|
Rund um Autocad : Text skalieren
TLieske am 28.08.2002 um 08:55 Uhr (0)
Hallo Holger, leider funktioniert das bei mir mit der Änderung "_W" nicht: Fehler in ADS-Anforderung (Mit "X" funkts). Bin leider nicht der Lisp-Profi, kannst Du uns das entsprechend ergänzen? Man sieht ja an den Beiträgen, daß manche danach Sehnsucht haben... ich auch (mit Fensterauswahl). Vielen Dank schon mal im Voraus, sicher auch im Namen der hier Beteiligten. ------------------ Thomas Lieske Schüßler-Plan Ing.-GmbH Frankfurt-Sachsenhausen
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Text skalieren
Brischke am 23.08.2002 um 13:57 Uhr (0)
Hallo, ich habe mal schnelle ein paar Zeilen geschrieben. Die Lisp scaliert nur die Texthöhe, der Ursprungspunkt bleibt also gleich. (defun c:txtscale ( / ALISTE) (setq ALISTE (ssget "X" ((-4 . " or") (0 . "TEXT") (0 . "MTEXT") (-4 . "or ") ) ) ) (if ALISTE (progn (while (not(setq tfac (getreal "
Scalierfaktor:")))) (mapcar (lambda (el) (txtvaria (entget el) tfac) ) (bau_elemli ALISTE) ) ) ) (princ) );defun (defun txtvaria ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : gruppen kopieren
CADmium am 17.12.2003 um 10:46 Uhr (0)
Per Copy-Paste werden nur die Gruppenelemente, nicht die Gruppe kopiert.Leider. Man könnte aber den Paste-Befehl entsprechend erweitern : (entlast) merken , Objekte mit Paste einfügen , Auswahlsatz ab gemerkten (entlast) erstellen. Elemente des Auswahlsatzes gruppieren... Das wäre meines Erachtens mit Lisp realisierbar. Gruß Thomas Edit : Hab dir mal was in der Art wie beschrieben rangehangen. Als .lsp abspeichen - in ACAD laden und nach dem COPY mit pasteclip_grp aufrufen. Oder Eintrag im Menü ersetz ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CoCreate Modeling : Zeigt mir eure Fehlermeldungen...
Walter Geppert am 19.02.2008 um 15:48 Uhr (0)
Wenn unserm 3D-Papst so was passiert, hät ichs ja noch verstanden ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Zeigt mir eure Fehlermeldungen...
Walter Geppert am 19.02.2008 um 15:48 Uhr (0)
Wenn unserm 3D-Papst so was passiert, hät ichs ja noch verstanden ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Lisp : Fachschalenexplorer (Map) über Lisp schließen
joern bosse am 03.02.2017 um 07:43 Uhr (1)
Hallo Jan,mit der von Sebastian angesprochenen Methode "Selbst ist der Mann" hat es 2 Minuten gedauert:TOPOBASECLOSE------------------viele GrüßeJörnhttp://www.bosse-engineering.comLiniensignaturen Youtube
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Positionierung von Elektroden
mweiland am 08.11.2006 um 10:03 Uhr (0)
Hallo,wir machen das folgnedermaßen:- alle Elektroden in einen Behälter werfern, der am Einsatz dranhängt- jede El. bekommt einen El.-Nullpunkt aufgeprägt = ein Kreis mit Durchmesser ca. 1-2mm- Annotation: Ansicht des Formeinsatzes von oben, beim aktualisiweren den Behälter mit einblenden- von Hand werden jetzt alle Elektroden-Nullpunkte nachgezeichnet (bei uns als rote Kreise)- Ausblenden des Behälters- jetzt werden von Hand die einzelnen Pkte. mit der El-Nr. beschriftet- Punkte können vermaßt werden, im ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LISP online-Kurs
cadffm am 20.12.2007 um 11:05 Uhr (0)
@robertLogo, Lisp hat eineige Funktionen die AutoLisp nicht hat,wie gesagt - ich habe auch mal ein Lisp-Buch durchgearbeitet.EDIT: Nochmal Da geht es um LISP und NICHT UM AUTOLISP------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : objekte auf z koordinate =0 legen
cadffm am 28.03.2007 um 18:15 Uhr (0)
da es viele Möglichkeiten gibt, eine sogar ohne Lisp (!)möchte ich dich bitten die Suchfunktion zu nutzen ! Höhe ZoderZ20wären gute Suchbegriffe !------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Welche Lisp-Tools ich nutze
surfen281 am 24.06.2008 um 18:10 Uhr (0)
Hallo Leute!Habe erst gestern ein feines Tool gefunden, das BKS abhängig die X- und Y-Koordinaten (wahlweise auch die Z-Koordinate) von frei wählbaren Punkten angibt! Danke an die Programmierer dieser Lisp-Zeilen! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/017943.shtml "xy_koor.lsp"Aufruf mit "pbs"lG, mARTin
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Welche Lisp-Tools ich nutze
E-Boy am 24.06.2008 um 13:11 Uhr (0)
Super.. Link im RuA währe nicht schlecht.------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Welche Lisp-Tools ich nutze
charlieBV am 24.06.2008 um 13:11 Uhr (0)
Im RuA gabs schon mal sowas ähnliches.------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um Autocad : Punkt einfügen
Andt am 14.02.2004 um 02:48 Uhr (0)
Hallo Holger, ich hoffe nicht das ich etwas falsch gemacht habe, aber dein Lisp hat mir nicht geholfen. Ich habe ein Bild beigefügt auf der 1 ist es so wie ich es brauche die 2 zeigt es so wie ich es über Messen bei AutoCad oder den Lisp von Holger rausbekomme. Ich selbst habe überall nach einem Lisp gesucht doch nichts gefunden und da blieb mir nichts anderes übrig als hier zu fragen. Allem die Zeit für mich geopfert haben Danke!!! Andt
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |