|
Rund um AutoCAD : Layermanager LMAN per Lisp ablaufen lassen
CADmium am 14.06.2007 um 20:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Peter2:Aber beim Wiederherstellen mit bns_c_restore_layerstate kann man nichts übergeben ... und.. ? haste dir mal die Funktion genauer angeguckt?Code:(defun bns_c_restore_layerstate ( / lstate lst2) (bns_reg_it) (while (not lstate) (setq lstate (xstrcase (getstring T "
Namen für wiederherzustellenden Layerzustand eingeben [?]:") ) );setq (if (not (equal "" lstate)) (progn...da machste dannCode:(defun spezial_bns_c_restore_layerstate ( lstate / lst2) (bns_r ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : BMPs in Werkzeugleiste falsch angezeigt
criecky am 01.08.2006 um 10:07 Uhr (0)
hallo paulchen, nur mal eine auszug damit du mns und mnu richtig verwendest:Die Menüdateitypen und deren Ursprung werden in der Tabelle beschrieben. Dateityp Beschreibung MNU Ursprüngliche ASCII-Menüdatei, die im allgemeinen bearbeitet oder erstellt wird. MNC Kompilierte Menüdatei. Dies ist eine Binärdatei mit den Befehlsfolgen und der Menüsyntax, die die Funktionen und Darstellung des Menüs oder anderer Schnittstellenelemente definiert. AutoCAD kompiliert diese Datei, wenn Sie eine MNU-Datei zum ers ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : .txt Datei in Button Makro laden
marc.scherer am 25.10.2006 um 10:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lemsi:(Ich will eine Layerdatei laden und dann bei den ganzen Layern Farbe, Plot,und Linientyp laden, die ganzen Befehle gehen aber leider nicht in den Langstring editor hinein)Das hört sich nach EINIGEN Layern an. Da würde ich anders vorgehen. Guck DIr doch mal die Acad-Hilfe zum Thema: Zitat:Überblick über CAD-Standards an. Das wäre mit Bordmitteln wahrscheinlich die einfachste Variante für Dich.Oder Du könntest auch über die Import/Export Funktion des Layerstatus-Manager geh ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CoCreate Modeling : Fehlermeldung lisp-datei laden
clausb am 17.07.2008 um 11:42 Uhr (0)
Am besten den Autoren PeterO um eine in Roman8 codierte Version des Lisp-Files bitten, die sich dann in 13.20 (hoffentlich) besser laden laesst.Claus------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ungenau
Walter Geppert am 20.08.2007 um 08:00 Uhr (0)
[QUOTE]Original erstellt von NOBAG:[i]Hallo Claus,kannst Du mir sagen, weshalb man nur runde Werte direkt als Formel angeben kann?zBsp 12/2 [QUOTE]...weil das keine Formel für LISP ist sondern der Vriablentyp "Bruch". Guckst du hier------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Zahlen-Darstellung bei Abfrage Geometriedarstellung
Walter Geppert am 29.11.2016 um 09:40 Uhr (3)
Das Rad wurde schon erfunden: Link Die Darstellung von Zahlen lässt sich mit (format) fast beliebig variieren------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : alle Attribute eines Blockes verschieben
Claudio am 06.08.2008 um 11:02 Uhr (0)
@Jan"...oder muss ich zum LISP-Editor greifen ?"das hat vor Dir schon jemand getan -amove von ASMI - http://www.cadtutor.net/forum/archive/index.php/t-14580.html (hab Variante 2 probiert, funktioniert, ist glaube ich, was Du suchst)Gruß Claudio
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Programmierung : Frage zu LISP / OSDM
der_Wolfgang am 21.02.2007 um 23:42 Uhr (0)
Hi,das (cancel_all) kannst Du getrost weglassen. Wenn Du dem Treiben deines Programms gemütlich zugucken willst, kannst du in der Schleife (dotimes..) noch ein (sleep 1) spendieren, natürlich optional über einen [x] boolschen Knopf, damit die Lernkurve weiter an steigt ------------------SeamonkeyFirefoxThunderbirdSeamonkey auf deutsch
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
Rund um Autocad : Verbindungspunkt
Brischke am 25.05.2004 um 15:14 Uhr (0)
Hallo Morton, in einem der letzten AutoCAD-Magazine habe ich ein Tool veröffentlicht, welches an den Kreuzungspunkten von Linien einen Bogen in die Linie einfügt. Hast du das AutoCAD Magazin, dann schau dir das mal an, vielleicht entspricht das ja deiner Aufgabenstellung. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man s hat! Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Ös ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Wie kann man sd-create-logical-table auswerten?
Walter Geppert am 12.12.2016 um 10:32 Uhr (3)
Sollte (ungeprüft) so gehen:Code:(setf myname (sd-read-logical-table-cell "Example-Table" :pList `(:second ,mywinkel) :column :first))(setf myweight (sd-read-logical-table-cell "Example-Table" :pList `(:second ,mywinkel) :column :fifth))Ausgebuddelt aus meinem Makro-Fundus------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attributsinfo aus Block daneben schreiben
fuchsi am 08.10.2007 um 16:23 Uhr (0)
Clicke mal mit LISTE so einen Block an. Dann solltest sowas in der Art für ads Attribut bekommenIch schätze mal, dass die MArke Unsichtbar gesetzt istATTRIBUT Layer: "0"Bereich: ModellbereichReferenz = 57e2Stil = "Standard"Schriftbild = Arial BlackStart Punkt, X= 259.1389 Y= 114.6368 Z= 0.0000Höhe 0.6173Wert 1Marke 1Drehung Winkel 0Breite Skalierfaktor 1.0000Neigung Winkel 0Marken unsichtbarGeneration normalMit dem Expresstool BATTMAN kannst Du einzeln diese Attribute aus Sichtbar setzten. Hier komm ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : Sichtflächeneinzeichnung
friedhelm at work am 07.09.2017 um 19:59 Uhr (1)
Dafür ist Annotation aber stark ME10 oriontiert.Leider bin ich in Lisp stark unterbedarft da ich diesen "Zungenfehler"nicht behersche. (Schade)Aber da gibt es ein schönes Kommando, das Me10 Befehle in Annotation ausführt (oli::sd-execute-annotator-command:cmd " me10 command ")Im Drafting oder ME 10 früher hatte ich ein entsprechendes Makro.Lass das mal rüberwachsen, vieleicht findet sich ja einer der Spezialisten der gerade mal Zeit hat und dir weiterhelfen kann.Im Me10 hab ich das so gemacht.Menutaste "Si ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Block auf sein erstellten Layer legen
cadwomen am 06.02.2017 um 16:32 Uhr (1)
Hyich meine da gab es hier schon mal eine Lisp für ... nim mal die Suche in die Handcu cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |