|
Rund um AutoCAD : Geländemodell aus 3D Punktwolke
matgehrke am 28.08.2007 um 11:14 Uhr (0)
hallo marc.bei dgm fragen wird immer wieder über lisp routinen geschrieben. ich habe die routine aber nie angeschaut, da ich die sachen mit meinem programm erledigen kann.für acad 2004-2008 = erstellt mit DATAflor CAD V6 / Geländemodellgibt es als 30 tage vollversion zum testen.lutz hat es mit civil gelöstdeine frage: Zitat:Hi, Deine Datei enthält für mich einfach nur Proxy-Entities :-(.Gibt es eine Möglichkeit diese Dinger in Höhenschichlinien zu konvertieren?= URSPRUNG------------------ ... blue sky an ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Blöcke auf Stützpunkte
Bernd P am 13.10.2004 um 15:01 Uhr (0)
Servus Würde auch mit einem Script gehen. -Plinepunkte auslesen -Formatieren so in etwa 10,15,0 13,12,0 usw -block picken (griff) -verschieben u. kopieren wählen -und script starten oder lisp was einfacher gehen würde ------------------ schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert Bitte Supportangaben eintragen , warum siehst du hier [Diese Nachricht wurde von Bernd P am 13. Okt. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Layer umschalten bei der Bemassung
fuchsi am 27.10.2004 um 10:33 Uhr (0)
ich vermute eher , dass das reaktor lisp auf abruch mit ESC nicht reagiert, da der :vlr-commandEnded aber nicht der :vlr-commandCancelled eingebaut ist. d.h. beim abbruch mit ESC wird der originale Layer nicht wieder zurückgestellt.(defun reaload ();Initialisierung des Reactors (if (not *DEFUN_DIMLAYER*) (progn (setq *DEFUN_DIMLAYER* (VLR-Command-Reactor "*DEFUN_DIMLAYER*" ((:vlr-commandEnded . after_lay) (:vlrcommandCancelled . after_lay) (:vlr-commandwillstart . pre_lay) ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autocad VBA : vba gegenstück zu INITGET
tappenbeck am 01.12.2004 um 13:20 Uhr (0)
hi ! vielen dank - meine frage zielte ja auch auf den vba-begriff und da ich keine tabelle mit vba = lisp habe sucht man sich sonst einen ast ab ! initget stand im einzig mir bekannten vba buch zu acad nicht im register ! im englischen auch nicht - dafür der vba-begriff. das ist auch der einzige schwachpunkt im deutschen buch - im register sind nicht alle methoden etc. aufgelistet - dann muss du dir eben den ast absuchen ! gruß jan :-) ------------------ jan :-)
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Lisp : abfrage xref
ping am 05.04.2008 um 22:22 Uhr (0)
Hallo Leute!ich experimentiere etwas mit lisp rum......aber kriege die Abfrage nicht hin ob xrefs in der Zeichnung geladen sind oder nicht.Und dann solls mit "alert" berichtet werden: "Xrefs geladen" oder "keine Xrefs geladen".Es geht nicht um bestimmte xrefs, sonder um xrefs überhaut.Gibts da ne variable die ich abfragen kann oder so irgendwie:(setq test (command "_xref" "?" "*") )danke
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Extrudern um Spirale
Edu am 13.07.2004 um 10:54 Uhr (0)
Noch eins dazu Es kommt mir nicht auf die perfekte Feder an. Taugt eh nur zum fliegen. Aber es waere doch schoener, wenn sich Flaechen beim extrudern verhalten wuerden wie bei dem sol_spring lisp die Quader, rechts im Bild. Die Flaechen der Quader stehen parallel zur Z-Achse. Wenn jetzt die innere Kante des Dreiecks immer senkrecht stehen wuerde, waers zum Beispiel Gewindetauglich. Seis drum Danke fuer Eure Kommentare.
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : DCL: Multi-Line Edit_Box?
Jürgen Scheeren am 02.06.2004 um 16:35 Uhr (0)
Hallo Marc, ich bin nur Gelegenheislisper arbeite aber schon ein paar Tage ;-) mit Acad und habe noch nie ein Lisp mit einem mehrzeiligem Editierfeld gesehen. Einzige Idee die ich dazu habe ist die, dass in einigen Progs die ich habe, auf Text-Dateien zugegriffen werden kann die dann auch im Dialog angezeigt werden. Wenn das ein Ansatz für dich ist kann ich dir ja mal so ein Prog schicken, vieleicht kommst du damit weiter. Gruß Jürgen
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
 Anno_speichern.lsp.txt |
PTC Creo Elements/Programmierung : Speichern MI mit Lsp?
Greskamp am 31.05.2016 um 08:44 Uhr (5)
Hallo Eugen,schhau mal ob dir das reicht.Datei umbenennen, lisp ins Programm ziehen und in die Befehlsleiste"Anno_auto_speich"also ohne Gänsefüßchen eingeben.Dann ist quasi der Pfad auszuwählen, also der Pfad vor dem 2D oder 3D Ordner.Wenn du dann auf OK drückst wird die aktuelle Zeichnung gespeichert.Das kann man natürlich auch noch etwas verfeiern.Der Pfad sollte nach dem ersten mal beibehalten werden, nur wenn du dann in einem anderen Auftrag arbeitest, musst du den ändern.------------------Gruß Peter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : Wendeltreppe in 3d
Speedy12105 am 20.02.2002 um 21:49 Uhr (0)
Hallo Harald Danke für deinen Tipp. Er hat mich ein wenig weitergebracht. Jetzt habe ich aber noch eine frage ( sorry ). Gibt es auch die möglichkeit eine Wendeltreppe ohne ein lisp programm zu erstellen. Ich möchte gerne mit 3d immer besser klar kommen und würde dieses gerne die Treppe ohne hilfsprogramm erstellen. Gibt es da vielleicht besondere befehle. Für eine weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD MEP (ABS) : 3D-Zeichnung in 2D-Exportieren
derturl am 23.01.2008 um 13:57 Uhr (0)
tja vor dem gleichen problem steh ich nun auch !der ausführende installatuer arbeitet mit LT 2004 und kann mit den MEP objekten nix anfangen. der tipp von friesenpfeil klappt, aber nun sind eben diese 3D flächen im dwg. diese stellen sich zwar als linien dar, sollten aber auch tatsächlich linien sein.frage: wie erzeugte sich nun daraus "echte" linien ? (zb: via lisp tool )------------------Autocad MEP 2008----------------(ex) Autocad 2000+Cats (HKLS Applikation)
|
| In das Form AutoCAD MEP (ABS) wechseln |
|
Autocad VBA : Elemente an befehlszeile übergeben
Stelli1 am 23.03.2007 um 10:09 Uhr (0)
Hallo Ralph,der Code war ja auch nicht fertig. Ich dachte jemand hätte noch eine Idee für die fehlende Zeile.Auf jeden Fall hat das VBA Selektionset nichts mit dem in AutoCAD zu tun. Nachfolgend aber noch eine andere Möglichkeit.Code:Sub test() Zum Testen einige Linien ud einige Kreise zeichnen Dim FilterType(0) As Integer Dim FilterData(0) As Variant Dim sset As AcadSelectionSet Set sset = ThisDrawing.ActiveSelectionSet Alle Linien wählen FilterType(0) = 0 FilterData( ...
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : Bestimmte Linie für icon
Ajani am 24.02.2006 um 12:31 Uhr (0)
Hallo!Kann mir jemand ein bißchen Hilfestellung geben wie ich mir Informationen besorgen kann über das Koppeln einer bestimmten Linie an ein Icon. Weiß schon soviel dass man es entweder mit einem Makro macht oder mit lisp programmiert. Will eine vorhandene Linienart an ein icon koppeln - quasi der Befehl "Linie/_line" mit einer anderen als der Standard Linie!Danke schon im vorraus!Anett
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Geländemodell
FiRePhoeniX am 22.04.2007 um 18:35 Uhr (0)
Hallo,ich hätte mal ne frage zu einen Geländemodell. Ich hab mich schon im Forum umgeguckt, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich wollte ein 3D netz über ungefähr 300 höhenpunkte legen. Die Punkte sind schon alle ein gearbeitet. Ich wollte fragen ob mir einer ein befehl mit lisp schreiben könnte. Ich kann das nicht . Die Höhenpukte liegen alle auf einen Layer. Ich bedanke mich schon mal im voraus.mfgFiRePhoeniX
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |