|
Rund um AutoCAD : Lisp funktioniert nicht mehr richtig
Kati-73 am 22.10.2018 um 08:32 Uhr (1)
Geändert wurde nix am System - Abends gings noch - leider bin ich auch nicht so der Profi (habe die Lisp auch nicht selbst geschrieben, füge nur immer mal was hinzu) - gestartet wird die Lisp automatisch beim Programmstart - wie gesagt sie funktioniert auch nur teilweise nicht, z.B. habe ich kopieren mit dem Befehl "C" - dies steht so in der Lisp:(defun c:c()(command "KOPIEREN")(princ))- das geht nun nicht mehr - er ignoriert den Befehl "C" und nimmt hier die Eingabe: "Befehl: - Befehl: CA _layer" Ich häng ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kommsstellen berechnen
clausb am 03.05.2006 um 12:24 Uhr (0)
(/ 120.3 5) geht mit Sicherheit. Das ist allgemeine Lisp-Notation fuer die Division. "120/5" ist ein Lisp-Sonderfall: Eine rationale Zahl, die man in Lisp auch als Bruch hinschreiben kann.Claus------------------OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : AutoCAD Magazine
DHN am 13.06.2003 um 15:44 Uhr (0)
Sehr geehrte Damen & Herren, von wem kann ich aus den AutoCAD Magazinen folgende Lisp Programme bekommen. Lisp-Programm: STIFT.LSP in 3D von der Service-Diskette 5 / 99 Lisp-Programm: Gewindestift.LSP in 3D von der Service-Diskette 6 / 99 VBA-Programm: MyAttext von der Service-Diskette 4 / 2002 VBA-Programm: MyAttext2 von der Service-Diskette 5 / 2002 Lisp-Programm: NUM.LSP von der Service-Diskette 1 / 2003 Lisp-Programm: SIM3D.LSP von der Service-Diskette 2 / 2001 Lisp-Programm: SIM3DBL.LSP von der Servi ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Lisp und Acad mechanical
C. Thiel am 11.08.2003 um 08:35 Uhr (0)
Hi Rex, poste Deinen Beitrag doch einmal im LISP- Forum von CAD.de. http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Lisp&number=145 Die Jungs und Mädels da können Dir sicherlich helfen. MfG Chris
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um AutoCAD : LTfaktor Xref
krenzi_lange am 04.02.2004 um 11:40 Uhr (0)
hallo ich habe die Lisp bei mir auch geladen weil ich ein ähnliches problem habe, verstehe aber nicht so viel von LISP-programmierung.Wo mus ich die Lisp ändern das es klappt und wie ?------------------Gruß Krenzi@lange
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : LISP Buch ??
Michiwer am 29.12.2002 um 11:40 Uhr (0)
Bin noch en neuling in sachen Lisp und würde gerne mehr darüber wissen :-)) Wer kennt ein gutes Buch das einem Einsteiger die Programmierung von Lisp unter acadm verständlich macht ?? Michi
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
PTC Creo Elements/Programmierung : CATALOG in Lisp
Walter Geppert am 09.06.2016 um 12:36 Uhr (4)
Nein, den gibt es so nicht. Was hättest du denn damit anfangen wollen?LISP bietet natürlich Zugriffsmöglichkeiten auf Dateistrukturen und im Integration Kit gibts einen konfigurierbaren FileManager.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Programmierung wechseln |
|
Autocad VBA : Aufruf einer Lisp-Routine
InesP am 26.01.2006 um 08:56 Uhr (0)
Hi Leute,mal ne ganz blöde Frage: Kann man eigentlich innerhalb eines VBA-Programms eine Lisp-Routine aufrufen? Oder muß ich versuchen das was das Lisp-Programm tut in VBA umzuschreiben?Gruß Ines
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Lisp : Variable in Lisp aus Excel
CADmium am 13.03.2006 um 11:04 Uhr (1)
Lisp und VBA nutzen in jedem Fall die ACTIVX-Schnittstelle von Excel ... ein Bsp in Lisp findest du z.B. hier------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Programmierung : Selbstgemachtes Attribut in MM abspeichern
Walter Geppert am 17.04.2007 um 14:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MagnusDeininger:p.s. ...warum haben sich die bei CC eigentlich für LISP entschieden????Weil das rekursive Bearbeiten von Strukturen (Baugruppe-Unterbaugruppe-Teil-Element) damit unheimlich elegant geht und LISP schon per Definitionem eine extrem erweiterbare Sprache ist: man schreibt mit LISP-Code ganz einfach neue LISP-Funktionen. Ist fast wie bei Münchhausen, man zieht sich am eigenen Zopf aus dem Sumpf.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien ...
|
| In das Form Programmierung wechseln |
|
AutoCAD LT : Lisp-Befehle
mwolff am 29.06.2011 um 10:55 Uhr (0)
Hallo,ich arbeite seit kurzer Zeit mit Autocad LT und vorher nur mit der Vollversion 2011, wo ich gern und oft mit so einigen Lisp-Befehlen gearbeitet habe. Kann man bei der LT-Version auch Lisp-Befehle einstellen und damit arbeiten???mw
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
AutoLisp : Lisp/Script Anzeigenreihenfolge
marc.scherer am 02.02.2004 um 09:08 Uhr (0)
Hi Kramer, BTN kommt im Original von diesem bemerkenswerten Lisp ler: http://home.pacifier.com/~nemi/ Ist ein gutes Motto, steht auch in dem ein oder anderen meiner Lisp s drin :-) ------------------ Ciao, Marc
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp Suchen und ersetzen
Kramer24 am 16.04.2012 um 11:31 Uhr (0)
Hallo Christian, so ein Lisp gibt es natürlich schon: http://www.cbk.pan.wroc.pl/RF15-I_www/myhdd/ACAD/CHGTEXT.LSP Mit diesem Lisp und einem Skript kannst du dann mehrere Wörter in verschiedenen Dateien korrigieren.Lothar
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |