Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2432 - 2444, 30415 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Rund um Autocad : Problem mit: Ausschneiden + als Block einfügen
David Galvagno am 03.09.2003 um 13:44 Uhr (0)
ich bedanke mich für die regen Forumsbeteiligungen von allen ! Herzlichen Dank vorallem Schachinger, welcher glaube ich ein Gutes Makro erstellt hat, doch leider bringe ich dieses nicht zum laufen, wenn ich die Befehlszeilen im lisp blockerst.lsp im Support-verzeichnis abgespeichert habe und danach mit dem Namen blockerst starten möchte - was mache ich wohl falsch ? Danke für jeden tipp. Merci. ------------------ Gruss David

In das Form Rund um Autocad wechseln
Autodesk.NET/ARX : Zugriff auf DWG-Dateien
mapcar am 06.11.2004 um 18:35 Uhr (0)
http://www.visuallisp-tutorial.mapcar.net/importviews.html So ähnlich kannst du es auch versuchen. Setzt allerdings eine AutoCAD-Installation auf dem Rechner voraus. Gruß, Axel Strube-Zettler ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man s hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

In das Form Autodesk.NET/ARX wechseln
Rund um Autocad : lisp: dialogfeld + dia
ee gabriel am 20.02.2001 um 10:41 Uhr (0)
hallo dieter, habe leider unten den isbn nummern nichts gefunden, schau bitte nochmal nach ob sie korrekt sind, mariaca: die afralisp seite kenne ich schon, ich war aber nicht oft drinnen, genau wegen dem englisch poblem, aba wenn dem so gut ist schau ich nochmal; die pdf datei ist auch zeimlich umfangeich, (fast ein buch, 133 seiten) also heisst es wiedemal lenen lenen lernen .. guss ee gabiel

In das Form Rund um Autocad wechseln
Autodesk GIS Produkte : Schnittstellen zu Civil 3D
CAD-Huebner am 16.02.2005 um 15:05 Uhr (0)
So, ich hab die Daten noch mal getestet, hat alles gut geklappt. Wer mein Programm testen und benutzen möchte: http://www.cad-huebner.de/lisp.htm#rebin Es werden aus den Textdateien im REB Format die Codes 00, 45, 49, und 58 unterstützt und daraus ein Modell aus Punkten Linien, 3D-Polylinien und 3D-Flächen in AutoCAD erzeugt. Die Weiterbearbeitung mit Civil 3D und anderen Geländemodellzusätzen ist damit leicht möglich. Viel Spass damit. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner ---------- De ...

In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : STP Konverter
highway45 am 26.10.2010 um 11:32 Uhr (1)
Das beschriebene Tool ist hier zu finden: http://osd.cad.de/lisp_3d_54.htm Hallo dxgeometric und willkommen im Forum !Das stört mich auch, daß dort immer nur nil nil nil steht.Vielleicht kann sich jemand das Lisp nochmal vorknöpfen und hier eine sinnvolle Ergänzung machen, um die einzelnen Teilenamen auszulesen ?Ich kenne eine sogenannte Batch-Konvertierung von Bildbearbeitungsprogrammen, um z.B. alle seine img_000x.jpg in urlaub09_000x.jpg zu verwandeln. Wär vielleicht schon mal etwas...------------------ ...

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
ADT Architectural Desktop : batch rendern???
tmoehlenhoff am 24.01.2004 um 18:25 Uhr (0)
Für die Hardcorefraktion bleibt noch die Idee sich ggf. was zusammenzulispeln: (c:render Ausgabe1 0,0 1000,1000 ) rendert z.B. von 0,0 bis 1000,1000 in die Datei Ausgabe1. Auch andere Befehle aus dem Renderer stehen in Lisp zur Verfügung z.B.: (c:rpref) oder (c:rfileopt). Vielleicht läßt sich ja damit was machen ... sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen [Diese Nachricht wurde von tmoehlenhoff am 24. Jan. 2004 editiert.]

In das Form ADT Architectural Desktop wechseln
Lisp : Geometrie verändern
micha98 am 03.01.2012 um 13:28 Uhr (0)
Hallo,bin gerade dabei mein erstes lisp Programm zu schreiben. Dabei komme ich an folgender Stelle nicht mehr weiter. Und zwar möchte ich die Linienstärke wie folgt verändern:(defun staerke( _element _a / ) (entmod (list (370 . _a) (assoc -1 _element) ) ) )Wenn ich es richtig verstanden hab liegt das Problem bei _a. Da _a nicht evaluiert wird. Wie kann ich dieses Problem beheben? Danke für die Hilfe.

In das Form Lisp wechseln
Rund um AutoCAD : Scriptbefehl bei Fehler überspringen
Thorus am 01.08.2008 um 07:23 Uhr (0)
Hi Thomas!Herzlichen Dank, das reicht vollkommen!Leider bleibts noch irgendwo hängen...Command: (if(and(tblobjname "BLOCK" "test1")((_ (not(tblobjname "BLOCK" "test2"))((_ )(_ (command "_rename" "_block" "test1" "test2")(_ )*Cancel*; error: Function cancelledDa ich überhaupt keine Ahnung von lisp habe, könntest du mir bitte noch mal kurz helfen?Danke!------------------GrußThorus

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Lisp : MDT2007 & ActiveX .. vlax ..
argh am 13.12.2006 um 10:27 Uhr (0)
(setq mpartref (vla-addcustomobject mSpace "AcmPartRef")) (vlax-put-property mpartref "Origin"... also vla-addcustomobject wird direkt vor vlax-put-property aufgerufen. meinst du eine autocad-arx oder eine arx von meiner applikation? es existiert eine, die daten an die lisp-applikation sendet und daten von ihr empfängt ..

In das Form Lisp wechseln
Rund um AutoCAD : Block-Koordinaten
Marco75 am 26.09.2007 um 14:59 Uhr (0)
Moin!Wie ich Attribute auslese weiß ich, aber wie bekomme ich die Koordinaten mit exportiert?? Muß ich mich mit lisp rumschlagen (wovon ich keine Ahnung habe) oder geht das auch mit ACAD-Bordmitteln? Die Foren-Suche ergab einige Treffer aber da gehts meist um die Darstellung der Koordinaten am jeweiligen Block - das benötige ich nicht.Ich hab mal einen Beispielblock angehängt.Für eure Hilfe schon mal viiielen Dank Gruß aus Hamburg

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Ansichtsfenster drehen?
Marita am 02.03.2006 um 18:42 Uhr (0)
Hallo wing...da hat mir im Januar mal ein Beitrag super geholfen... ich weiss leider nicht wie das mit den links zu den Beiträgen geht.Suche mal den Beitrag "UCS drehen - Texte lesbar machen" und da eine Antwort von s.wickel, in der er ein kleines lisp postet.Ich dreh seit dem meine fenster oder die modellansicht nur noch damit - ist total einfach und Du kannst die Layoutfenster unabhängig vom Modell und voneinander drehen.sehr, sehr zu empfehlen.GrüsseMarita

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : acad 2002 wer hat s schon?
r.arlitt am 26.02.2002 um 13:07 Uhr (0)
hallo. in einigen wochen ist es soweit. acad 2002 hält einzug in unser büro. zu unserer vorbereitung: 1. funktionieren unsere lisp s aus acad14 einfach weiter, wenn man sie in den support-ordner kopiert? 2. was gibt es neues zur thematik bonus-/expresstools. sind da entsprechende befehle eingearbeitet oder gibt s sowas nur gegen zusätzliches geld oder gar nicht mehr? danke. rené

In das Form Rund um Autocad wechseln
Lisp : Layer zusammenführen statt umbenennen
Peter2 am 07.09.2007 um 15:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Peter2:...Und noch dazu schön scripttauglich  Da war ich wieder etwas unpräzise: Scripttauglich dürfte es sein, aber auch "lisptauglich"? Ich kämpfe wieder mal mit meinem Lieblingsproblem - der Aufruf von Routinen aus Lisp.Das geht jedenfalls nicht:(command "laymrg" "e" altlayer "" "e" neulayer "j")Peter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)

In das Form Lisp wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  175   176   177   178   179   180   181   182   183   184   185   186   187   188   189   190   191   192   193   194   195   196   197   198   199   200   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz