|
OneSpace Modeling : Euromold 5. bis 8. Dezember 2007
Walter Geppert am 07.11.2007 um 10:53 Uhr (0)
Ein paar mehr Besucher wären schon wünschenswert, schliesslich werden wir den armen zukünftigen Ex-PRO/E-Usern ja schnell mal ihr neues CAD-Programm erklären müssen ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Hilfe bei Zeichnen von Rechteckrohren
peterpen am 21.10.2004 um 12:38 Uhr (0)
Hi, es gibt ja bei Heiko Engel unter http://osd.cad.de/ das Lisp-Programm PIPE.lsp, mit dem man recht einfach runde Rohre in 3D zeichnen kann. Hat jemand so ein Programm, um auch Rechteckrohre erstellen zu können ? Schon Mal DANKE ! Peter N.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
AutoLisp : Bitcode auflösen
Brischke am 26.02.2004 um 14:17 Uhr (0)
Hallo Stefan, Ja, so hast du das richtig verstanden. Was sollte man auch mehr schreiben .. die Bsp waren doch eindeutig. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : eigenschaften von texten und mtexten in blöcken ändern
archtools am 29.06.2008 um 22:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von domda0:Hallo zusammen,steh grad wieder mal voll an....hab von einem Werkslayout einen Maschinenplan erhalten.Blöcke sind bis zu 7 Ebenen verschachtelt.Nun sollte ich sämtliche Schriften die in dem Plan sind, auf einen eigenen Layer legen.Funkt das irgendwie ohne jeden einzelnen block zu bearbeiten bzw. alle zu sprengen ?Für ideen wäre ich sehr dankbar !!Suche mal im Lisp-Forum nach SSMOD und SSMODENT - das sind Lisp-Funktionen, die ich vor Jahren hier eingestellt hatte. Damit k ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : lisp
daiz am 30.10.2003 um 18:38 Uhr (0)
Hallo, habe das mit der engl. Version ganz übersehen. "Tools" - "Load Application..." ist korrekt. Für die Suchpfade gibt es dann das: "Tools" - "Options..." - "Files" ------------------ Daiz [Diese Nachricht wurde von daiz am 30. Oktober 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CoCreate Modeling : Fehlermeldung im OSDM 15.50
Walter Geppert am 03.09.2008 um 16:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Hartmut Jäckle:Fehler:Körper verfügt über bedeutungslose GeometrieHast du versucht, unseren Gusenbauer zu modellieren oder euren Müntefering? ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Euromold 5. bis 8. Dezember 2007
Walter Geppert am 11.12.2007 um 11:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Gerhard Deeg:...Ich kann sie nicht öffnenGottseidank Scherz beiseite, das ging schon mal; wird wohl etwas am Server haken ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp-Befehl
marc.scherer am 23.09.2004 um 14:52 Uhr (0)
Wie Du ne Schaltfläche einbaust weißt Du? Dann packe als Makro folgendes rein: (ausgehend von der Annahme das Deine Funktion C:MYFUNC heißt...) ^c^c^p(if (null C:MYFUNC) (load MYFUNC.lsp ))(princ);MYFUNC; ------------------ Ciao, Marc
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Programme für den SolidDesigner
MC am 24.01.2002 um 12:04 Uhr (0)
Hallo Jürgen, Zitat: Original erstellt von janzi: Hallo AlbertR wie muß man den die Dateien installieren ich versuche mal zu antworten: Also es gibt 2 Möglichkeiten (ich kenne allerdings nur Version 9.01 unter HP-UX 11) 1. Man läd alle Lisp-Programme z.B. durch eine neue Startdatei, die man z.B. "senkungen.lsp" nennt. In dieser Datei sollten dann die Zeilen: (load"/...Pfad in dem die Programme stehen/funktions.lsp") (load"/...Pfad in dem die Programme stehen/zylindersenkung.lsp") (load"/...Pfad ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Wie zeichnet man eine Kugel?
Walter Geppert am 23.01.2008 um 14:51 Uhr (0)
Einfach einen Halbkreis oder eine halbe Ellipse aud die gewünschte Drehachse zeichnen und mit einer geraden Linie schliessen, dann "Drehen"------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Lisp : Auswahlsatz
CADmium am 11.01.2007 um 12:47 Uhr (0)
um die Gruppenauswahl zu aktivieren (STRG+A) kannst du in Lisp(setvar "PICKSTYLE" (logior (getvar "PICKSTYLE")1)) eingeben......aber ansonsten ist deine Fragestellung nicht gerade aufklärend...------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Plot-Funktion in Annotation 15
Walter Geppert am 28.09.2007 um 12:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang: ...pfiffige End-User werden einen Admin immer austricksen!...und nichts ist idiotensicher für einen ausreichend talentierten Idioten ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : ISO Ansicht mit 45°
Walter Geppert am 26.09.2008 um 09:23 Uhr (0)
Für Schrägansichten (auch Screenshots) und andere Fensterproblemchen hab ich grauer Vorzeit ein paar praktische Makros für Darstellungsfenster hier reingestellt.Sind irgendwie nie auf der Hlfeseite angekommen ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |