|
Lisp : Element in Liste tauschen
CAD-Huebner am 13.03.2017 um 23:11 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von KathaB:Gibt es denn irgendwo eine Übersicht aller VL-Befehle?...von mir gern besuchte Seiten:http://www.tutorial.autolisp.info/http://www.afralisp.net/visual-lisp/tutorials/und nicht zuletzt die Autodesk Online Hilfehttp://help.autodesk.com/view/ACD/2017/ENU/?guid=GUID-26FF2BE2-B5BF-4DD1-A617-36727E51F516------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Layer zusammenführen statt umbenennen
Peter2 am 07.09.2007 um 15:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Peter2:...Und noch dazu schön scripttauglich Da war ich wieder etwas unpräzise: Scripttauglich dürfte es sein, aber auch "lisptauglich"? Ich kämpfe wieder mal mit meinem Lieblingsproblem - der Aufruf von Routinen aus Lisp.Das geht jedenfalls nicht:(command "laymrg" "e" altlayer "" "e" neulayer "j")Peter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Lisp Aufgaben
neurosis am 03.01.2010 um 15:33 Uhr (0)
hallo fhbhmh,als erstes solltest du dir gedanken machen, wie deine algorithmen im allgemeinen ausschauen sollen (stichwort pseudocode).wenn du dann bei der umsetzung in lispcode probleme hast, einfach mal deine ansaetze posten.algorithmen / ansaetze fuer diese problemstellungen sollte es auch schon in anderen sprachen geben (pascal, c, ...). einfach mal suchen.grussmarco------------------Marco Heuer www.arc-aachen.de Airport Office
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Cursor drehen
Molzer am 27.12.2006 um 17:09 Uhr (0)
AutoCad recht gut nur mit dem BKS komm ich nicht klar, möchte nur den Coursor drehen, er dreht mir aber das ganze system. somit passen meine koordinaten nicht mehr.. kann auch meine zeichnung nicht so drehen das die koordinaten gleich bleiben...mit lisp bin ich gerade am herrum basteln ein paar dinge sind mir schon klar, manche brauchen halt noch..
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : script zur Bereinigung von Export DXF/DWG
Kodat am 18.10.2011 um 14:25 Uhr (0)
Hallo.Also das finde ich jetzt aber schwach.Grundsätzlich wollte ich mich damit auch nicht befassen, aber leider ist das die Praxis. Anstatt hier mal einen kleinen Lösungsansatz zu posten damit ich mich selber durchwuseln kann,... leider nicht.Ich hab nun mal nicht die notwendigen Kenntnisse in scripts und lisp Bearbeitung.Schade.------------------Vielen Dank für jeden Hinweis.Carsten
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : liegt ein rasterplotter vor ??
tappenbeck am 19.06.2003 um 11:03 Uhr (0)
frage an die plot-freaks von euch !! ich möchte eine lisp schreiben in der ich mir plotter auflisten lassen will. ich möchte aber nur diejenigen habe die mir auch ein rasterbild erzeugen. hat jemand von euch eine idee oder bereits eine lösung dafür wie ich feststelle ob der plotter xyz (bzw. die plotdatei xyz.pc3) einen rasterplotter darstellt oder nicht ???? vielen dank im voraus. gruß Jan :-) ------------------ jan :-)
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : pljoin
carmelli76 am 01.09.2004 um 17:15 Uhr (0)
hallo, jetzt funktioniert der befehl plötzlich von einem tag zum anderen nicht mehr. ich erhalte fehlermeldung: no function definition: ACET-PLJOIN-GET-FUZZ-AND-MODE2 dabei habe ich überhaupt nichts geändert, habe dann nochmals neu die lsp-datei erstellt, wieder dasselbe. daraus werde ich überhaupt nicht schlau. reicht mein lisp leider nicht. kann mir einer das erklären? viele grüsse.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Professionelle Hilfe gesucht
spider_dd am 23.01.2006 um 17:06 Uhr (0)
Hallo Frank,dem bisher gesagten entnehme ich folgende Annahmen: Du hast Bemaßungen Die Bemaßungstexte sind mit gewählten Zahlen (Profilnummern) überschrieben Die Überschreibungen eines bestimmten Wertebereiches sollen einem weiteren Vortext (Präfix) erhaltenWenn dem so ist, probiere mal das angefügte auf die Schnelle gemachte lisp (keine Fehlerroutine, globale Vars, ...)Start mit modibempräfix eingebenminimale und maximale Grenze (einschließlich) angebenObjekte wählen (es werden nur Bemaßungen erfasst)mfgS ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : True Color Layer per Script zum Auswahlsatz hinzufügen
Rene.O. am 25.11.2022 um 11:51 Uhr (1)
Es gibt nicht nur TrueColor-Werte, aber alle Objekte die geändert werden sollen besizten TrueColor-Werte.Ich habe gehofft das mit einen Script lösen zu können, der Einfachheit halber. Gerade als Anfänger auf dem Gebiet hätte man schön Zeile für Zeile testen können.Dann werde ich mich mal in lisp einarbeiten und testen.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Objekt Auswahl
fuchsi am 05.11.2003 um 10:20 Uhr (0)
bzw wenn du das in einen werkzeugkasten hinterlegen willst, kannst du da als befehl dann auch schreiben ^c^cRED dann muss aber das lisp aus meinem vorigen posting geladen sein. wenn du das nicht willst, kannst du es auch so hinterlegen: ^c^c(progn (ssget) (command _chprop _p _color _red )); ------------------ *********************************************** AutoCad 2000i, 2002, 2004 deutsch und englisch Windows 2000, NT, XP
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layer schützen
runkelruebe am 20.05.2011 um 07:27 Uhr (0)
Moin,ja, klar, mit externen Mitteln, tools, (lisp, vba, c#, usw.) Programmierungen zur Not gegen harte Euronen beauftragt geht da sicherlich was. Mein Nein galt nur für reine Bordmittel, die das ACA zur Verfügung stellt. ;-)Auch hier hatte wronzky mal ne Art Beta (oder Machbarkeitsstudie) ins Forum gestellt, bei Fragen, sprecht ihn an.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoLisp : Seiteneinrichtung Aktuell setzen
marc.scherer am 01.03.2005 um 10:55 Uhr (0)
Hi Björn, Dein Topic läßt in mir die Frage aufkommen inwieweit benannte Seiteneinrichtungen eventuell auch bei mir zum Einsatz kommen könnten... Daraufhin habe ich mal die Jungs aus dem Chat gefragt... tunnelbauer hat mir folgenden Link gepostet: http://jtbworld.com/lisp/pagesetup.htm Hier findest Du u.a. die Funktion: setPageSetupName In folgender Art eingesetzt: (setPageSetupName (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object)) LayoutName SetupName ) funzt die sogar... :-) ------------------ Ciao, ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp Programme permanent appload en
Pampahase am 04.11.2010 um 09:23 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich weiß, dass es bestimmt schon einmal diskutiert wurde,aber ich finde das richtige stichwort einfach nicht.Und zwar muss ich die über _appload geladenen lisps nach jedem start wieder neu laden. Da gibt es doch irgendwo ein Trick die permanent geladen zu halten bzw. automatischbei neustart zu laden.Kann mir jemand mit einem link helfen. Vielen Dank Euch
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |