|
BricsCad : Externer Lisp-Editor
Theodor Schoenwald am 04.08.2013 um 19:54 Uhr (1)
Hallo,nochmals zum Thema Lisp-Editor.Zu den vielen guten kostenlosen Editoren, wie Notepad++ und PSPad kann ich noch SynWrite empfehlen. SynWrite ist besonders für Lisp einfach und praktisch.GrußTheodor
|
| In das Form BricsCad wechseln |
|
Lisp : Automatic Dimension AutoCAD LISP??
archtools am 13.07.2023 um 18:53 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von kadirozen:Guten Tagich würde gerne dieses LISP Welches Lisp?Die ArchTools jedenfalls funktionieren nicht mit AutoCAD LT. Ich empfehle BricsCAD als Alternative dazu.
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Prozent anschreiben
cadffm am 02.07.2014 um 17:09 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von BaCAD:Das oben direkt im Forum eingefügte Lisp funktioniert bei uns nicht:.......................Das in der letzten Antwort angehängte LISP geht. Der Nachteil dort ist jedoch, dass man vorgängig einen Text haben muss um diesen anzuklicken.Auch das "nicht laufende Lisp" ändert nur den Textwert eines bestehenden Textobjektes!(Das Lisp funktioniert im übrigen)------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Lisp für Rohransichten verschwunden ?
andi2050 am 31.03.2003 um 19:29 Uhr (0)
Hi Forum Heute wurde ein Beitrag mit dem Betreff: "Lisp zum zeichnen von Rohransichten" gepostet. Ich habe mir daraufhin die Mühe gemacht, eine Anwort mit LISP-Programm zu erstellen. Als ich die Antwort abschicken wollte, war der Beitrag verschwunden. Damit zumindest das LISP Programm aus der Zwischenablage befreit wird , habe ich diesen neuen Beitrag erstellt. Grüße Andi
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Makro Programmierung : Wohin zur LISP-Schulung?
MC am 07.03.2002 um 12:48 Uhr (0)
Hallo Lisp-Kenner, ich kann nächstes Jahr zu einer LISP-Schlung fahren und frage mich, welche da wohl am besten geeignet wäre. Ich bin in unserem Bereich dann sozusagen DER Ansprechpartner für alle Fragen zu Lisp. Ich selbst habe erst wenig Erfahrungen mit Lisp, habe aber schon das eine oder andere kleine Programm für unsere SD-User geschrieben bzw. vorhandene (z.B. von Bruce Fisher das Kegelsenkungsprogramm) umgeschrieben. Wir haben HP-UX 11 und ME10 8.7 bzw. SD 9.01. Es käme auch eine 3-4 Tägige Veransta ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
VBasic : Lisp-Variable in VBA
axeld am 07.04.2003 um 16:51 Uhr (0)
Kann mir jemand helfen. Ich brauche den Wert einer Lisp-Variable (mit SETQ in einem Lisp-Programm definiert) aus AutoCAD in VBA. Ich habe bisher nur gefunden, wie man die internen AutoCAD-Variablen abfragt (THISDRAWING.GETVARIABLE). ------------------ Axel
|
| In das Form VBasic wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Lisp-Programme Anwendung
Angelika Preiwuss am 01.11.2001 um 15:56 Uhr (0)
Hallo Ka76, Handbuch für Benutzeranpassungen,schau mal bei AutoLISP und Visual LISP oder schau mal bei AMAZON.DE nach Büchern zu dem Thema oder hör Dich mal um, viele Firmen bieten Kurse zu LISP sicher auch in Deiner Nähe laß vielleicht mal LYCOS nach AutoLISP und Visual LISP suchen... Gruss Angelika
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Autodesk Vault : Autocad (lisp) und Vault Pro.
-ikarus- am 18.03.2017 um 08:59 Uhr (1)
Hallo,es gab in PSP LISP Befehle für Autocad (kamm noch von compas),gibt es so was auch in Vault?Ich kenne die PSP (LISP) Befehle (aimdDDEEXEC "" "" (STRCAT "___ChangeField LONG_DESC=" Inhalt);zum übergeben an PSP(setq PSP_Name (AIMDDDERequest "" "" "#(IDENT)" ) ); zum einlesen in ACADin LISP Routinen.Kennt jemand für Vault eine Möglichkeit das Einlesen und Auslesen der Datenbankfelder in AutoCAD Variablen?Gruß Jürgen
|
| In das Form Autodesk Vault wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp oder Script Textstil ändern
redfire am 15.08.2020 um 10:07 Uhr (1)
Hallo Manuel,Danke für dein Beispiel mit der Lisp-Script Kombi. Ist auch ein interessanter Ansatz. Meine Lisp Funktion schaue ich als persönliche Challenge an. Mit Deiner Lösung aber zumindest ein alternative falls ich scheitere ------------------Grussredfire
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Lisp ohne ACAD ausführen ?
Juergen55 am 02.08.2005 um 09:31 Uhr (0)
@benwisch @cerog Danke, Lisp-Studio und Lisp-Works hab ein bischen probiert wollte aber nicht so richtig, ist wohl doch ganz anders als in ACAD, wenn ich Zeit finde teste ich noch das Allegro ! Gruß, Jürgen
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Makro Programmierung : LISP-Standard
Markus Kuehl am 26.10.2001 um 09:25 Uhr (0)
Hallo Magoo, die LISP Bibel "Steele - Common LISP" findet man Online unter: http://www-2.cs.cmu.edu/Groups/AI/html/cltl/cltl2.html In deutsch habe ich auf dem Web nichts finden koennen. Viele Gruesse, Markus
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
AutoCAD VBA : Schriftkopf mit Überlänge
Carsten1210 am 15.04.2008 um 09:03 Uhr (0)
Hallo Markus,Warum willst du VBA und Lisp mischen?! Kannst du das nicht komplett in VBA oder Lisp machen?!Wenn es denn so bleiben soll, müsstest du dir Gedanken machen, ob du das Lisp mit Parametern aufrufen kannst.Gruß, Carsten
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp-Routine - Daten automatisiert speichern
proEbauer am 17.06.2019 um 14:32 Uhr (1)
Hallo an alle,Autocad ist eine Weile her bei mir. Habe momentan einen Anwendungsfall und ich erinnere mich dunkel an LISP. Folgende Thematik:Meine Hauptzeichnung enthält mehrere hundert Einzelgeometrien die als separate DXF benötigt werden.Wunsch: Geometrie markieren, LISP-Befehl ausführen...a. Routine kopiert in die Zwischenablage,b. erstellt neue Zeichnung und fügt Daten dort auf 0,0 einc. speichert diese als DXF2000 ab (und fragt nach dem Dateinamen...)(d. alternativ: DXF-Dateinamenvergabe erfolgt nach ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |