Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3667 - 3679, 30416 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Rund um Autocad : Punkt einfügen
Andt am 18.02.2004 um 21:05 Uhr (0)
Also mit dem Lisp habe ich Probleme. Alles auf AutoCad 2002 Objektfang – aus. Ich habe mir eine Vorlage gemacht, doch auf der funktioniert der Lisp nicht. Auch mit dem Vorlagen „ACAD -Named Plot Styles.dwt“ und „acad.dwt“ geht es nicht. Mit dem meisten anderen Vorlagen aus CAD geht es (habe aber nicht alle getestet). Ich selbst habe keine Idee da andere Lisp immer funktionieren. Vielleicht mache ich etwas falsch. Für Hinweise bin ich dankbar. Andt

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Punkt einfügen
Brischke am 18.02.2004 um 21:50 Uhr (0)
Hallo Andt, da du keine Fehlermeldung schreibst, ist es unmöglich dazu etwas zu sagen. Es wäre für mich auch das erste mal, dass eine Lisp in Abhängigkeit von einer Zeichnungsvorlage mal funktioniert und dann eben wieder nicht. Ich würde also sagen: Du machst irgendetwas verkehrt. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat! [Diese Nachricht wurde von Brischke am 18. Feb. 2004 editiert.]

In das Form Rund um Autocad wechseln
OneSpace Modeling : Code ohne Smilies
highway45 am 14.06.2007 um 15:27 Uhr (0)
Workaround für Lisp-Schnipsel:Code:      ONE    --  :done     (kleinschreiben)      ff    --    :OFF     (großschreiben)      art    --  :PART     (großschreiben)Vor dem Senden auf Vorschau drücken und bei Bedarf die Lachkugeln korrigieren, dann erst abschicken.

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Annotation Fehlermeldung signal sigsev
Walter Geppert am 28.02.2008 um 10:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:... Vielleicht setzt die Grafikkarte langsam Rost an ?Das liegt sicher am Atomstrom ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Annotation Fehlermeldung signal sigsev
Walter Geppert am 28.02.2008 um 15:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb: Verwendest Du unterbrochene Ansichten?Es reicht leider, einfach nur Annotation zu verwenden ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH

In das Form OneSpace Modeling wechseln
Rund um Autocad : Punkt einfügen
Brischke am 14.02.2004 um 08:36 Uhr (0)
Hallo Andt, habe es oben geändert. Jetzt sollte es auch für Linien und Bögen gehen. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Punkt einfügen
Andt am 19.02.2004 um 13:03 Uhr (0)
Also ich selbst konnte mir auch nicht denken dass es an dem Lisp liegt. Heute (konnte es woanders testen) kam ein Bekannter zurück der hat CAD 2000 doch da hat alles funktioniert. Zurück zu Hause habe ich AutoCad neu installiert und es läuft.Kann es zwar nicht verstehen aber egal ist nun bei Computer manchmal so. Ich selbst mag es nicht anderem Arbeit zu machen und bitte diesmal um Nachsicht. Sorry!! Andt

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Punkt einfügen
Brischke am 13.02.2004 um 22:35 Uhr (0)
Hallo Andt, vielleicht helfen dir folgende Zeilen weiter. Code: (defun c:delzp (/ nel nelli as) (setq nel (entlast) as (ssadd)) (command _measure pause pause) (while (setq nel (entnext nel)) (setq as (ssadd nel as)) ) (princ Punkt der erhalten bleiben soll wählen: ) (command _.erase as) (command E ) ) Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Punkt einfügen
Brischke am 14.02.2004 um 07:10 Uhr (0)
Hallo Andt, ich kann zwar dein Bild nicht öffnen, aber will es noch einmal versuchen: Versuch Nr.2: Code: (defun c:sovielleicht (/ pl abst wert)   (setq pl (ssget _:S ((0 . *LINE,SPLINE,ARC ))))   (if pl     (progn       (setq pl(vlax-ename- vla-object (ssname pl 0)))       (initget Anfang Ende )       (setq abst (getreal Abstand vom Anfang/Ende A ))       (if (or     (not abst)     (= Anfang abst)     (= Ende abst)     ) (progn   (initget 1)   (setq wert (getreal Abstand: ))   ) ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Lisp Proramm update
wronzky am 19.06.2007 um 18:14 Uhr (0)
Hi Oliver,geht es immer noch darum? Hast Du denn die Tipps von dort mal ausprobiert?Grüsse, Henning------------------VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Lisp : DCL / Text und width
CADchup am 10.10.2006 um 12:53 Uhr (0)
Hi,schreib dir eine Funktion, die dir zur Laufzeit der aufrufenden Lisp die DCL-Datei im temporären Verzeichnis erzeugt, bevor du sie aufrufst. Anschließend lässt du sie wieder löschen.Ein unvollständiges Beispiel (irgendwo rauskopiert):Code:(defun Fragwas (/ dclfile dcl-id result)  (MakeDCL    (setq dclfile (strcat (getvar "TEMPPREFIX") "Fragen.dcl"))  )  (setq dcl_id (load_dialog dclfile))  (if (not (new_dialog "Fragen" dcl_id))    (exit)  )  (action_tile  ...  )  (start_dialog)  (unload_dialog dcl_id)  ...

In das Form Lisp wechseln
OneSpace Modeling : LISP-Programme
Heiko Engel am 21.11.2003 um 13:35 Uhr (0)
Hallo Walter, wo Lisp hier grad Thema ist: kann es sein dass das Lisp schlossweg.lsp von meiner Seite mit der V11.65 nicht funzt? Ich geb dir heut abend evtl. ne Fehlermeldung durch. Auswendig weiß ich die momentan nicht. Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de

In das Form OneSpace Modeling wechseln
Rund um AutoCAD : LISP ANWENDUNGEN
CADmium am 19.07.2008 um 17:43 Uhr (0)
Generell kannst du Lisp wie hier beschrieben laden ... Die Befehlsaufrufe sind dann die , die mit (defun C: anfangen .. ein ordentlicher Programmierer gibt beim Laden einen entsprechende Meldung aus ... Und klar ,kann man Lisp in der CUI in Buttonmakros ect. einbinden..------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  270   271   272   273   274   275   276   277   278   279   280   281   282   283   284   285   286   287   288   289   290   291   292   293   294   295   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz