 Rename_Wandstilname_AECDictionary.lsp.txt |
Lisp : Ändern von Einträgen im ACA-Stilmanager mit Lisp
cadking am 04.05.2023 um 00:48 Uhr (15)
so, ich habe es geschafft.Ich habe keine Listenelemente ausgetauscht, sondern die ganze Entityliste des Dictionary "AEC_WALL_STYLES" mit den aktualisierten GC3-Stilnamen neu erzeugt und dann mit entmod zurückgeschrieben.Hier eine Beispiel-DWG und die Lisp. Zum Starten der Lisp einfach per DRAG&DROP in die Zeichnung ziehen.------------------Danke Stefan
|
| In das Form Lisp wechseln |
 Roundhoehe.TXT |
Lisp : Lisp Fehler
blue75 am 28.10.2011 um 08:56 Uhr (0)
Hallo LeuteWir haben bei uns ein Lisp im einsatz zum Runden der Atributwerte. (Hier im Forum gefunden)Nun ist es so das wir hier im Büro verschiedene Autocad versionen haben.Bei mir funktioniert das Lisp einwandfrei. (ich habe "Civil 3D 2012")Meine Vermesserkollegen arbeiten mit "Autodesk Topobase Client 2010" und dort funktioniert das gleiche Lisp leider nicht.Es kommt immer folgender Fehler nach dem ich das Lisp aufrufe.; Fehler: no function definition: ROUND-ATTRIBUTWERTWas muss ich änderen damit es auc ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Parameter mittels Lisp festlegen
kamehama am 09.07.2007 um 15:23 Uhr (0)
Hallo miteinanderBeim Einfügen eines Blockes würde ich gerne einige Parameter (Abmessungen, Sichtbarkeiten, ...) per Lisp Programm festlegen.Dazu habe ich auch einen interessanten Beitrag gefunden:Lisp : Dynamische BlöckeFeR am 16.05.2007 um 13:22 UhrLeider funktionieren dies Aufrufe auf meinem Rechner (ACAD 2008 - vollständige Installation unter Windows XP) nicht.Hat jemand eine Idee wie ich diese Parameter per Lisp setzen kann?Besten DankKamehama
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Durchmesserzeichen
CAD-Huebner am 12.09.2006 um 16:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Zec:hallo,es klappt bis zur auswahl besätigen und dann : ; Fehler: no function definition: VLAX-ENAME-VLA-OBJECTgrußzecDann muss einmalig in einem Lisp-Programm die Active X Schnittstelle von Lisp initialisiert werden mit dem BefehlCode:(vl-load-com)Am besten in der ersten Zeile des Lisp Quelltexte einfügen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Pfad der Lisp zur Laufzeit?
CADwiesel am 01.09.2004 um 10:24 Uhr (0)
Hai so einfach ist das nur per doslib möglich. wenn es allerdings ein Lisp/vlx ist, was in der Startgruppe abgelegt ist, so kann es per vl ausgelesen werden. Als Alternative kannst du aber auch einfach eine Subfunktion deffinierne - in deinem Lisp, die dann gleich einen Reg-key schreibt a la: wo bin ich. ------------------ Gruß CADwiesel Besucht uns im CHAT
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD VBA : Mit sendcommand eine Lisp-Funktion aufrufen
CAD-Huebner am 09.04.2009 um 14:46 Uhr (0)
Lisp an VBA ist leider nur über workarounds möglich.Im Beispiel bietet sich z.B. USERS1 zur Ablage des Layernamens an.Aber warum von hinten durch die Brust ins Auge? Warum nicht alles in Lisp oder VBA schreiben?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Brüstungshöhe
Claudio am 09.03.2004 um 14:32 Uhr (0)
Hallo Rüger! Mit Lisp ist vieles möglich. Hab dir ein Reactor-Lisp angehängt. (.txt entfernen, mit appload laden) - Einfach Lisp in Zeichnung laden, dann wird vorerst mal NACH jedem Fenstereinfügen die Brüstungshöhe als Info angezeigt. Statt der Info könnte man aber ganauso den Befehl (command AecDcWindowLabelAdd 90 AEC-Bauteilstempel-Öffnung-1 ) ins Lisp einfügen. Bin nur grad ein bissl unter Zeitdruck -probiers mal aus, wenn s die richtige Richtung ist, können wir dran weiterarbeiten. Gruß CLAUDI ...
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Lisp : Registerkarte erstellen
CAD-Huebner am 09.05.2008 um 22:29 Uhr (0)
Mit DCL/Lisp sind keine Registerkarten möglich. Man kann aber mit VBA einen Dialog layouten und dann aus Lisp heruas ansprechen, oder man nutzt ObjectDCL/OpenDCL, da gehen dann auch Registerkarten mit Lisp.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : LISP -Systemvariable User
thika am 09.07.2004 um 11:10 Uhr (0)
Hallo, ich beschäftige mich seit genau 3 Tagen mit LISP, komme ganz gut voran, doch ich möchte gerne wissen, ob es in LISP eine Systemvariable gibt, die mir den im BS angemeldeten User ermittelt und ausgibt???? 1000 Dank im voraus!!!!!!!!!! Thika.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Ploterleichterung mit VBA od. Lisp
Rüdiger Küch am 21.06.2001 um 14:26 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, ich habe dafür eine kleine Lisp-Routine die bei Bedarf aufgerufen wird. Diese Lispdatei fügt eine Zeichnung mit den entsprechenden Ploteinstellungen ein. Den Lisp-Aufruf habe ich in einen Werkzeugkasten gelegt Gruß Rüdiger
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Lisp - was ist das?
Megaron am 13.05.2002 um 14:38 Uhr (0)
Hallo Lisp-Forum, mein Chef hat mir nahegelegt, mal eine Lisp Schulung zu besuchen. Ich bin bisher nur einfacher CAD-Anwender (v.a. MDT5) und habe wirklich keine Ahnung von CAD-Programmierung, deshalb hier einige Fragen, die zu beantworten für euch sicher kein Problem ist. Kann man Lisp für MDT überhaupt einsetzen, oder ist das nur was für AutoCAD? Wie aufwändig ist es, die Sprache zu erlernen? Kann man nach einem Grundkurs autodidaktisch weitermachen? Wer bietet solche Kurse an und auf was sollte man dab ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD ObjectARX und .NET : Seiteneinrichtung mit c#
kgcadmin am 11.04.2012 um 17:16 Uhr (0)
Hallo HolgerYep, das war der Fehler, Dankeschön!Zudem darf die LISP-Funktion nicht als "Command" definiert werden (also das c: weglassen).-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Das geniale daran ist, dass zum Laden der LISP keine der Standard-acad.lsps verändert werden muss.Die LISP kann man ganz bequem mit Code:SendStringToExecute("(load "C:/...../blabla.lsp")"); nachladen.
|
| In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln |
|
AutoLisp : lisp-editor
MC am 27.02.2003 um 08:23 Uhr (0)
Hallo Theodor, ich habe das auch mal versucht, aber bin nicht wirklich weit gekommen. Würdest Du mir Deine jfe.ini, bzw. den Teil, der sich auf die Lisp-Colorierung bezieht (fängt bei mir jetzt so an [Lisp] FileAssoc=*.lsp number=2 syntax1=(,134217731 syntax2=),134217731 [DefaultSettings] Syntax=1 , zur Verfügung stellen? Vielen Dank im Voraus, Michael
|
| In das Form AutoLisp wechseln |