|
Lisp : Fehler in der Lisp
jchenri am 22.01.2009 um 16:00 Uhr (0)
Hallo zusammen, (Lisp Experten)ich brauche dringend eure Hilfe.Leider funktioniert diese lsp unter Acad2009 nicht mehr. Es soll ein Rahmen (A4,A3...) erzeugt und eine Zeichnungskopf laden.Wir haben unser System jetzt endlich auf den neusten Stand gebracht und jetzt meldet das Autocad beim Laden dieser lisp folgenden Fehler:Befehl: (load"ncsetup"); Fehler: Fehlerhafter Argumenttyp: stringp nilMir fehlen leider die Kenntnisse den Fehler zu lokalisieren und der Ersteller dieser Routine ist auch nicht mehr auf ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Plot konrollieren
steppe2000 am 30.03.2011 um 11:36 Uhr (0)
hallo zusammen!ich habe ein lisp-Routine in der ich auch plotten will.banal gesagt, soll so ein ähnlicher Befehl wie:Code:(command "-plot" "n" "Layout_falsch" "" "A0.pc3" "ja" "d:/temp/acadtemp/testplot.plt" "n" "j")ausgeführt werden.Wenn jetzt zB das Layout_falsch nicht existiert, dann gehts im Befehl weiter mit "Unbekannte Befehl A0.pc3"...Ich würde jetzt geren einfach einen Alert dem User ausgeben und sagen, dass er die Seiteneinrichtung kontrollieren muss.Aber wie weiss ich ob ein Plot durchging und wi ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : attin per Button
SCS am 16.11.2011 um 13:17 Uhr (0)
Also ich dachte mir "einfach"....ich lese aus excel ne txt aus....diese kann ich über attin anwählen, und das einlesen klappt perfekt. Hab ich schon versucht Diese Datei liegt immer am selben Fleck...ich hätte nun gern "einfach" nen button mitdem ich diesesattin automatisch ablaufen lasse...sprich attin datei schriftfeld.txt auswählen bestätigen.Ich hab leider was lisp und vba angeht noch nicht so den Durchblick, und will auf dieser Ebene langsam anfangen mich einzuarbeiten....Nur wie es eben so ist brä ...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Lisp : Block mit Command _.insert und * für Ursprung einfügen?
joern bosse am 05.08.2016 um 18:42 Uhr (1)
Hallo Sebastian,vielleicht ist das auch schon alles ein alter Hut, ich habe hier z.B. eine Antwort von CADmium aus dem Jahre 2005Zitat:if you use the Filename with "*" at the begin , the block will explod during the insert-routinefor instance (command "_insert" "*d: est.dwg") http://forums.augi.com/showthread.php?19581-Block-insert-and-explode-lisp-routineWie auch immer ich mache jetzt erstmal Wochenende, am Montag gehts weiter ------------------viele GrüßeJörnhttp://www.bosse-engineering.comLiniensignatu ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer-Farben
Meex am 25.04.2003 um 07:44 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Schachinger: achja weils mir noch einfällt... bei der ausgabe aus IV stehen nachher alle Objekte im acad nicht auf "vonlayer" bei den einträgen farbe, linienstärke, linientyp.... das musst du also auch noch ändern bzw. kann mans auch ins lisp reinschreiben - aber versuch vorhermal das mit den farben der layer hinzubekommen. hi s.schachinger ! danke erst mal! kannst du mir das ändern "vonlayer" noch erklären bzw. den code bereitstellen? ------------------ ----------- ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : dwg in plt
mjdirekt am 23.05.2003 um 14:09 Uhr (0)
Hallo erst einmal Danke für Eure schnelle Antwort vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Ich will nicht plotten sondern nur die plt Dateien speichern. Mir ist klar das ich unter dem Ansichtsfenster Plotten , die Plotausgabe in Datei umleiten kann. Ich muss über 150 Zeichnungen als plt an einen Kunden weitergeben will aber nicht jede Zeichnung öffnen müssen um sie als plt abzuspeichern. Deshalb suche ich ein Tool Script oder lisp für eine Automatisches abspeichern mehrere Zeichnungen im plt Format. Ic ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Bemaßung Strecken
charlieBV am 18.12.2003 um 11:42 Uhr (0)
Also, wenn es wirklich von vorneherein Autocadbemassungen waren, dann können vielleicht die Lispler im lisp-Forum weiterhelfen, damit das nicht zu fuss gemacht werden muss, aber aus adt-Bemassungen werden nach 2x explode auch autocad-Bemassungen (nur so zur info) Meines Wissens nach muß eine Textüberschriebung auch bewußt eingegeben werden, das passiert nicht versehentlich. Und ich glaube auch nicht, dass das beim öffnen in einer höheren Programm-Version geschieht... Gruß Charlie
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : flächenermittlungstool
Benjamin am 19.02.2002 um 22:24 Uhr (0)
hallo forum! ich bin auf der suche nach einem professionellen "flächenermittlungstool" für autocad 2002. es sollte auf 2002 vollversion und auf der lightversion laufen, also keine lisp-only-routine sein. es sollte wie eine schraffur funktionieren, also assoziativ sein, und flächen addition/subtraktion können. aber das ist mir nicht genug, nein, es soll auch noch an attribute (raumstempel) gebunden sein, die sich assoziativ mitändern. kennt jemand ein solches (kommerzielles oder free) tool? danke, Benjamin ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Lispbefehl VARIO funktioniert unter AutoCAD 2004 nicht mehr
Jürgen H am 08.04.2005 um 13:37 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von flaschenpost: Hallo Jürgen, das Lisp macht eigentlich nichts weiter, als einen Block aus dem Bild zu machen, dann wird er beim Einfügen unterschiedlich skaliert und wieder aufgelöst - geht auch gut manuell. Ansonsten probier mal, _insert und _purge durch _.-insert und _.-purge zu ersetzen. Gruß Carsten Meinst du da Vario Autolisp oder das Visullisp (VLX-Tool)? Grüße Jürgen [Diese Nachricht wurde von Jürgen H am 08. Apr. 2005 editiert.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : addieren in autocad
Gotthard am 26.10.2004 um 18:00 Uhr (0)
erst mal vielen dank für eure hilfe. das hat wunderbar funktioniert. leider habe ich ein problem in der zeichnung und zwar sind die zahlen aus einem vermessungsprogramm eingelesen und mit leerstellen formatiert. jetzt habe ich erst mal alles auf cm gebracht. das heisst ich habe jetzt alles zahlen in cm ausgedrückt und müsste dies mit wieder einer routine durch 100 dividieren, damit ich dann mit dem addieren lisp arbeiten kann. z.B. 1000cm werden dann 10.00cm das wäre super. danke
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Polylinien
CADmium am 09.12.2003 um 11:20 Uhr (0)
Na o.k . präsentieren wir eine Speziell-für dich-angepaßte Lösung! EDIT: Die letzte Fassung steht im Beitrag weiter unten..... Und guck dir die Kommentierung an und schau mal auf http://www.autolisp-tutorial.mapcar.net und in ein paar Monaten sind solche Anpassungen für dich dann auch kein Problem. Siehst ja, wieviel Arbeit einem ein Lisp abnehmen kann. Gruß Thomas [Diese Nachricht wurde von CADmium am 09. Dez. 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von CADmium am 10. Dez. 2003 editiert.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
 |
BricsCAD : Z-Höhe eines Blockes in Attribut aktualisieren
Rick vs Bricscad am 10.08.2018 um 12:43 Uhr (15)
Moin,ich habe ich Vermessungspunkte die aus einem Block mit Attributen bestehen.In den Attributen wird die Höhe des Blockes bzw. des Messpunktes beschreiben.Nun muss ich für einen Breich ca. 1.800 Blöcke in der Höhe anheben. Ich verschiebe also die Blöcke in Z-Richtung.Die Attribute behalten nun leider ihren Text. Die Z-Höhe hat sich geändert aber der Text/ das Attribut zeigt noch die alte Höhe an.Gibt es dazu einen Befehl oder eine lisp?Danke euch.
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
AutoLisp : Umschalten zwischen geöffneten Zeichnungen
Wilfried Nelkel am 02.08.2004 um 09:14 Uhr (0)
Hallo Frank, danke für den Hinweis. Aber ich bräuchte eine Idee, wie ich aus einem Lispprogramm heraus die aktiven Zeichnungen durchschalten kann. Leider kann das Programm von Nancy zwar die Zeichnungen durchschalten, aber irgendwie finde ich nicht den Weg, den Zeichnungsnahmen aus einem lisp-Programm heraus als Parameter zu übergeben, um das gewünschte Zeichenfenster zu aktivieren. Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof. ------------------ Schöne Grüsse Wilfried Nelkel
|
| In das Form AutoLisp wechseln |