|
Lisp : Objektkoordinaten mit Lisp abfragen
Brischke am 03.11.2016 um 21:33 Uhr (1)
Ersetze: (setq sStyleName (cdr (assoc 7 eList)))Durch (setq sStyleName (rtos (caddr(cdr (assoc 10 eList)))2 2))(Ungetestet, nur so reingetippt)Grüße!Holger------------------Holger BrischkeCAD on demand GmbHIndividuelle Lösungen von Heute auf Morgen.defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : ACAD Bemaßung übernehmen?
OtzeMachEd am 12.05.2004 um 14:05 Uhr (0)
Selbst manuell klappt es teilweise nicht. Es klappt wenn man es per LISP abschnittsweise macht. Ich habe mal eine Test-Datei angehängt. Wenn Du lust und Zeit hast, schaue Dir das doch mal an! In der Datei sind noch die Ursprungs-Maßketten! Danke. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Otze Mach Ed .....wer lesen kann ist klar im Vorteil....
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layer anlegen LISP
Cad Lein am 04.11.2013 um 10:20 Uhr (1)
Hi,dann müsstest du den Befehl noch erweitern.Ich meine das müsste so dann passen hab es jetzt aber nicht getestet.Am besten einfach probierenWenn du -layer in die Befehlszeile eingibst siehst du die Auswahlmöglichkeiten.(defun C:layer_NAME()(progn(command "_layer" "_n" "Layername" "FA" "142" "Layername" "L" "AM_DIN_G_W050" "Layername" "LS" "0.25" "Layernam" "")) )------------------xxxx-----xxxx
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : Querschnitt Baugruppe
clausb am 11.12.2006 um 10:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45: ...habe ich zu Hause keine Ikit-Doku...[...]Claus hat die unterm KopfkissenWieder so eine Fehlinformation!Gegendarstellung: Unterm Kopfkissen liegt der Common-Lisp-Standard. Psalme und Verse der IKIT-Dokumentation werden beim taeglichen Tischgebet geuebt. Claus------------------OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Drehen mit Bezug / Xlines automatisieren
CrossCreek am 03.03.2017 um 15:33 Uhr (1)
Hallo,ich habe mal eine kurze Frage.Kann man das Lisp auch so verändern, dass gleich die Option Kopie auch gewählt wird ?Hat sich erledigt, hatte nur eine falsche Variable für kopieren genommen, c statt k.Jetzt geht es.Viele GrüßeBernd[Diese Nachricht wurde von CrossCreek am 03. Mrz. 2017 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Koordinaten des Ansichtsfensters im Layout, Lisp AFKOORD
spider_dd am 27.09.2007 um 12:17 Uhr (0)
Hallo OtzeMachEd Zitat:Kann man das Tool so umwandeln, dass der Text NACH AUSSEN geschrieben wird?? Ja, kann man. Dazu musst Du nur überall wo die Richtung der Linien (setq richtg ...) und die Textausrichtung (setq textausri ...) ermittelt wird die Richtung um pi und die Textausrichtung vom "mr" auf "ml" bzw. andersherum ändern.LGThomas
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Automatisches Laden von LISPs
runkelruebe am 09.09.2008 um 13:52 Uhr (0)
Guck mal hier KLICK und befrage den Herrn FAQ Thema FAQ:ACAD.lsp ACADDOC.lsp: Wie LISP Tool automatisch laden lassen------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Bitcode auflösen
Brischke am 26.02.2004 um 14:07 Uhr (0)
Hallo Stefan, so: (= (logand 16384 16384) 16384)- T (= (logand (+ 4 16384) 16384) 16384)- T (= (logand 131072 16384) 16384)- nil Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat!
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Civil Punkte an Achse ausrichten
Dick Feynman am 12.02.2014 um 11:24 Uhr (1)
Ok, ich bins nochmal. Das Lisp funktioniert bei mir in der Download-Version bei C3d2014 nicht, weil die Funktion ssget mit ":S" aufgerufen wird.wenn man also mit einem Editor in Zeile 11 das ":S" und ein Leerzeichen entfernt, geht es.Zuerst Punkte auswählen, dann Achse auswählen, dann weitere Optionen eingeben (Grossbuchstaben beachten). GrüßeDF
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Lisp : Unterschied acad.lsp und acaddoc.lsp
runkelruebe am 14.07.2017 um 11:34 Uhr (2)
Wenn ich Dich an dieser Stelle mit dem user FAQ bekannt machen darf: Themenübersicht Deiner Frage hat er sich ebenfalls schon gewidmet:Thema: FAQ:ACAD.lsp ACADDOC.lsp: Wie LISP Tool automatisch laden lassen?Viel Erfolg beim Ausprobieren ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autocad LT : Wäre schön wenn es gehen würde
heidi am 08.03.2007 um 11:52 Uhr (0)
Hi,da gab es mal ein Lisp im AutoCAD-Magazin, veröffentlicht von einem Dr. Hans-Peter RustCC.LSP: Setzen von Objekteigenschaften und starten eines ACAD-BefehlsDas macht genau das, was du möchtest. Vielleicht findest du das Lispfile ja irgendwo.edit: setzt allerdings die Verwendung des Extenders voraus, da du ja LT hast.------------------Gruss Heidi[Diese Nachricht wurde von heidi am 08. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemassungseigenschaften in Makro speicher?Geht das?
wronzky am 03.06.2008 um 09:33 Uhr (0)
Hi Peter, Zitat:finde die ACAD Hilfe ist dazu sehr unvollständig....Was fehlt Dir denn? Ich zumindest habe mein Wissen auch nur von da (und natürlich von hier ). Schau mal da: und gff. noch unter Diesel (Das sind die $-Zeichen-Funktionen).und evtl. auch noch Lisp.Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : C:SOLPROF
CAD-Huebner am 07.06.2008 um 14:33 Uhr (0)
Das ist ein BUG in der LISP Routineleider gibts meines Wissens keine Abhilfesiehe auch: http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=5890590 http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=5839121 uvm.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Lisp wechseln |