|
MicroStation J / V8 / XM : bemaßen einer dwg mit v8
tomek am 02.09.2004 um 23:21 Uhr (0)
hallo rwcaddy, wie gesagt: das programm hat schon funktioniert, wir waren nur zu blöd gebrauch daraus zu machen mein mangel am ms-wissen must du bitte entschuldigen, da ich nur mit acad arbeite und von programieren habe ich auch null ahnung (höhsten einfache lisp-routinen sind für mich zu schaffen). deine erklärung ist jetzt idiotensicher, also schließe ich weitere probleme aus. ich danke dir viellmals für deine geduld und hilfe. ps. das programm hat wie erwähnt auf der v8 funktionert. brauchtest es vie ...
|
| In das Form MicroStation J / V8 / XM wechseln |
|
Lisp : Ansichtsfenster drehen
nebuCADnezzar am 16.02.2012 um 08:54 Uhr (0)
Hallo DirkJa das wäre natürlich auch ne alternative, aber wenn ich mir schon die mühe fürn lisp mach, soll es so arbeiten wie ich das will und nich umgekehrt:-)gibts nicht irgend nen befehl der quasi auf ne benuzereingabe wartet?(command "bks" "o" *hierhin*) und dann sollte das ding eigentlich laufen! weil anstatt das ich da den block wählen kann will er bei *hierhin* schon die nächste zeile ausführen...gruss Robin------------------...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Nationalflaggen
Proxy am 29.05.2004 um 18:44 Uhr (0)
Entweder aus irgend einer DXF-CD, aus einer anderen Anwendung (Corel, MS-Office Cliparts, O pen O ffice etc) oder ge lisp lt Code: ;; ***** USA.LSP ***** ;; ;; Creates the United States of America banner. ;; Use black screen background for best results. ;; ;; W. Kilbourne, CompugraphX, Revised October 1, 2001 ;; (defun c:USA (/ CE BM OS OE SP HT XD XA EP YA D1 D2 D3 D4 RP RH XZ YZ P1 P2 P3 P4 P5 P6 P7 P8 P9 PX PY PZ S1 S2 S3 S4 S5 S6) (setq CE (getvar CMDECHO ) BM ( ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Multilinie automatisch im Hintergrund zeichnen
Sauber am 21.03.2007 um 09:04 Uhr (0)
Hallo Yodel,da du anscheinend auch einer der wenigen bist, welcher MLines benutzt eine kleine Frage an dich: Es gibt ja keine direkte Möglichkeit die Länge einer Mline abzufragen. Ich hab auch schon im Forum nachgefragt, mit div. Antworten und Tipps(mit Umwandeln etc). Wie ermittelst du die Länge deiner Kabeltrassen? Falls du ein lisp/tool was auch immer hast um die Länge abzufragen wär ich für hilfe dankbar.Gruss
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Kreis immer mit Durchmesser zeichnen
wasc am 18.12.2008 um 09:13 Uhr (0)
hallo besten dank für die tolle antwort. das nächste mal schreibe ich gleich einen zweiseitigen roman in dem ich beschreibe was ich schon alles probiert habe und wie es um meine acad kenntnisse steht. und wenn ichs wüsste würde ich nicht nachfragen. es ist schon toll immer wieder von solchen besserwissern zurechtgewiesen zu werden! beim nächsten mal erspare ich es mir hier nachzufragen.danke an cad4fun, und ich werde es mit einem lisp probieren.mfg wasc
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Leerzeichen in Layern
CADmium am 23.03.2009 um 14:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von BBecker:Hallo Thomas,vielen Dank für Deine Anregung. Leider habe ich vergessen in meinem Beitrag zu erwähnen, dass ich nicht lispeln kann. Ich dachte nur es wäre das richtige Forum für meine Frage.Was mache ich jetzt mit Deinem Ansatz?Gruß Beate.. es geht auch ohne Lisp: durch umbenennen im Layermanager.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Invertieren einer Matix
gmk am 11.06.2007 um 16:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD-Huebner:Anders hätten wir große Matritzen (200x200 Elemente) vor 15 Jahren gar nicht (in Echtzeit) rechnen können bei 640 KB Arbetisspeicher.[/B]Mit nem Co-Prozessor um 500DM warst dann aber dafür wieder der König :-))200/3, 66 Punkte, war wohl eine längere Messung, oder :-)Wäre super wenn du noch was findest, evtl. kann mans ja kompilieren und einbinden wenns mit den Zeigern zu schwierig wird für eine Umsetzung nach lisp.Ciao Georg
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LTfaktor Xref
Terraform am 03.02.2004 um 12:52 Uhr (0)
Hi Thomas!Danke für die schnelle Antwort, stehe nur etwas auf dem Schlauch......über lisp weiß ich gerade mal, dass es sowas gibt.. also bleibt für mich eigentlich nur die 2. Variante, die ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden habe... [...]..die Zahlen nach A, mit entsprechenden Faktor.. [...] ? ...Vielleicht fällt der Groschen ja beim Testen...Da ich diesen Fall in Zukunft viel häufiger haben werde, suche ich natürlich nach einer möglichst universellen Lösung...Gruß,Bianca
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Mapexport dwg to Multi Shapes
Gordonsky am 18.11.2020 um 14:01 Uhr (1)
Halloich versuche mit einer lisp eine dwg zu mehrern Shapes zu exportieren.so sieht mein Code zur Zeit aus:Code:(command "filedia" "0")(command "cmddia" "0")(command "_mapexport" "FDO_SHP" "C:/temp/test.shp" "_N" "_S" "_LINE" "_ALL" "*" "*" "_N" "_Proceed")(command "filedia" "1")(command "cmddia" "1")ich habe das Problem das sich AutoCAD dabei aufhängt uns nichts mehr macht. an was kann das liegen? ------------------ "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : polygon in polylinie
Claudio am 13.02.2004 um 11:12 Uhr (0)
Hallo Will Ups? Woher die Fehlermeldung! Besser nicht in Vislisp laden, da kann schon mal was passieren.. Einfach Datei umbenennen (.txt Endung löschen - AECPOL.lsp) kannst die Datei dann auch mal probehalber mit Drag&Drop ins AUTOCADFENSTER ziehen, dann wird sie auch geladen. Beschreibung: AECPOL als Befehl eigeben, ein AEC-POLYGON auswählen, das Übrige macht das Programm. (Die Arbeitschritte sind im Lisp kommentiert). Gruß Claudio
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Koordinaten der Kontrollpunkte von 3D-Polylinien
Hubert Ammer am 27.12.2002 um 12:21 Uhr (0)
Liebe Zeitgenossen, ein 2. Hilferuf auf der anderen Schiene: nach 10-jähriger Erfahrung in Autolisp stosse ich an meine Grenzen. Ich suche eine Lisp-Routine, die mir aus 3D-Polylinien eine Liste aller Kontrollpunkte mit allen x-, y- und z-Werten ausliest. Ich brauche diese Liste, um im digitalen Geländemodell z.B. Abflussquerschnitte zu berechnen. PS: Visuallisp und VBA sind mir nicht geläufig. Für jeden Tip überschütte ich Euch mit tausenfachem Dank! Hubert Ammer
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Nachbar Zelle aus Tabelle
Rabbit 007 am 28.06.2005 um 16:37 Uhr (0)
Hallo und schon wieder , einer der keine Ahnung hat (aber sich Mühe gibt!?) Vielleich existiert ja schon irendwo so ein lisp , aber wo !? Es sollte so funktionieren, das der aktuelle Dateiname (ohne Endung oder pfad) der Zeichnung aus einer 2Spaltigen Tabelle die ich aus excel einüge herausgesucht wird und der Text in die Zelle rechts daneben in die Variable Users1 gesetzt wird. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.!?
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD LT : Spline in Plinie verwandeln?
CADdog am 25.08.2007 um 17:48 Uhr (0)
Hallo,das ist in LT nicht so einfach möglich.Wenn du den LT-Extender hast, kannst du lisp Programme verwenden. Dann hast du mehrere Möglichkeiten, die du über die Suche im AutoCAD-Forum findest.------------------ Gruß ThomasCADdog, the dog formerly known as TRAutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Zitat:Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, daß er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |