|
Lisp : no function definition: layerstate-getnames
CADwiesel am 18.11.2019 um 10:48 Uhr (1)
Wenn du sichergestellt hast, das die Zeichnungen nacheinander geöffnet werden und eine Aktion erfolgen soll, musst du natürlich auch sicherstellen, das die auszuführende Aktion, in der Zeichnung zur Verfügung steht.Wird dein Lisp geladen?Sieh dazu auch die setvar lispinit anIs es eine Unterfunktion, die ausgeführt werden soll?Hast du die Funktion mal als C: definiert?------------------GrußCADwieselBesucht uns im CHAT
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autocad VBA : globaler Skalierfaktor?
Brischke am 25.03.2004 um 19:54 Uhr (0)
Drücke mal direkt in AutoCAD, nicht im VBA-Editor oder Vlisp-Editor die [F1]-Taste und unter -Suchen- gibst du mal eine dir bekannte Systemvariable ein, darüber solltest du dann zur Auflistung der Systemvariablen kommen, die dann zwar nicht vollständig, dafür aber ganz gut erläutert sind. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : Stutzen und Dehnen in einem Befehl
jukni am 03.07.2002 um 14:51 Uhr (0)
Ich arbeite mit Acad 2002. Gibt es einen Befehl der Stutzen und Dehnen vereint. Z.B. Viele verschieden lange Linien , manche zu kuz, manche zu lang sollen an eine kreuzende Linie gedehnt oder gestutzt werden. Geht dies mit einem Befehl (lisp)????? Das Programm müsste Dehnen oder Stutzen selbständig erkennen und anwenden.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : wer kann mir helfen
Brischke am 12.11.2003 um 09:32 Uhr (0)
Hallo Petra, auf meiner Seite bin ich mit der Aktualisierung etwas im Verzug. Deshalb hier der Link auf die Datei: www.cadlon.de/freedwnload/03_Autolisp.zip Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD NEU: AutoLISP- Projektschulung NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
VBasic / vb.net / vbs / wsh : VBA Makros aufnehmen
realkingchaos am 27.08.2025 um 13:36 Uhr (1)
die Zeichnungen sind von einer namenhaften Firma, die kann ich hier leider nicht posten :Oda ich nicht weiss, wie und was lisp ist, ich weiss nur es wird dafuer verwendet, kann ich damit leider nichts anfangen, da mir die Zeit fehlt das zu lernen.ich bin nur der, der den Krempel besorgen muss Wenn das programm Geld kostet und der erschaffer ein Gewerbe hat, kann man jedes auftretende problem loesen ------------------eine Abkuerzung ist die laengste Entfernung zwischen 2 Punkten
|
| In das Form VBasic / vb.net / vbs / wsh wechseln |
|
Rund um Autocad : Makro zum Ausblenden der XRef-Layer
marc1303 am 22.07.2004 um 09:55 Uhr (0)
Hallo zusammen Ich arbeite viel mit XRefs, möchte aber die XRef-basierenden Layer nicht unbedingt in der Layer-Liste sehen. Jedes mal diese Layer manuall ausblenden ist mir der Zeit sehr mühsam. Meine Frage dazu: Kenn jemand ein Makro oder eine lisp-routine, welche dies auf Knopfdruck erledigen könnte? Danke für Eure Hilfe Gruss Marc
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : dwg nummer
Erwin Fortelny am 22.11.2002 um 09:38 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von GG-GREGOR: a andere frage wenn ich dich schon dran habe wie kann ich über lisp ein attribut ändern . möchte das es mit die zeichungs nummer direkt in den zeichungs kopf gibt . aber schaffe es nit kanst du mir da helfen ? Ich hätte hier ev. etwas für Dich ... hoffe, dass Du es noch brauchen kannst, bin erst jetzt über diesen Tread gestolpert ... ------------------ Servus, Erwin -- foe@gmx.at
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : Problem mit Attributsblock
chris888 am 03.05.2011 um 16:24 Uhr (0)
hey^^wasn zufall hab mir erst heute einen änlichen lisp befehl geschrieben der den basispunkt als bezug nimmt. In dem befehl findest du die info mit der du den Basispunkt auslesen kannst...(defun c:d()(setq gg (assoc 10 (entget(car(setq dd(entsel))))))(setq ff (cdr gg))(command "_move" dd "" ff))ändern kannst du den basispunkt mit der zuweisung eines neuen basispunkts. denke dafür kommt der befehl (entmake) in frage.hoffe es hat ansatzweise geholfenmfg chris
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : POLYLINIEN
marvin101010 am 03.02.2003 um 08:09 Uhr (0)
schönen guten morgen allerseits... hätt ne kleine montag-morgen-frage: warum werden mit folgender lisp polylinien nicht mit geändert??? (setq sub (ssget "x" ((8 . "LAYER xy"))) z 0 ); end setq (repeat (sslength sub) (setq neu (entget (ssname sub z)) neu (subst (cons 8 "LAYER sowieso") (assoc 8 neu) neu) tem (cons 62 1) neu (cons tem neu ) ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Maßstabsliste 2008 sperren
Iris2 am 14.12.2007 um 14:48 Uhr (0)
Hallo Thomas,wenn Du in Deiner Zeichnung einen Layer mit dem Namen 1 habe und Elemente aus einer anderen Zeichnung einfügst in der auch der Layer 1 enthalten ist, hast Du dann in Deiner aktiven Zeichnung den Layer 1_1 = Nein.Aber bei den Maßstabslisten ist das so.Sorry aber ich kann diesen Unsinn in 2008 nicht verstehen.Und die Anwender haben zu tun (lisp/skripte schreiben um der Maßstabsflut Herr zu werden).------------------GrußIris
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Plotstildatei
Esme am 27.10.2013 um 13:49 Uhr (1)
Hallo,ich möchte dieses Thema nach so langer Zeit aufgreifen - ich würde gerne die Farben und Linienstärken aus der ctb auslesen, um dann die Layerfarben passend zur Fremd-ctb und entprechend der eigenen ctb zu ändern. Hintergrund sind sehr viele Fremdzeichnungen mit verschiedenen ctb`s. In den Zeichnungen soll direkt gearbeitet werden (keine xref). Eine lisp pro Fremdfirma würde die lästige Sortierarbeit schon vereinfachen...Gibt es vielleicht inzwischen die Möglichkeit an die Daten der ctb ranzukommen?Vi ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : AMDTNOTE auswählen
Wolli am 11.01.2005 um 09:39 Uhr (0)
Hallo Zusammen, ich muß zu Dokumentations-Zwecken aus einer großen Anzahl von Zeichnungen unsere Positionsnummern entfernen oder zumindest ausblenden. Die Pos.-Nummern sind Objekte vom Typ AMDTNOTE auf dem Layer AM_5 wie auch die Bemaßung die nicht ausgeblendet werden darf. Mit der Schnellauswahl kann ich die Pos.-Nummern selektieren und dann löschen. Könnte man das noch einfacher mit einem Klick über ein lisp machen? Danke und Gruß Wolfgang ------------------ "Früher war die Zunkunft besser" -Karl Valent ...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um Autocad : Layouts automatisch anlegen
gmk am 16.01.2005 um 23:39 Uhr (0)
hallo dominik, hab auch oft so einen berg von dina4 blättern zum plotten. bei mir sind die einzelnen blätter matizenartig im modell-bereich angeordnet (konstanter abstand vertikal und horizontal). mittels eines lisp klicke ich das erste blatt oben links an und berechne für jedes blatt das plotfenster. mit command _-plot ... und einer schleife werden dann alle blätter mit gleicher ctb und pc3 im a4-laserdrucker geplottet. bei interesse kann ich es dir morgen schicken. ciao georg
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |