|
SolidWorks : DWG Editor Polyline
nahe am 12.06.2007 um 10:34 Uhr (0)
Hallo Benjaminjetzt konnte ich es öffnenMein LösungsansatzDu erstellt aus der Geometrie zuerst eine Region speicherst dieZeichnung danach als Ver.11/12 DWG öffnest sie wieder und Du hast Polylinien.Vorgang detailiert"REGION" eingebendann Fenster über alle Geometrieelemente"DATEI-SPEICHERN UNTER"Dateityp "AutoCAD 11/12(dwg)"Datei wieder öffnenDas klappt deshalb weil die AutoCAD Versionen 11/12 noch keineRegionen unterstützthaben und deshalb beim Speichern Regionenin Polylinien umgewandelt werden.----------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
AutoLisp : linienlisp
michelangelo am 11.10.2004 um 16:20 Uhr (0)
@schachinger vielen danke das gibt ein paar U s Habe mein Lisp einwenig erweitert. Wie kann ich die eingebene variable dudu speichern. Und wen ich den befehl wiederholen mit enter bestätigen, oder neuen wert eingeben.?? (defun c:bus (/ old_lay) (setq old_lay (getvar clayer )) (command layer set E_LICHTE_LGN ) (c:blinie) (command layer set old_lay ) (defun c:blinie ( / dudu ) (setq dudu (getreal reite: )) (command _pline (setq pt1 (getpoint)) b dudu (setq pt1 (getpoint pt1)) ) (se ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Linientypen erstellen
StephanJP am 28.09.2005 um 16:43 Uhr (0)
Hallo he-st,also so komplex wie Lisp ist das Erstellen von Linientypdefinitionen nun wirklich nicht, als dass das ein eigenes Hilfehandbuch erfordert. Da reicht die Hilfe durchaus. Ein bisschen probieren muss man sowieso und auch Lisp beherscht man nicht ohne Übung ------------------ grußStephan
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : zahlen.lsp
charlieBV am 04.10.2006 um 11:28 Uhr (0)
Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de/Augce.deich denke, du bist mit einer Lisp-Anfrage hier im falschen Board gelandet. Das Lisp-Board ist hier und eine Übersicht der Foren hier.Zudem kannst du uns und dir den Gefallen tun und deine Systeminfo bezüglich deiner verwendeten Software (Version, Aufsätze, Service Pack) auszufüllen.------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
OneSpace Modeling : Makro-Knopf für Customizing
highway45 am 19.10.2006 um 06:49 Uhr (0)
Manchmal wie verhext, manchmal ist man auch nur einfach zu doof.Ich habe bei meinem Kollegen einen Button eingerichtet, mit dem er sich verschiedene Makros und Einstellungen laden kann.So wie auf der Hilfeseite beschrieben: http://osd.cad.de/anleitungen.htm#02 Per Texteditor hab ich die Codes in das Feld Befehlsaktion kopiert.Das Problem ist:Von den Befehlen in Klammern speichert OSD nur die erste Reihe.Also stattvp_background "1" :type :gradient...usw.(load "C:/User/Lisp/Beispiel_1.lsp")(load "C:/User/Lis ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Lisp : Text aus Lisp - Ribbon Texteditor
kamehama am 16.12.2009 um 14:10 Uhr (0)
HalloMöchte einen Text mittels Lisp erzeugen, um die Texthöhe und Stil vorzudefinieren. Den Text selbst soll der User dann wie gewohnt eintippen und dabei soll die Multifunktionsleiste auf den Texteditor umschalten. Soweit schaffe ich es mit folgender Befehlsreihenfolge:(initdia "mtext")(command "_mtext" pause "_s" "textstil" "_h" hoehe)Nun möchte ich jedoch auch, dass ich für die Erstellung des Textes nicht beide Eckpunkte antippen muss, sondern nur den oberen Rechten Punkt antippe und dass ich anschliess ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Text aus Lisp - Ribbon Texteditor
kamehama am 16.12.2009 um 16:31 Uhr (0)
Danke für euere BemühungenIch hätte gerne dass die Multifunktionsleiste (Ribbon) auf die, sonst verborgene, Registerkarte "Texteditor" umschaltet.Ich kann mir auch vorstellen, dies manuell über Lisp oder VBA zu machen, allerdings habe ich da auch keine Ahnung wie ich dies machen könnte.@CADium Leider auch dasselbe Ergebnis wie mit meinem Code.@cadffm Genau das ist mein Anliegen, Danke[Diese Nachricht wurde von kamehama am 16. Dez. 2009 editiert.][Diese Nachricht wurde von kamehama am 16. Dez. 2009 editie ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Text aus Lisp - Ribbon Texteditor
CADchup am 17.12.2009 um 11:36 Uhr (0)
Hi,ich habe mal kurz nachgeschaut. Über LISP oder ActiveX scheint es keine dokumentierte Möglichkeit zu geben, auf das Ribbon zuzugreifen.Was bleibt wären zwei Workarounds:1. Vorher die Systemvariable MTEXTTOOLBAR auf 1 setzen. Dadurch wir der altbekannte Werkzeugkasten eingeblendet.2. mit der Methode SendCommand arbeiten. Und damits nicht zu unübersichtlich wird und sicherer läuft, sollten die verwendeten Variablen im Vorfeld gesetzt und abgefragt sein. So oder ähnlich:Code:(setvar "TEXTSTYLE" "Standard") ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Makro-Knopf für Customizing
highway45 am 19.10.2006 um 08:21 Uhr (0)
Jetzt habe ich ihm mal Walters Makro mit der Hand reingeschrieben.So ging es dann !Dann habe ich es mal so abgespeichert:vp_background "1" :type :gradient...usw.(load "C:/User/Lisp/Beispiel_1.lsp")(load "C:/User/Lisp/Beispiel_2.lsp")(OLI::SD-SWITCH-APPLICATION "Annotation")Also alles hintereinander.Danach im OSD wieder mit "Enter" zurechtgerückt:Das ging !Also im Notepad-Fenster kann ich keine Steuerzeichen oder sonstwas finden. Aber da muß etwas sein.Ich habe eben auch gemerkt, als ich diesen Text schrieb ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Block in Polylinie
Brischke am 28.10.2003 um 11:50 Uhr (0)
Hallo Florian,anbei eine einfache Lösung, die allerdings noch keine Kreisbögen berücksichtigt. Das könnte man auch noch reinbringen, ist aber etwas aufwendiger.Zunächst mal die LISP-Datei laden.Baue Dir am besten eine Schaltfläche mit folgendem Inhalt (sel_blk).Dann startest du einfach einen Befehl Schieben/Löschen... und klickst auf die Schaltfläche .. die Polylinie wählen - Blöcke sind ausgewählt.Code:(vl-load-com)(defun sel_blk ( / pl) (princ "
UmgrenzungLWPolylinie wählen:") (setq pl (ssget "_:S" ((0 . ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Text aus Lisp - Ribbon Texteditor
cadffm am 16.12.2009 um 15:26 Uhr (0)
Sicher das dies SO in irgendeiner Acad-Version lief (command "_mtext" pause "_s" "textstil" "_h" hoehe "" "_w" "")------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp Proramm update
tunnelbauer am 19.06.2007 um 15:36 Uhr (0)
Frag mal bei demjenigen nach der es gemacht hat... (da gibts doch sicherlich eine Beschreibung dazu mit Kontakadresse und so...)Wir können dir ohne das Programm zu kennen gar nicht helfen - sorry.------------------GrüsseThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Text aus Lisp - Ribbon Texteditor
cadffm am 16.12.2009 um 15:42 Uhr (0)
ok, nach der Korrektur des Schreibfehlers: Lasse das Initdia mal weg, ich denke das meinst du ! (es wird nämlich garnicht ignoriert, es regelt die Sache aber anders herum wie früher )------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Lisp wechseln |