|
Rund um AutoCAD : cad.de-Suche fernsteuern
CADmium am 05.03.2009 um 13:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von bbernd:Ich würde mir gerne das Lisp so abändern (lassen??),das ich die Sartseite Rund um AutoCAD auch direckt anwählen kann,wie geht das?Gruß BBso:(defun C:Rua (/ str) (startapp (substr (setq str (vl-registry-read "HKEY_CLASSES_ROOThtmlfileshellopencommand" ) ) 2 (1- (vl-string-search "" " str)) ) "http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=54" ) )aber wofür? --- ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SolidWorks : DWG-Editor Datenmenge aus SolidWorks verkleinern
G. Dawg am 11.09.2007 um 16:26 Uhr (0)
Ich hatte mal ein LISP Progi (aus dem Jahre 1999) für AutoCAD. Doch ich glaube nicht, dass das im DWG-Editor läuft (wenn ich bloss wüsste, wo ich das Ding habe?!?).Soweit ich mich errinnere, gibts auch 3rd Party Software für AutoCAD, welche doppelte Linien entfernt. Ist eben nicht gratis :-Wenn ich Du wäre, würde ich mal im AutoCAD Forum nach sowas suchen!------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Datei von 2000 auf 12 herunterkonvertieren
CADmium am 22.06.2008 um 09:35 Uhr (0)
Du willst also nur immer einen bestimmten Layer mit entsprechenden Eigenschaften in jeder geöffneten ACAD-Zeichnung haben, oder? Das geht einfacher mit ein paar Zeilen Lisp, in der acaddoc.lsp, die in jeder Zeichnung beim Öffnen ausgeführt wird.z.B:(command "_.-layer" "_m" "14_Nummer" "_c" 7 "14_Nummer" "_lt" "Continuous" "14_Nummer" "")------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Übernehmen der Fläche einer Polylinie in das Schriftfeld (in einem Attributblock)
Dorfy am 06.11.2009 um 11:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von H-kan84:aber wie geht das mit der Kommastelle genau?..edith: hat sich erledigt! Dann verrat es doch der Allgemeinheit!Manch einer sucht vllt. die Zeile in naher Zukunft! (rtos...------------------Mfg HeikoElefantenjagd in Afrika "... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..." (www.uni-leipzig.de/~rotheh/elefant.htm)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Polylinien vereinfachen und Linien zu Bögen
RL13 am 23.09.2015 um 09:56 Uhr (1)
Hallo Udo,und einfach den Befehl _ARC verwenden geht nicht?Anfangspunkt - irgendeinen Zwischenpunkt - EndpunktDie LISP zum Auflösen von Bögen, die ich kenne, setzen auch nur Stützpunkte auf die Bögen um eine zusammenhängende Polylinie zu generieren. Umgedreht kannst Du die Punkte auch wieder fangen um den Bogen zu zeichnen.Aber wahrscheinlich suchst du nach einer Lösung bei welcher der Start und Endpunkt selbständig gefunden wird? ------------------mfg Roman
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : immer wieder der FANG
CAD-Huebner am 11.11.2006 um 11:37 Uhr (0)
Es geht dir vermutlich um Autodesk MAP 2007 (könnteste besser gleich dabeischreiben, wenn in deinem Profil mehrere AutoCAD Versionen aufgelistet sind - 2007 ist im Moment noch nicht mal dabei).Für MAP gibt es ein bereits SP3.Das Problem mit dem FANG wird damit u.a. auch behoben (u. U. kann es natürlich noch durch eigene Lisp-Routinen oder Applikationen von Drittherstellern versursacht werden).------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Buckup Einstellungen AutoCAD 2004
F - WI 49 am 12.08.2008 um 10:28 Uhr (0)
1. MenüdateienMenüdatei *.MNU (MNS, MNR und MNC werden daraus automatisch erzeugt)Menüdatei *.MNL (Lisp-Dateien, falls vorhanden)Damit ist der Inhalt der Menüs, Werkzeugkästen, Bildkachelmenüs abgedeckt.2. PalettenPalettendateien (Catalog-ATC, Paletten-ATC und Icons)Damit sind die Werkzeugpaletten abgedeckt3. Einstellungen und AnordnungenProfildatei (Export sichert aktuelle Anordnung und diverse Einstellungen, die unter Options vorgenommen wurden. Import stellt dies wieder her.)Das sollte eigentlich reiche ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
BricsCad : Externer Lisp-Editor
CADwiesel am 05.08.2013 um 07:40 Uhr (1)
Um gescheit Anwendungen oder Tools o.Ä. entwickeln zu können ist es unerlässlich den code auch Schrittweise debuggen zu können. solange dies in einem Editor nicht möglich ist, ist er für Entwicklungsarbeiten bestenfalls als Krücke zu gebrauchen. Syntaxhervorhebung ist leider nicht alles.Aber da ich weiß, das Torsten ja mit Nachdruck an der Entwicklung arbeitet, bin ich sicher auch unter Bricscad bald eine vollständige Entwicklungsumgebung zu erhalten ------------------GrußCADwieselBesucht uns im CHAT
|
| In das Form BricsCad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lipsdateien dekompilieren
criecky am 13.07.2016 um 07:32 Uhr (1)
Hallo,ich würde mir die Lisp-Dateien mal anschauen und anpasssen, wenn Du sie mir senden kannst. Am besten erst mal häppchenweise z.B. Layer.lsp und Layer.dcl.Gruss crieckyAutoCad- Tools unter www.Cbyte.eu------------------Softlan macht das Netzwerk weich![Diese Nachricht wurde von criecky am 13. Jul. 2016 editiert.][Diese Nachricht wurde von criecky am 13. Jul. 2016 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Seiteneinrichtung
Cornelia Schroeter am 03.09.2002 um 13:02 Uhr (0)
Wie Schmelzer schon schreibt: Eine DWG mit allen notwendigen Layouts erstellen. Ich lasse die Seiteneinrichtungen dann bei Bedarf per Makro nachladen: ^C^C-seinrichtimp d:/mdt6/acadm/template/seiteneinr.dwg xy-a0,xy-a1,xy-a2,xy-a3,xy-a4 ^M; Das Makro ist ueber ein Werkzeugkasten-Icon aufrufbar. Für den täglichen Bedarf ist das automatische Laden in die Plotfunktion eingebaut. Das Plotten geschieht dann auch ueber ein Icon, das wiederum eine Lisp-Routine aufruft. cs
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
 |
Lisp : Hilfe für LISP-Datei
cadplayer am 17.02.2018 um 17:21 Uhr (15)
Hi!Scheint uralt zu sein - hui wird einem ganz schwindlig, vielleicht sollte man mal sein polnisch aufbessern In dieser Zeile wird nach einer DCL gefragt:Code:(if ( (setq dcl_id (load_dialog "ddnum.dcl")) 0) (exit))Schau mal ob die dir vielleicht abhanden gekommen ist, ich konnte auf die Schnelle nicht sehen, ob diese im index vielleicht auch erzeugt wird. Jedenfalls kommt es da schon zum Absturz bei mir.------------------Gruss DirkBlog
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autocad LT : Layerfilter
CADdoctor am 17.05.2007 um 13:50 Uhr (0)
Hallo!In AutoCAD LT ist das Layerfilter löschen nur händisch möglich.(Siehe Anhang! Bei der Datei Layerfilter löschen.doc.txt die Erweiterung .txt löschen um sie in MS Word öffnen zu können.)Für AutoCAD gibt es auf http://www.cadwiesel.de/ ein LISP- Tool namens Dellayerfilter das dir diese Arbeit abnimmt!(Siehe http://www.cadwiesel.de/ Unter der Rubrik Sonstiges Layer findest du das Tool!!)[IMG][/IMG]MFG Andreas
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Lisp : Short Cuts sind nicht mehr sichtbar
Proxy am 03.07.2007 um 11:34 Uhr (0)
Prüfe doch mal wirklich:die 100%ige Windows-Einstellung, bzw. mit Lisp und reg-writeHKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows CurrentVersion Policies ExplorerNoChangeKeyboardNavigationIndicators ändern.oder mit Maus. ------------------ MfG ProxyBitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt.
|
| In das Form Lisp wechseln |