|
Lisp : LISP für FelixCAD???
joern bosse am 12.09.2007 um 15:28 Uhr (0)
Hallo,weiß einer von Euch, ob man LISP-Programme für FelixCAD verwenden kann? Ich habe zwar gegoogelt, aber irgendwie nicht wirklich viel herausgefunden. FelixCAD ist jetzt PowerCAD, ist aber "verwandt" mit IntelliCAD und BrisCAD und in den letzteren beiden ist wohl LISP möglich. ------------------viele GrüßeJörn
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : QR Code mit Lisp erstellen
Niggemann am 30.11.2021 um 17:34 Uhr (1)
Hat schonmal jemand versucht einen QR Code mit Lisp zu erstellen sodas er im Schriftfeld mit gedruckt werden kann? Denn das mit dem QR Code kommt ja immer mehr und sollte doch auch mit Lisp in Acad möglich sein.Wenn einer eine Idee dazu hat wäre ich für jeden Rat DankbarGrußNiggemann
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp für Einstellung versch. Systemvariablen
Ulf Giesecke am 23.03.2007 um 10:50 Uhr (0)
Servus,habe über die Suche erfahren, daß mann mehrere Sysvars mittels einer Lisp auf die gewünschten Einstellungen setzen kann.Habe aber diese Lisp nirgends gefunden, würde sie mir gerne in die Startgruppe der Anwendungen legen damit nach einem Systemabsturz oder sonstigen Unfällen die wichtigsten Sysvars immer wieder richtig gesetzt werden. nach dem Schema (setvar mirrtext 0) usw......,weis nur nicht wie ich das richtig in eine Lisp schreibe
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Nach LISP-Durchlauf ACAD beenden
Mixtur244 am 01.09.2021 um 14:29 Uhr (12)
Ohne SInn und Verstand, das trifft es schon ganz gut! Tatsächlich habe ich von Lisp keine Ahnung. Aber nachdem ich auch die entsprechenden setvar-Zeilen kopiert habe, geht es nun. Danke für den Hinweis, dass cur_dir und cur_name keine Lisp-ELemente sondern Variablen sind!
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
OneSpace Modeling : Goodies
Walter Geppert am 06.12.2002 um 20:48 Uhr (0)
Die Syntax für LISP-Befehle in der Kommandozeile ist genauso, wie Claus es geschrieben hat mit Klammern:(load "recorder")LISP ist richtiggehend Klammernsüchtig PS: Wenn OSD eine Datei nicht findet, ist die Fehlermeldung:LISP-Fehler:Cannot open the file XY------------------DC4 Technisches Büro GmbH[Diese Nachricht wurde von Walter Geppert am 06. Dezember 2002 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
AutoLisp : Express Tools wollen nicht mehr
CADchup am 14.06.2006 um 12:52 Uhr (0)
Hi Stephan,hast du dir Lothars Link mal durchgelesen? Zitat:This error message is caused by an error in another LISP application. The problem is often in an automatically launched LISP utilities (see your ACAD.LSP, ACADDOC.LSP, .MNL files, StartUp, ...)Wenn die Info richtig ist, bedeutet das, dass nicht die ETs schuld sind, sondern ein LISP-Tool, das du sonst noch so mitlädst.Möglicherweise ein LISP-Tool, dass sich das Errorhandling der Express Tools ausleiht.GrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Lisp : lisp aus lisp
AutoCADuser am 03.04.2008 um 16:05 Uhr (0)
Ok, vielleicht war das missverständlich gemein von mir, sorry.also mehrere Lispdateien aus einer HAUPT-Lispdatei starten.------------------
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Inkrement-Block - ohne Bauteil ?
tunnelbauer am 06.09.2005 um 16:03 Uhr (0)
Hi,such mal im Lisp-Forum bzw im RuA nach dem Lisp "Nummer" - das kann das.------------------GrüsseThomas
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Lisp : Von lisp -> lisp aufrufen
Geos am 12.09.2007 um 07:34 Uhr (0)
In Deiner obigen Version belegst Du a mit "c:nl" - und das ist ein String.------------------Schöne GrüßeErnst www.geopaint.at
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Block einfügen mit LISP und Wert 1
xem am 14.01.2009 um 10:54 Uhr (0)
Danke Heinz es funzt vieleicht werd ich ja mal LISP komplett versehen -
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : lisp aus lisp
AutoCADuser am 04.04.2008 um 09:23 Uhr (0)
super, es funktioniert.Daumen hoch...DANKE an Thomas und an alle anderen auch...------------------
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoLisp : Lisp und ADT
CADmium am 02.09.2004 um 13:38 Uhr (0)
Ein paar Hilfen : - F1 im ACAD-Lisp-Editor- ActivX und VBAReference - AFRALISP - MAPCAR ------------------ - Thomas -
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : transparente Tastaturkürzel
Bernd Cuder am 23.11.2002 um 17:07 Uhr (0)
Mit (defun C:ZG() ... definierst du einen neuen Lisp Befehl in AutoCAD. Du kannst Lisp Befehle auch transparent aufrufen (in deinem Fall ZG), jedoch nur wenn im Lisp Befehl selbst keine Command Anweisung enthalten ist. Bernd ------------------ Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |