AsSchu am 29.11.2004 um 15:24 Uhr (0)
mit diesem lisp kann du den Block unter einem anderen Namen abspeichern. Einfach den Text der dort steht kopieren, in eien Editor laden und unter: NeuBlock.lsp abspeichern. Dann unter EXTRAS / Anwendungen in die Startgruppe legen und mit Befehl:NeuBlock starten schon kannst du loslegen Ansonsten hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007058.shtml da werden Sie geholfen

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Polylinien bereinigen
Muehel am 04.03.2009 um 15:49 Uhr (0)
Hallo ich habe das Problem dass ich Blöcke von einem 3D Programm als dwg bekomme welches Polylinien enthält mit zigtausenden unnötigen Kontrollpunkten.Nach längerem googeln habe ich ein lisp gefunden welches genau das macht was ich will allerdings mit Einzelauswahl der Polylinien.Jetzt wäre es aber sensationell wenn ich ein Fenster über alles drüberlege und diesen Befehl ausführen könnte. Kann mir jemand helfen?mima

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoLisp : in lisp variablen-felder erzeugen?!
Speedcad am 18.02.2004 um 20:12 Uhr (0)
Hallo Axel, würde mich auch freuen wieder öfters von dir ein par Beiträge zu lesen . Schon bevor ich hier Mitglied war habe ich deine Beträge gerne mitverfolgt. Ich bin natürlich beim googeln in Sachen Arrey und Visuallisp gleich auf deiner Homepage gelandet. Das es Arrays in Visuallisp gibt wusste ich nicht (wird Zeit das ich mich mal mit Visuallisp beschäftige). Gruß Speedcad

In das Form AutoLisp wechseln
Lisp : Bögen in POLYLINIEN -> X Geraden
Artschie am 01.05.2008 um 10:54 Uhr (1)
schönen tag der arbeit erstmal......und da ich selbiges auch heute mache bin ich auf diesen beitrag hier gestossen!das hier gepostete lisp von brischke würde genau mein problem lösen!nur... bin ich absoluter lisp-anfänger. musste mich erstmal schlau machen, wie das ding überhaupt zum laufen bekommt. hat dann aber doch geklappt...hab einen bogen mit pe zur poly gemacht, lwboa ausgeführt, eben die poly gewählt, segmente eingegeben......nur am ende wirft mir acad "nil" aus und zerstückelt den polylinisierten ...

In das Form Lisp wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  173   174   175   176   177   178   179   180   181   182   183   184   185   186   187   188   189   190   191   192   193   194   195   196   197   198   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz